Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Meine dritte Torte mit Fondant

in Geburtstag-Erwachsene 10.05.2015 22:23
von sunev • Sugarbaby
| 87 Beiträge

Ihr Lieben..
Ich bin jetzt auch mal ganz mutig und stelle meine dritte Torte ein..Die ich mit fondant gemacht habe. Es war das erste mal das mir der fondant beim überziehen der torte nicht gerissen ist. Nur leider fand ich ihn obenauf viel zu dick.. An den Seiten war er dünner.
Das gleichmäßige ausrollen muss ich unbedingt noch üben.
Das Muster hab ich leider in Hektik gemacht weil meine kleine Tochter immer wieder wach geworden ist.
Und dadurch sind einige Flüchtigkeitsfehler entstanden.
Die Blumen hatte ich 2 tage zuvor einmal testweise gemacht um mich mit Blütenpaste und den modellierungstools einmal vertraut zu machen..

Gefüllt war die Torte mit einer Quark -Sahne und Erdbeeren..

Angefügte Bilder:
DSC_0695.JPG

nach oben springen

#2

RE: Meine dritte Torte mit Fondant

in Geburtstag-Erwachsene 10.05.2015 22:47
von ameisenmami • Cakeicer
| 360 Beiträge

Hallo,

für deine 3.Torte sieht die super aus. Meine sah bei weitem nicht so ebenmaessig aus.

Toll gemacht.

LG Marie


nach oben springen

#3

RE: Meine dritte Torte mit Fondant

in Geburtstag-Erwachsene 10.05.2015 23:04
von sunev • Sugarbaby
| 87 Beiträge

@ameisenmami ganz lieben Dank.
Eine Anfänger frage zum forum.. Seh ich irgendwo bzw bekomme ich eine Info wenn mein Post kommentiert wurde? Glg


nach oben springen

#4

RE: Meine dritte Torte mit Fondant

in Geburtstag-Erwachsene 11.05.2015 00:16
von Nurse74 • Tortentante/onkel
| 753 Beiträge

Soweit ich weiß kannst du einen Thema abonnieren. Dann bekommst du eine Info.
Die Torte ist schön geworden.


Liebe Grüße Nurse
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur - Sorry
nach oben springen

#5

RE: Meine dritte Torte mit Fondant

in Geburtstag-Erwachsene 11.05.2015 08:04
von Andreja77 • Cakeicer
| 235 Beiträge

Ich finde die Torte auch hübsch. Sie ist sehr schön eingedeckt.
Viele liebe Grüße
Andreja


nach oben springen

#6

RE: Meine dritte Torte mit Fondant

in Geburtstag-Erwachsene 11.05.2015 15:10
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 1.904 Beiträge

Na die ist doch schon richtig hübsch geworden... die paar fehlenden Perlchen fallen kaum auf, auch das Innere hört sich lecker an, die Blumen im voraus anzufertigen ist immer gut, das erspart den Stress am Herstellungtag und die Blümchen haben Zeit fest zu werden! Schau dir doch mal bei Youtube ein paar Videos zum Thema Fondant ausrollen an, das hilft dir bestimmt besser damit fertig zu werden, je gleichmässiger die ausgerollte Decke umso besser hinterher das Ergebnis, LG Marion



nach oben springen

#7

RE: Meine dritte Torte mit Fondant

in Geburtstag-Erwachsene 11.05.2015 20:35
von sunev • Sugarbaby
| 87 Beiträge

Ganz lieben Dank für eure Rückmeldungen.
Worauf rollt ihr den fondant aus?


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MyCakeStuff
Forum Statistiken
Das Forum hat 68656 Themen und 771951 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen