Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

2-Etagen Marzipan-Eulen-Torte...

in Geburtstag-Erwachsene 27.05.2015 15:48
von maume • Cakeicer
| 394 Beiträge

...zum 18. Geburtstag...also eine Torte für einen Erwachsenen :-) Auch, wenn sie eher wie eine Kindertorte aussieht. So war sie gewünscht.

unsere Nachbarin guckt immer nach unserem Haus, wenn wir mal nicht da sind. Ihre Tochter wurde heute 18 und ich hab eine Torte versprochen. Eine Eule und leuchtende Farben waren die Vorgabe...bisher weiß ich noch nicht, ob sie gefallen hat...

Wie immer ist es ein Biskuit: unten mit Schokosahne, oben Schokobiskuit gefüllt mit Himbeeren und Himbeersahne.

Eingedeckt und modelliert mit Marzipan.

Ich werde immer besser damit ordentliche Kanten hinzubringen, aber entweder ist es mit Marzipan (und ohne Ganache) wirklich sauschwer, oder ich einfach nicht soooo talentiert...übe jedenfalls weiter...

Hoffe, sie gefällt Euch. Freue mich über Kommentare.

Angefügte Bilder:
Eulentorte.jpg

Liebe Grüße

Andrea
nach oben springen

#2

RE: 2-Etagen Marzipan-Eulen-Torte...

in Geburtstag-Erwachsene 27.05.2015 20:00
von Nurse74 • Tortentante/onkel
| 753 Beiträge

Die Eulen sind cool!


Liebe Grüße Nurse
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur - Sorry
nach oben springen

#3

RE: 2-Etagen Marzipan-Eulen-Torte...

in Geburtstag-Erwachsene 27.05.2015 20:06
von Ava • Cakeicer
| 340 Beiträge

Ich finde die Torte sehr gelungen, die Eulen sind wirklich schön!
...und ja, mit Marzipan eindecken ist schwer. Ich hab auch schon beides gemacht und finde Marzipan kniffliger als Fondant.


nach oben springen

#4

RE: 2-Etagen Marzipan-Eulen-Torte...

in Geburtstag-Erwachsene 28.05.2015 09:54
von Nayrunia • Icing Queen/Icing King
| 1.171 Beiträge

Ein sehr niedliches Törtchen! Ich kann mich Ava da nur anschliessen....mit Marzipan ist es schwieriger,als mit Fondant.


Lieben Gruß
Tanja



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)

Mein Flickr-Acc:
https://www.flickr.com/photos/10944894@N06/
nach oben springen

#5

RE: 2-Etagen Marzipan-Eulen-Torte...

in Geburtstag-Erwachsene 28.05.2015 10:01
von maume • Cakeicer
| 394 Beiträge

Vielen Dank für Eure Antworten.

Kriege es ja schon besser hin, als anfangs. Könnte es auch daran liegen, dass ich keine Ganache drunter mache? Nur Sahne verzieht sich ja auch gerne..vielleicht muss ich das doch mal ausprobieren...


Liebe Grüße

Andrea
nach oben springen

#6

RE: 2-Etagen Marzipan-Eulen-Torte...

in Geburtstag-Erwachsene 29.05.2015 10:40
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 1.903 Beiträge

Liebe Andrea, ohne Ganache oder feste Buttercreme unter der Mazipandecke wirst du nie so glatte ebene Ergebnisse bekommen zudem ist Marzipan einfach von der Struktur anders als Fondant und das ganze ist auch noch schwieriger zu verarbeiten!!! Aber ich finde deine Törtchen immer sehr süss und schön gemacht, man sieht ihnen immer an wieviel Liebe und Begeisterung für Backen in ihnen steckt! Deine Füllungen klingen auch immer superlecker... also ist doch alles OK! Mach weiter so, freue mich über jede Torte die ich hier im Forum zu sehen bekomme!! LG Marion



nach oben springen

#7

RE: 2-Etagen Marzipan-Eulen-Torte...

in Geburtstag-Erwachsene 29.05.2015 11:49
von maume • Cakeicer
| 394 Beiträge

Liebe Marion @Prente2015,

von dir eine Nachricht zu bekommen, macht fast genauso viel Spaß, wie die Torten zu backen. Du gibst Dir immer sehr viel Mühe auf die positiven Details all der Torten zu reagieren und all deine Nachrichten sind immer sehr persönlich und liebenswürdig.

Vielen Dank dafür.


Liebe Grüße

Andrea


zuletzt bearbeitet 29.05.2015 11:54 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68652 Themen und 771935 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen