Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Cocktail-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 19.05.2015 17:54
von pastelito • Sugarbaby
| 131 Beiträge

Hallo zusammen,
ich möchte euch gerne meine Torten zeigen, die ich in der letzten Wochen gebacken habe.
Starten möchte ich mit dem Cocktailglas für einen lieben Freund meiner Tochter. Da er meine Torten immer bewundert, egal wie fehlerhaft sie sind, habe ich ihm gerne eine Torte gebacken.
Es ist ein Eierlikörkuchen mit Erdbeerbuttercreme.
Liebe Grüße
Birgit

Angefügte Bilder:
20150518_155252.jpg

nach oben springen

RE: Cocktail-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 20.05.2015 18:07
von Lady111 • Tortentante/onkel
| 927 Beiträge

Deine Torte ist der Wahnsinn!!! Bier-/Weinflasche auf Torte habe ich schon gesehen, aber das Cocktailglas!!!! Verrate mir/uns bitte die Konstruktion. Danke!!

nach oben springen

in Geburtstag-Erwachsene 20.05.2015 20:36
von pastelito • Sugarbaby
| 131 Beiträge

Hallo @lady111
Schön, dass dir die Torte gefällt.
Das Cocktailglas ist aus Modelliermasse gemacht. Ich habe sie dünn ausgerollt,einen Kreis ausgestochen und dann über eine kleine Schüssel gelegt. Den Fuss des Glases genauso,nur etwas kleiner. Für den Stiel etwas Modelliermasse rollen und einen festen Draht dann durch alle Einzelteile schieben.Wieder auseinander nehmen und die Teile getrennt trocknen lassen.Der Draht ist oben leicht geknickt. Auf diesem Stück die Dose mit Eiweißspritzglasur befestigen. Ich hoffe ich habe es nicht zu umständlich erklärt.
PS. Erst einen Strohhalm in die Torte stecken und dann den Draht durch den Strohhalm schieben, so hat der Draht keinen Kontakt mit der Torte.
Liebe Grüße
Birgit

nach oben springen

in Geburtstag-Erwachsene 04.06.2015 18:21
von Lady111 • Tortentante/onkel
| 927 Beiträge

Vielen lieben Dank. Bei Gelegenheit werde ich Deine Tips auf jeden Fall ausprobieren.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68653 Themen und 771939 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen