Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Mausefalle zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 17.07.2006 19:28
von Gabriele • Icing Queen/Icing King
| 2.162 Beiträge

Das hier ist die Geburtstagstorte für meinen Bruder, der gerne ins Lokal "Mausefalle" geht. - darum also auch die Mausefalle am Kuchen.

Die marmorierten Platten soll sozusagen dann der Fliesenboden drunter sein.

Mit der Schrift bin ich nicht so zufrieden - aber es musste schnell gehen - hätte sonst die buchstaben einzeln ausgestochen.

War im Großen und ganz eigentlich zufrieden mit meinem Werk - auch wenn mein Bruder (typisch Mann) mal wieder eine dumme bemerkung machte. Dafür waren alle seine Freundinnen, die auch auf der Party waren total begeistert von der torte, so dass er mich am Tag nach der Party noch extra dafür lobte.

lg gabi

Angefügte Bilder:

nach oben springen

#2

RE: Mausefalle zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 17.07.2006 19:36
von Irene • Icing Queen/Icing King
| 1.042 Beiträge
so eine Falle hät ich auch gern Hast du Toll gemacht. Dei Bruder wird sich RIESIG Freuen
-----------------------------------------
Liebe Grüße Irene


zuletzt bearbeitet 17.07.2006 19:36 | nach oben springen

#3

RE: Mausefalle zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 17.07.2006 19:37
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Spitze Gabi! Die sieht einfach toll aus und die Idee ist genial!

Ärgere Dich nicht, Männer können ihre Gefühle nie "schnell" zeigen - aber gut Ding braucht ja bekanntlich Weile !

LG Gabi



nach oben springen

#4

RE: Mausefalle zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 17.07.2006 19:39
von Irene • Icing Queen/Icing King
| 1.042 Beiträge

Männer und d torten werden auch irgend wann zusammen Passen
-----------------------------------------
Liebe Grüße Irene



nach oben springen

#5

RE: Mausefalle zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 17.07.2006 19:41
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

hihi, klasse idee, super umgesetzt

mir hats der käse total angetan, der is voll gut gelungen

lg babsi



nach oben springen

#6

RE: Mausefalle zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 17.07.2006 19:42
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

Super Idee und eine sehr schöne Umsetzung! Richtig Klasse!
LG Tina
The only limit is your imagination!



nach oben springen

#7

RE: Mausefalle zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 17.07.2006 19:53
von Gabriele • Icing Queen/Icing King
| 2.162 Beiträge

Danke, danke euch allen!!!

@babsi: Der Käse gefällt mir aucht total gut. total einfach - sieht aber originell aus
@irene und gabi: also ich bin ja zumindest beruhigt, wenn's euch mit euren männern auch so geht.

ich hätte mich ärgern könnnen!!! Er ist nämlich gerade nachhausegekommen, wie ich am FR die torte mit den "fliesen" belegte - er hat gefragt was denn das ist und ich sagte ihm eben, dass es fliesen sind. dann meinte er: "Was? Das Muster ist ja viel zu einfach, das gehört ja komplizierter mit ecken und so!!" oh gott - ich hab mir gedacht, ich schmeiß gleich alles hin!!!
- typisch er (Studierter - DIPL-ING), muss er natürlich alles kompliziert haben, einfach ist eben zu "einfach"

als die torte dann fertig war und er sie sah - fragte er, was denn die mausefalle da droben soll, und ich erklärte ihm, weil er so gerne in die mausefalle geht. Dann kam folgendes: "Da war ich ja schon lange nicht mehr" - es war vielleicht 1 monat her, als er das letzte mal dort war. aber wo anders geht er ja auch nicht hin.

Ich muss sagen da war ich wirklich ziemlich fertig und war froh, dass ich mir die arbeit mit den buchstaben ausstechen nicht angetan hab. - hätte er sowieso nicht geschätzt!!!

lg gabi



nach oben springen

#8

RE: Mausefalle zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 17.07.2006 19:55
von Gabriele • Icing Queen/Icing King
| 2.162 Beiträge

dafür haben sich die anderen alle mit mir gefreut.

aber er , er bekommt keine dekorierte torte mehr. nur mehr gewöhnliche. -bäh.... das hat er davon.

lg gabi



nach oben springen

#9

RE: Mausefalle zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 17.07.2006 20:30
von grandisi • Administrator
| 9.486 Beiträge

Och,Gabiiiiii....Männer,besonders Brüder,sind halt so. Ich weiß,ich habe drei! Äh...Brüder,meine ich. Ehemann nur einer,aber auch drei Söhne,und drei Enkelsöhne - oh,ja, Ich weiß bescheid. Insgeheim hat er sich doch darüber gefreut,glaub' es mir!
Die Torte ist genial! Wirklich ein tolle Idee und super gemacht!


LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!



nach oben springen

#10

RE: Mausefalle zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 18.07.2006 09:48
von Gabriele • Icing Queen/Icing King
| 2.162 Beiträge

danke diane! tut gut sowas. ich hoffe trotzdem, er hat sich gefreut und ich glaub auch dass er das hat, aber er hat es glaub ich erst realisiert, wie seine freunde das auch gesagt haben, dass die torte toll ist.

naja, ich hab auch 3 brüder. - eigentlich aber kein problem. früher war es zwar oft zum streiten, aber jetzt ist unser verhältnis eigentlich total super.

naja, danke noch mal für eure aufmunternden worte!
lg gabi



nach oben springen

#11

RE: Mausefalle zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 18.07.2006 11:54
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

genial


W nni



nach oben springen

#12

RE: Mausefalle zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 18.07.2006 13:13
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

Das Problem mit dem maennlichen Geschlecht hatten hier noch einige andere. Dieses "keine-Gefuehle-zeigen-koennen" scheint ja eine weit verbreitete Krankheit unter den Maennern zu sein. Also mir gefaellt deine Torte auch sehr gut und die Idee mit der Mausefalle ist doch super!!


LG LeYLa



nach oben springen

#13

RE: Mausefalle zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 18.07.2006 13:59
von kleines_zimtsternchen • Sugarbaby
| 59 Beiträge

Wunderschöne Idee! Auch wenn's Dein Bruder nicht wirklich zu schätzen weiß! Männer... Ich habe auch einen Bruder. Der hätte das gleiche sagen können wie Deiner. Die sind halt "einfach geschnitzt" und denken nicht immer darüber nach, was sie mit ihren Kommentaren so anrichten. Ich glaube, er hat sich trotzdem gefreut (so klammheimlich still und leise im Keller mit Tür zu )!

Liebe Grüße,

Claudia



nach oben springen

#14

RE: Mausefalle zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 18.07.2006 21:41
von Claudia • Administrator
| 7.400 Beiträge

Hallo Gabi,
mir gefällt Deine Torte auch sehr gut, war bestimmt etwas Arbeit mit den Fliesen!
Hast Du darunter schon Fondant, oder nur die Creme?
Hatte bei meinem Parkett das Problem, dass es dauernd gerutscht ist, da dachte ich mir,
dass eine Schicht darunter besser wäre.
Viele grüße
Claudia



nach oben springen

#15

RE: Mausefalle zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 19.07.2006 07:06
von Gabriele • Icing Queen/Icing King
| 2.162 Beiträge

@ claudia: darunter ist einfach nur der deckel des kuchen (Biskuit) und darüber eine dünne Marmeladeschicht, damit die einzelnen Platten halten.

lg gabi



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68903 Themen und 773278 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen