Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Sahnebombe zum 60. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 24.05.2015 20:55
von Ava • Cakeicer
| 340 Beiträge

Meine Tante hat sich zum Geburtstag eine Torte von mir gewünscht. Vorgaben: Keine!

Meine Oma hat zu Lebzeiten immer eine extrem leckere Schokotorte gebacken. Ich gab zig Torten gebacken bis ich das geschmacklich so hin bekommen habe.

Also habe ich zur Feier des Tages eine Schokoladentorte gebacken. Es waren 5 Biskuitböden und ca. 1,5-2l Sahne. Als Deko hab ich weisse Modellierschokolade eingefärbt, eine Geburtstagsrose und 60 Rosen für jedes Lebensjahr gemacht, dazu noch ein paar Blätter und die 60, fertig war die perfekte Torte für meine Tante.

Sie hat sich soooo gefreut und die gesamte anwesende Familie hat sich wie Bolle gefreut, das es mal wieder Schokoladentorte gab.

Angefügte Bilder:


zuletzt bearbeitet 24.05.2015 20:56 | nach oben springen

#2

RE: Sahnebombe zum 60. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 27.05.2015 21:29
von Nurse74 • Tortentante/onkel
| 753 Beiträge

Sehr süß!


Liebe Grüße Nurse
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur - Sorry
nach oben springen

#3

RE: Sahnebombe zum 60. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 27.05.2015 22:14
von Nayrunia • Icing Queen/Icing King
| 1.171 Beiträge

Eine leckere Kalorienbombe.


Lieben Gruß
Tanja



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)

Mein Flickr-Acc:
https://www.flickr.com/photos/10944894@N06/
nach oben springen

#4

RE: Sahnebombe zum 60. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 29.05.2015 09:53
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 1.904 Beiträge

Leute ... ihr müsst ja geplatzt sein ... was für eine hübsche Kalorienbombe! Schokoböden und Sahne... mehr geht ja fast nicht... aber dein 60er Törtchen sieht echt niedlich aus und wenn es euch allen geschmeckt hat und an Omas Lieblingskuchen erinnert hat, kann es nichts besseres geben! LG Marion



nach oben springen

#5

RE: Sahnebombe zum 60. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 31.05.2015 17:38
von Ava • Cakeicer
| 340 Beiträge

Neee, geplatzt sind wir nicht Marion, es waren genug Gäste, das jeder nur ein kleines Stück bekommen hat. Das Wichtigste war den meisten die Erinnerung an die Mutter/Oma. Das wurde der ein oder andere echt sentimental...


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68654 Themen und 771942 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen