in Geburtstag-Erwachsene
25.05.2015 23:21
von
Janaisabel
• Sugarbaby | 162 Beiträge
In der letzten Woche hatte meine beste Freundin (wir kennen uns seit über 37 Jahren aus dem Kindergarten) ihren 40. Geburtstag und am Wochenende wurde groß gefeiert. Dazu wollte ich ihr eine ganz besondere Torte machen. Nach dem Motto: "Ganz großes Kino - 40Jahre meine Maus" bekam sie dann von mir den Walk of Fame incl. Filmrolle und natürlich gehört dazu auch eine Tüte Popcorn und ein Getränk. Auf den Bildern (auf Esspapier gedruckt) sind all ihre Lieben, die sie seit 40 Jahren begleiten und ein paar der wichtigen Highlights aus ihrem Leben sind auch dabei. Die größte Herausforderung an dieser Torte war sicherlich die Lieferung über 450km von mir zu ihr. Mein Mann war diesbezüglich aber sehr rücksichtsvoll und hat uns incl. Torte unversehrt ans Ziel gebracht. Danke mein Schatz. :*
Die Filmrolle ist gefüllt mit Raffaellocreme, die Popcorntüte und Coladose ist ein Orangenkuchen. Außer Cakeboard, Tortenpappe und Strohhalm war alles essbar.
in Geburtstag-Erwachsene
26.05.2015 15:35
von
Blossom
• Sugarbaby | 194 Beiträge
Soooo schön. Habe sowas auch mal gemacht., kann aber abstinken gegen deine! Habe damals auch solche gedruckten Bilder gesucht, aber nirgends gefunden.... wo hast du das machen lassen?
Ich finde sie ist richtig toll geworden. Das nennt man Freundschaft zelebrieren!!!!
in Geburtstag-Erwachsene
27.05.2015 00:09
von
Janaisabel
• Sugarbaby | 162 Beiträge
Zitat von Blossom im Beitrag #7Soooo schön. Habe sowas auch mal gemacht., kann aber abstinken gegen deine! Habe damals auch solche gedruckten Bilder gesucht, aber nirgends gefunden.... wo hast du das machen lassen?
Ich finde sie ist richtig toll geworden. Das nennt man Freundschaft zelebrieren!!!!
Vielen herzlichen Dank. :) Ich hab die Bilder von Juanas Tortenwelt (findet man auch so bei fb und im www) drucken lassen. Die Betreiberin ist ganz in meiner Nähe und so konnte ich die Bilder gleich abholen. Mittlerweile gibt es aber jede Menge Anbieter, die das auch per Post verschicken.
in Geburtstag-Erwachsene
28.05.2015 13:27
von
Prente2015
• Icing Queen/Icing King | 2.145 Beiträge
Ganz , ganz toll geworden!!! Eine tolle Idee super umgesetzt, da sieht man wieviel Herzblut in einer Torte für einen besonders lieben Menschen stecken kann!! LG Marion