Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Schwebendes-Bier-Torte (ohne Fondant)

in Geburtstag-Erwachsene 09.05.2015 23:11
von dani.8511 • Kuchenküken
| 48 Beiträge

Hi!

Ich habe mich mal an eine Biertorte gewagt :-) Ich wollte eigentlich mit Fondant eindecken, dieser ist mir jedoch auf der Torte gerissen (war der erste Fondant-Versuch). Ich habe mich dann für Buttercreme entschieden...

Schachbrettmuster ist ein Wunderkuchen mit bisschen Vanille-Buttercreme. Die Lagen darüber Biskuit, einmal mit Zitronencreme und einmal mit Schokocreme.
Die Cremes sind aus Sahne, Schokolade und Butter.

Außen habe ich Swiss Meringue Creme mit Palmin soft. Die Flecken sind auch gefärbte Swiss Meringue.

Der Henkel ist Fondant und der Schaum Royal Icing. Gefärbt habe ich mit Wilton und Sugaflair.

Obwohl das Eindecken mit Fondant nicht geklappt hat, bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden :-)


nach oben springen

#2

RE: Schwebendes-Bier-Torte (ohne Fondant)

in Geburtstag-Erwachsene 10.05.2015 00:38
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Das ist wirklich ein Tolles Ergebniss !


nach oben springen

#3

RE: Schwebendes-Bier-Torte (ohne Fondant)

in Geburtstag-Erwachsene 10.05.2015 00:49
von dani.8511 • Kuchenküken
| 48 Beiträge

Hab ich meinem Dad zum Geburtstag gemacht. Hab nur gesagt:" Ich bring nen Kuchen mit" :-D Hab die Torte in nen Karton gepackt, wo nur die Dose raus stand. Hat an der Dose rum gezupft und gefragt was des is, wobei da natürlich das gelbe Royal Icing bissl einriss... :-/ Der Blick von ihm und seiner Freundin war so genial als sie gemerkt haben, dass sich da ne Torte versteckt... Das hat den Riss vollsten entschädigt :-D


nach oben springen

#4

RE: Schwebendes-Bier-Torte (ohne Fondant)

in Geburtstag-Erwachsene 10.05.2015 01:26
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Ich finde das auch immer ganz toll ,in diese begeisternden Gesichter zu Schauen , die dann denken : "Meine Güte , was man alles aus Kuchen machen kann "!


nach oben springen

#5

RE: Schwebendes-Bier-Torte (ohne Fondant)

in Geburtstag-Erwachsene 10.05.2015 08:29
von maume • Cakeicer
| 394 Beiträge

Tolle Torte...perfekt "improvisiert".


Liebe Grüße

Andrea
nach oben springen

#6

RE: Schwebendes-Bier-Torte (ohne Fondant)

in Geburtstag-Erwachsene 11.05.2015 15:06
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 1.904 Beiträge

Also ganz ehrlich, auch ohne Fondant ein wirklich sehr ansprechendes und schönes Ergebnis, die Torte sieht aussen wie inneneinfach KLasse aus!!! Denk beim Fondant immer daran genug Masse anzukneten und auszurollen, lieber etwas mehr... zu wenig ist bei Fondant immer schlecht, den Rest der übersteht kannst du abschneiden, wenn du zuwenig hast, rollst du nachher zu dünn aus, er reiss oder passt nicht über die Torte... freue mich auf weitere Törtchen aus deiner Backstube die du hier zeigen wirst! Lg Marion



nach oben springen

#7

RE: Schwebendes-Bier-Torte (ohne Fondant)

in Geburtstag-Erwachsene 11.05.2015 16:55
von dani.8511 • Kuchenküken
| 48 Beiträge

Die richtige Menge hatte ich. Als ich den Fondant darüber legte standen rundum 10 cm über. Ich denke, dass ich nen großen Fehler gemacht habe: ich habe noch nie mit Fondant gearbeitet und musste ihn gleich selber machen, in dem Fall MMF. Hat wohl die Konsistenz nicht gepasst, war wien Radiergummi beim Ausrollen, ich hatte zwei Tage Muskelkater.
Ich hab mir jetzt zum Testen mal 1 kg Callebaut bestellt, weil viele davon schwärmen. Werd nicht aufgeben :-)


nach oben springen

#8

RE: Schwebendes-Bier-Torte (ohne Fondant)

in Geburtstag-Erwachsene 11.05.2015 22:17
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Du darfst auch nicht aufgeben !!! Probiere den Fondant mit Gelatine aus ! Der hat mir sehr zu gesagt! Teile mir bitte deine Erfahrungen mit .


nach oben springen

#9

RE: Schwebendes-Bier-Torte (ohne Fondant)

in Geburtstag-Erwachsene 12.05.2015 21:01
von I like it • Cakeicer
| 304 Beiträge

Das ist ja eine tolle Torte.
Da würde ich sogar mal ein Bier trinken !
Auch von innen sehr gelungen.

LG Bea


nach oben springen



Besucher
2 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68653 Themen und 771936 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen