Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Froschkönig mit Häkelzubehör

in Geburtstag-Erwachsene 14.05.2015 10:48
von Tortenkrabbe • Sugarbaby
| 63 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben und einen schönen Feiertag!

Tut mir leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Ein paar Torten habe ich in letzter Zeit wieder fabriziert :-) Wenn auch nicht besonders viel.

Hier erstmal die Geburtstagstorte für meine Mama. Der Froschkönig in Kombination mit Häkelzubehör.
Die untere Etage ist ein Wunderkuchen mit Kokos-Müllermilch gefüllt mit Erdbeer-Sahne und Kokosflocken, eingestrichen mit Yogurette-Ganache.
Die obere Etage war etwas spezieller. Wunderkuchen mit Milch und Anis mit einer Lakritz-Sahne-Quark-Füllung. In der Ganache war ebenfalls ein bisschen Lakritz mit drin.



Leider ist mir der Frosch nach und nach gerissen, deswegen war ich mit der Torte nicht so ganz zufrieden. Aber es kann ja nicht immer alles so laufen, wie man das gerne hätte ;-)

LG Tortenkrabbe



nach oben springen

#2

RE: Froschkönig mit Häkelzubehör

in Geburtstag-Erwachsene 14.05.2015 11:55
von maume • Cakeicer
| 394 Beiträge

Hallo, ich finde den Frosch super. Sehr süß. Die ganze Torte ist wirklich gut gelungen. Die Lakritz-Füllung ist wirklich sehr speziell, aber für Lakritz-Liebhaber bestimmt was Feines.


Liebe Grüße

Andrea
nach oben springen

#3

RE: Froschkönig mit Häkelzubehör

in Geburtstag-Erwachsene 14.05.2015 13:49
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 1.904 Beiträge

... na die Lakritz Torte hört sich aber nur für ganz spezielle Liebhaber dieser Wurzel an...aber wer es mag... super. Ansonsten ist das doch ein sehr hübsches Törtchen geworden, das Häkelzubehör ist echt süss gelungen. LG Marion



nach oben springen

#4

RE: Froschkönig mit Häkelzubehör

in Geburtstag-Erwachsene 14.05.2015 21:01
von Ava • Cakeicer
| 340 Beiträge

Also ich finde die Füllungen ja spannend. Müllermilch ist eine gute Idee. Lakritz ist wirklich sehr speziell, ich wäre nicht auf die Idee gekommen Lakritz mit Sahne zu kombinieren.
Die Idee Frosch und Häkeln ist echt witzig, schade das der Frosch gerissen ist.....


nach oben springen

#5

RE: Froschkönig mit Häkelzubehör

in Geburtstag-Erwachsene 17.05.2015 20:09
von Tortenkrabbe • Sugarbaby
| 63 Beiträge

Vielen Dank für eure lieben Komplimente. Ja, meinte Mama liebt Lakritz und da hab' ich die Herausforderung angenommen und ein Törtchen daraus gemacht :-)



nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68653 Themen und 771936 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen