Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Schlumpftorte zum 40er

in Geburtstag-Erwachsene 01.06.2015 16:31
von margh • Tortentante/onkel
| 658 Beiträge

Hallo meine Lieben!

Hier kurz die Geschichte zur Torte: Am Sonntag waren wir bei meiner Schwester und ihrer Freundin nachträglich deren Geburtstag zu feiern. Da sie ein großer Schlumpffan ist, war das Thema schnell klar. Da meine Modellierkünste noch bescheiden (siehe Schwammerl/Pilz) und seeeeeehr ausbaufähig sind, habe ich einfach 2 passende Schlumpffiguren gekauft. Zu meiner Freude ist das Fondant eingerissen und musste geflickt werden. Eigentlich wollte ich auch noch"HAPPY BIRTHDAY" auf den Tortenrand schreiben (wollte die von florali erwähnte Wachspapier Transfer-Methode ausprobieren, aber da ich Backpapier dafür verwendet habe, hat es nicht geklappt). Zum Glück hatte ich ausreichend Blümchen vorbereitet. Den 40er wollte ich eigentlich aufstellen, hab aber nicht gedacht, dass ein 4er nicht wirklich gut stehen kann und auf "Stecker" hatte ich glatt vergessen. Kurz Chaos pur und die Verzweiflung groß. Ich war daher auch nicht ganz glücklich mit dem Ergebis.
Der Abschlussgag kommt noch: Die Beschenkte hat sich zwar riesig über ihre Torte gefreut, aber dann gemeint, dass sie eigentlich erst den 39er hatte. Voll peinlich!!! Keine Ahnung wieso ich mir eingebildet habe, dass sie schon 40 wird. Aber am Ende haben wir alle gelacht .


Liebe Grüße
Marg
nach oben springen

#2

RE: Schlumpftorte zum 40er

in Geburtstag-Erwachsene 01.06.2015 17:12
von maume • Cakeicer
| 394 Beiträge

Die Geschichte macht diese Torte zu einen unschlagbaren Geschenk! :-))

Ich find sie toll.

Ich wollte am Wochenende auch die TransferMethode mal ausprobieren. Klappt nicht mit Backpapier? Hätte ich nämlich jetzt auch so probiert.


Liebe Grüße

Andrea
nach oben springen

#3

RE: Schlumpftorte zum 40er

in Geburtstag-Erwachsene 01.06.2015 17:56
von margh • Tortentante/onkel
| 658 Beiträge

@maume: Das glaub ich auch - wird mir noch länger in Erinnerung bleiben und nächstes Jahr sicher wieder besprochen werden :-). Freut mich, dass sie dir gefällt.
Ich hab sicher was falsch gemacht. Dachte, dass ich mich eh an alles erinnern kann, aber möglicherweise sind kleine Buchstaben nicht ideal. Nachdem mir zwei schon beim Aufkleben aufs Backpapier gebrochen und schwammig geworden sind, habe ich es gleich gelassen. Werde es aber sicher noch einmal probieren, irgendwie wird es schon funktionieren.


Liebe Grüße
Marg


zuletzt bearbeitet 01.06.2015 17:57 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68652 Themen und 771935 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen