" Golden 90s meets Golden 20s " - Wettbewerbstorte Cake & Bake Dortmund
|
" Golden 90s meets Golden 20s " - Wettbewerbstorte Cake & Bake Dortmund
in Geburtstag-Erwachsene 04.06.2015 21:17von Ingwerherz • Icing Queen/Icing King

Hallo ihr Lieben,
eigentlich ist es mir ein bisschen unangenehm, meine Torte hier einzustellen - ich schreibe ja so gut wie gar nicht mehr
Aber ich wurde verschiedentlich gebeten, Fotos hier einzustellen...
Da ich in den sozialen Netztwerken nicht vertreten bin, ist dies auch die einzige Möglichkeit für mich, die Fotos zu veröffentlichen...
Ich hatte ein bisschen Pech beim Transport : Der Krückstrock der Dame war knapp über der Torte gebrochen (sie hatte wohl etwas zu heftig Charleston getanzt
) und somit fehlte die wichtigste Stütze.
Alle Versuche, das vor der Show noch zu kleben, sind gescheitert...
Überdies ist sie mir dabei 2 mal von oben (inklusive Tortenständer) runtergefallen...
Bis auf einen feinen Haarriss im Oberarm hat sie das aber unbeschadet überstanden.
Nur musste sie halt die Messe auf der Torte liegen, was ich sehr schade fand - die Aussage der Torte war dahin...
Nun hat die Dame einen neuen Stock bekommen (sicherheitshalber auch einen neuen Arm) und kann endlich weitertanzen!
Fotos konnte ich nun auch endlich machen...
Einen schönen Abend wünsch ich euch
Liebe Grüße
Ingwer
"Lohnt sich das?" fragt der Kopf
"Nein",sagt das Herz, "aber es tut gut..."

RE: " Golden 90s meets Golden 20s " - Wettbewerbstorte Cake & Bake Dortmund
in Geburtstag-Erwachsene 04.06.2015 21:45von Lady • Icing Queen/Icing King

Hallo Monika, ich bin soo froh, dass du dein Kunstwerk retten konntest, zumindest nachher.
Ich war total fasziniert von deiner perfekten Art. Wie immer, ehrlich gesagt habe und ich dir die Torte schon Samstag zugeordnet. Und habe mich über Gold für dich wahnsinnig gefreut. Einfach unverkennbar dein Stil und dein Können.
Ciao Thora Mitglied im IGT e.V.

in Geburtstag-Erwachsene 05.06.2015 08:52von Tortentanz • Icing Queen/Icing King

Hallo Monika,
wenn man deine Kunstwerke sieht, weiß man sofort, von wem sie sind. Diese Perfektion und der dir eigene Stil sind wirklich einmalig! Ich fand auch sehr schade, dass du es nicht mehr geschafft hast, die Dame wieder hinzustellen, das war echt traurig. Aber nichtsdestotrotz hast du mal wieder eine absolut perfekt Arbeit abgeliefert, die so schön ist, dass ich mir die Torte mehrmals angeguckt habe und immer wieder gestaunt habe, wie man so sauber arbeiten kann. Ganz großes Kino!
LG, Steffi

in Geburtstag-Erwachsene 05.06.2015 09:23von Gutscha Lydia • Icing Queen/Icing King

Liebe Monika,
wow, schon wieder eine grandiose Torte von Dir. Ich bin dein große Fan und bin sehr traurig das du ganz selten deine Kunstwerke zeigst. Deine Torten sind unglaublich aussagevoll, wunderschön und super akkurat modelliert. Ich frage mich immer wen ich deine Kunstwerke sehe, wie man auf solche Ideen überhaupt kommt. Da bin ich noch Mailen davon entfernt. Schade dass Deine Torte kurz vor der Vorstellung einen Schaden bekommen hat, das tut mir wirklich Leid für Dich aber sei nicht traurig liebe Monika jede Torte von Dir ob mit kleinem Schaden oder nicht ist einfach für mich ein KUNSTWERK.
Liebe Grüße
Lydia

in Geburtstag-Erwachsene 05.06.2015 10:43von Manou • Icing Queen/Icing King

Hallo Monika,
eine perfekte Torten, wahnsinnig schön!
So ein Ärger mit dem Transportschaden!!
Liebe Grüße
Manou
Homepage: http://frau-paulus-tortendrang.de/
Facebook: https://www.facebook.com/FrauPaulusTortendrang?ref=hl

in Geburtstag-Erwachsene 06.06.2015 10:28von Ingwerherz • Icing Queen/Icing King

in Geburtstag-Erwachsene 07.06.2015 16:12von schönezeiten • Tortentante/onkel

Liebe Monika,
da hast Du wieder ein wahres Meisterwerk geschaffen!
Akkurat und super Detailverliebt!!!!
Schade, dass ich auf der Messe so gar keine Zeit hatte. Hoffe, beim nächsten Mal wird es besser...
Ganz liebe Grüße
Simone
BACKEN ist Lust! BACKEN ist Leidenschaft! VERZIEREN ist eintauchen in eine Welt fernab des Alltags und jeder Hektik. Zeit um alles um sich herum zu vergessen

in Geburtstag-Erwachsene 07.06.2015 17:30von Florali • Icing Queen/Icing King

Das ist aber wirklich ärgerlich mit dem Unfall!!!! Ich habe die Torte gesehen und war schon etwas irritiert bezüglich ihrer Aussage. Das sah für mich nach sehr schwarzem Humor aus, weil ich dachte, dass sie liegen soll. Das Schild mit dem Transportschaden war mir gar nicht aufgefallen!
Vielleicht hättest du sie auch mit solchen Schaschlik-Spießen abstützen können?
Umso mehr freut es mich jetzt, sie so zu sehen, wie sie ursprünglich aussah und aussehen soll und die Botschaft richtig zu verstehen!
Aber fotografiert hatte ich sie doch, weil sie so schön gearbeitet war und sie mich an deine " Die Zeit vergeht , die Liebe bleibt - Torte " erinnert hatte!
Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://floralilie.blogspot.de/

in Geburtstag-Erwachsene 07.06.2015 20:19von Ingwerherz • Icing Queen/Icing King

Hallo zusammen,
ganz,ganz lieben Dank für eure lieben und mitfühlenden Worte..
@schönezeiten
Ja, das war wirklich schade, dass so wenig Zeit zum Klönen war
Aber ihr wart ja auch wirklich voll beschäftigt!
Am Sonntag bin ich nochmal auf die Suche nach euch gegangen, aber da wart ihr wohl schon weg, wie ich gehört habe
Nächstes Mal klappt es sicher!
@Florali
Ja, ich hätte auch gerne einen Spieß in die Dame gerammt , aber man sagte mir, ich solle es lassen.
Ich denk mal, weil man sonst nicht hätte erkennen können, ob es sich tatsächlich um einen Transportschaden gehandelt hat (Schildchen lag übrigens neben der Torte)
Ehrlich gesagt hab ich nicht damit gerechnet, dass der Stock bricht.
Ich hatte mir viel mehr Sorgen gemacht, dass der Grammophontrichter abbricht, da ich in der Biegung, die zum Trichter führt, keine inneren Stützen einbringen konnte (es waren ja nur essbare erlaubt)
Je nachdem, wann du Fotos gemacht hast, kannst du auch noch eine abgebrochene Callablüte hinten auf der Torte liegen sehen.
Das war aber kein Transportschaden….
Als ich es sah, war ich schon etwas verzweifelt, weil ich dachte „So schluderig hast du doch nicht gearbeitet, hat da vielleicht ein Besucher sein Handy zu dicht drübergehalten?“
Dem war aber nicht so….
Ich hab dann später erfahren, dass die Juroren sichergehen wollten, dass die dünnen Stängel nicht vielleicht doch aus Draht sind und das überprüft haben
Da war ich beruhigt, das ist völlig in Ordnung und steht auch so in den Wettbewerbsregeln.
Was den schwarzen Humor betrifft:
Ich MAG schwarzen Humor (sehr sogar), aber den leisen, hintergründigen (die Zeiger der Uhr bei der Pärchentorte stehen z.B ganz bewusst auf „Kurz vor12“ )….
Du bist aber nicht die Einzige, die dachte, die Frau soll so da liegen
Als ich zwischendurch vor der Torte stand, hörte ich ein Pärchen diskutieren:
Er: „Das soll so sein!“
Sie: “Nein, die ist umgekippt“
Er: “Nein das muss so!“
Ich hab mich dann eingeschaltet und erklärt, wie es ursprünglich aussah
Worauf ER scherzte, dass das doch auch ganz witzig wär: Die Frau in einer Blutlache mit Messer im Rücken...
Also sooo schwarz ist mein Humor denn doch nicht
Was ich unbedingt noch erwähnen möchte:
Als ich versuchte, die Dame irgendwie auf der Torte zu befestigen, suchte ich Jemanden, der etwas Icing für mich hatte (mit Kleber gings nicht)
Da war eine Dame im weißen Kittel (Teilnehmer?Aussteller?) die hatte Icing, brauchte aber eine Nadel, weil die Tülle verstopft war…
Die Nadel hatte ich, lieh sie ihr und sie lieh mir dann ihr Icing…
Als meine Dame kurzzeitig stand, rannte ich in die Halle um einen schwarzen Lebensmittelstift zu bekommen (für eventuell hervorgequollenes Icing unter den Schuhen)
Bei Ellens Creative Cakes bin ich fündig geworden, ganz unkompliziert wurde mir der Stift ausgehändigt, ohne dass ich gleich bezahlt hab
Der Rettungsversuch scheiterte - meine nächste Idee war, schwarze Blütenpaste unten um den Stock zu arbeiten.
Gleich ums Eck bei Tortenkram wurde er mir genauso problemlos ausgehändigt wie der Stift im Shop zuvor.
Natürlich hab ich die Waren später bezahlt-Ehrensache!
Nach der Show musste ich meine Heimfahrt dann per Bahn antreten, brauchte aber eine kleine Schachtel, um die Dame sicher heimzubringen
Einmal quer durch die Halle (alle Aussteller waren schon beim Einpacken) und dann sah ich die ultimative Schachtel
Sie war aber noch befüllt und zugeklebt..
Auf meine Frage, ob vielleicht im Verpackungsmüll eine leere Schachtel dieser Art zu finden sei , nahm die nette Dame am Stand (ich bin mir nicht sicher, ich glaub, es war der von Marianne) einfach eine Schere, schnitt das Klebeband durch ,nahm die darin befindlich Gläschen heraus und reichte mir die Schachtel….
Wenngleich ich auch ein bisschen Pech mit der Torte hatte, so war es doch ein unglaublich schönes Gefühl, soviel Hilfsbereitschaft zu erfahren!
Dafür ein dickes, fettes DANKE
Liebe Grüße
Ingwer

in Geburtstag-Erwachsene 07.06.2015 21:22von Florali • Icing Queen/Icing King

Monika, das war ja wirklich ein richtiger Tortenkrimi!!!! Aber du hast schon Recht, dass man durch solche Missgeschicke ganz viele nette Leute kennenlernt!
Tolle Menschen!
Schade, dass wir uns nicht getroffen haben. Aber vielleicht im nächsten Jahr dann.
Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://floralilie.blogspot.de/

in Geburtstag-Erwachsene 08.06.2015 09:54von Prente2015 • Icing Queen/Icing King

Habe deine Torte in Natura am Samstag sehen dürfen... uns war direkt klar das beim Transpot etwas passiert sein musste... wir waren aber von der Torte trotz dieses Missgeschicks schwer beeinderuckt!!! Wunderschöne Farben, feine Ausführung... dein Platz ist nicht leer geblieben ich fand dein Törtchen zauberhaft!!!
LG Marion

in Geburtstag-Erwachsene 11.06.2015 17:58von HobbyKondi • Icing Queen/Icing King

Liebe Moni,
danke das du uns deiner Torte noch mal zeigst.
So kann ich deine schwungvolle Omi noch mal in ihrer ganzen Pracht bewunder
Hoffe du bist wieder ein wenig mit dem Transportschaden versöhnt. Ich finde es klasse, dass du dich mal wieder einer neuen Herausforderng gestellt hast!!!
und ich zum Glück die Chance hatte, deine Torte aus der Nähe zu sehen und mit dir ein wenig zu klönen
Liebe Grüße Diane

in Geburtstag-Erwachsene 14.06.2015 14:12von Ingwerherz • Icing Queen/Icing King

Hallo, Ihr Lieben,
Entschuldigung, dass ich jetzt erst antworte....
Dankeschön für eure lieben Kommentare (und die "Likes")
@Florali Wir haben uns ganz kurz getroffen, im Vorraum zu den Wettbewerbstorten...
@Prente2015 Ja, "Törtchen" trifft es besser als "Torte" - freut mich, dass es dir trotz umgekippter Dame gefallen hat!
@HobbyKondi Ja, bin mittlerweile etwas versöhnt - musste gestern bezüglich der Figur an den "Hosen"-Song denken und ziemlich grinsen
"Steh auf, wenn du am Boden bist, steh auf, auch wenn du unten liegst...."
Nächstesmal klappt es bestimmt, etwas länger zu klönen!
Liebe Grüße
Ingwer

![]() 0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 68926
Themen
und
773359
Beiträge.
|