Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Blue-Cocos-Flakes-Monster-Cake

in Geburtstag-Erwachsene 23.05.2015 22:45
von dani.8511 • Kuchenküken
| 48 Beiträge

Hi!

Ich hab nen Monster Kuchen gebacken :-)

Biskuitteig mit der Füllung:
Sahne, Crème fraîche, Cassis-Likör und Mandarinen.
Darüber blauer Puderzuckerguss und blaue Kokosflocken. Augen aus Marzipan, Doppelkeks-Mund :-)
Der war so lecker und luftig, dass wir zu zweit gleich die Hälfte gegessen haben :-D

Ich hab zum ersten Mal einen Schokorand gemacht.. Wieso ist das nur außen total glatt und innen das Muster (sprich direkt an der Torte). Hab Kuvertüre auf Backpapier, ca. 10 Minuten gewartet, damit es etwas trocknet und dann um die Torte... Hab ich zu fest gedrückt, zu lang gewartet? Was meint ihr?


nach oben springen

#2

RE: Blue-Cocos-Flakes-Monster-Cake

in Geburtstag-Erwachsene 25.05.2015 09:56
von Angi91 • Cakeicer
| 366 Beiträge

Klasse Idee, die Torte! Flix gemacht und trotzdem ein knuffiger Effekt ^^
Beim Schokorand ist doch die glatte Seite immer außen! Du wickelst ja das Backpapier um die Torte - und die Seite vom Backpapier ist natürlich stets glatt. Du kannst höchstens versuchen das Muster ein wenig dünner aufzuspritzen, dann werden die Striche nicht so dick und Hohlräume bleiben erhalten! Allerdings wirds dann natürlich zerbrechlicher ^^


Liebe Grüße,

Angi
https://www.facebook.com/rockpopchor
www.klang-echt.de
nach oben springen

#3

RE: Blue-Cocos-Flakes-Monster-Cake

in Geburtstag-Erwachsene 25.05.2015 12:06
von dani.8511 • Kuchenküken
| 48 Beiträge

Das nächste Mal werd ichs bisschen "filigraner" machen :-) Ich backe zur Zeit "Test-Torten", wo ich verschiedene Sachen ausprobiere :-D


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68653 Themen und 771940 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen