|
Mausefalle zum Geburtstag
in Geburtstag-Erwachsene 17.07.2006 19:28von Gabriele • Icing Queen/Icing King

Das hier ist die Geburtstagstorte für meinen Bruder, der gerne ins Lokal "Mausefalle" geht. - darum also auch die Mausefalle am Kuchen.
Die marmorierten Platten soll sozusagen dann der Fliesenboden drunter sein.
Mit der Schrift bin ich nicht so zufrieden - aber es musste schnell gehen - hätte sonst die buchstaben einzeln ausgestochen.
War im Großen und ganz eigentlich zufrieden mit meinem Werk - auch wenn mein Bruder (typisch Mann) mal wieder eine dumme bemerkung machte. Dafür waren alle seine Freundinnen, die auch auf der Party waren total begeistert von der torte, so dass er mich am Tag nach der Party noch extra dafür lobte.
lg gabi

RE: Mausefalle zum Geburtstag
in Geburtstag-Erwachsene 17.07.2006 19:53von Gabriele • Icing Queen/Icing King

Danke, danke euch allen!!!
@babsi: Der Käse gefällt mir aucht total gut. total einfach - sieht aber originell aus
@irene und gabi: also ich bin ja zumindest beruhigt, wenn's euch mit euren männern auch so geht.
ich hätte mich ärgern könnnen!!! Er ist nämlich gerade nachhausegekommen, wie ich am FR die torte mit den "fliesen" belegte - er hat gefragt was denn das ist und ich sagte ihm eben, dass es fliesen sind. dann meinte er: "Was? Das Muster ist ja viel zu einfach, das gehört ja komplizierter mit ecken und so!!" oh gott - ich hab mir gedacht, ich schmeiß gleich alles hin!!!
- typisch er (Studierter - DIPL-ING), muss er natürlich alles kompliziert haben, einfach ist eben zu "einfach"
als die torte dann fertig war und er sie sah - fragte er, was denn die mausefalle da droben soll, und ich erklärte ihm, weil er so gerne in die mausefalle geht. Dann kam folgendes: "Da war ich ja schon lange nicht mehr" - es war vielleicht 1 monat her, als er das letzte mal dort war. aber wo anders geht er ja auch nicht hin.
Ich muss sagen da war ich wirklich ziemlich fertig und war froh, dass ich mir die arbeit mit den buchstaben ausstechen nicht angetan hab. - hätte er sowieso nicht geschätzt!!!
lg gabi

in Geburtstag-Erwachsene 17.07.2006 20:30von grandisi • Administrator

Och,Gabiiiiii....Männer,besonders Brüder,sind halt so. Ich weiß,ich habe drei! Äh...Brüder,meine ich. Ehemann nur einer,aber auch drei Söhne,und drei Enkelsöhne - oh,ja, Ich weiß bescheid. Insgeheim hat er sich doch darüber gefreut,glaub' es mir!
Die Torte ist genial! Wirklich ein tolle Idee und super gemacht!
LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!
Never trust a skinny baker!

in Geburtstag-Erwachsene 18.07.2006 09:48von Gabriele • Icing Queen/Icing King

danke diane! tut gut sowas. ich hoffe trotzdem, er hat sich gefreut und ich glaub auch dass er das hat, aber er hat es glaub ich erst realisiert, wie seine freunde das auch gesagt haben, dass die torte toll ist.
naja, ich hab auch 3 brüder. - eigentlich aber kein problem. früher war es zwar oft zum streiten, aber jetzt ist unser verhältnis eigentlich total super.
naja, danke noch mal für eure aufmunternden worte!
lg gabi

in Geburtstag-Erwachsene 18.07.2006 13:59von kleines_zimtsternchen • Sugarbaby

Wunderschöne Idee! Auch wenn's Dein Bruder nicht wirklich zu schätzen weiß! Männer... Ich habe auch einen Bruder. Der hätte das gleiche sagen können wie Deiner. Die sind halt "einfach geschnitzt" und denken nicht immer darüber nach, was sie mit ihren Kommentaren so anrichten. Ich glaube, er hat sich trotzdem gefreut (so klammheimlich still und leise im Keller mit Tür zu )!
Liebe Grüße,
Claudia

![]() 0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 68930
Themen
und
773372
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |