Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Mauss-Haus

in Geburtstag-Erwachsene 12.06.2015 22:13
von Doris58 • Cakeicer
| 399 Beiträge

Kein Rechtschreibfehler. Das Geburtstagkind heißt mit Familiennamen Mauss und so lag es auf der Hand, dass er eine Torte mit Mäusen bekommt. Meine erste Baumstammtorte. War einfacher als gedacht, da ja die Ganache nicht glattgestrichen werden mußte, sondern die Hubbel erwünscht waren, was die Arbeit sehr vereinfacht hat . Drinnen war wieder mal eine Sachertorte mit Marillenmarmelade. Ob sie geschmeckt hat weiß ich nicht, da sie bei der Feier leider nicht angeschnitten wurde .



Dass die Flamme der Kerze heruntergefallen ist hab ich leider erst bemerkt, als die Fotos schon fertig waren.

LG
Doris



nach oben springen

#2

RE: Mauss-Haus

in Geburtstag-Erwachsene 13.06.2015 14:41
von Jule-backt • Cakeicer
| 312 Beiträge

Oh wie süss!!! Ganz toll geworden, die Mauss-Torte! Und das Mäuschen erst!! Hast du das nach C. Lischetti geformt? Total niedlich!


LG Jule

www.jule-backt.blogspot.de
nach oben springen

#3

RE: Mauss-Haus

in Geburtstag-Erwachsene 13.06.2015 16:46
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Superschön....und sowas von niedlich.....bringt das jemand über Herz anzuschneiden???.


LG PIZZI


nach oben springen

#4

RE: Mauss-Haus

in Geburtstag-Erwachsene 14.06.2015 07:18
von Jenny1 • Icing Queen/Icing King
| 1.026 Beiträge

Die ist aber süß, tolle Idee!


LG Jenny

Geht nicht, gibst nicht
nach oben springen

#5

RE: Mauss-Haus

in Geburtstag-Erwachsene 14.06.2015 12:31
von Doris58 • Cakeicer
| 399 Beiträge

freut mich dass euch die Torte gefällt

@Jule-backt . Ich weiß leider nicht ob das eine Lischetti Maus ist. Ich suche immer im Internet nach Vorlagen und die die mir gefallen versuche ich nachzumachen. Meistens gibt es auf Pinterest Anleitungen dazu was die Sache sehr erleichtert, da ich fast keine Tortendekorationsbücher besitze.

LG
Doris



nach oben springen

#6

RE: Mauss-Haus

in Geburtstag-Erwachsene 14.06.2015 12:55
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 1.904 Beiträge

Eine total niedlich und verspielt gemachte Torte mit vielen schönen kleinen und liebevollen Details, da macht das anschauen und das Essen gliehc viel Spass LG Marion



nach oben springen

#7

RE: Mauss-Haus

in Geburtstag-Erwachsene 15.06.2015 10:29
von Andreja77 • Cakeicer
| 235 Beiträge

Die Torte ist super süß! Der Baumstamm gefällt mir sehr gut.
Viele liebe Grüße
Andreja


nach oben springen

#8

RE: Mauss-Haus

in Geburtstag-Erwachsene 15.06.2015 10:34
von Tini24 • Cakeicer
| 295 Beiträge

Hallo Doris!
Die Torte ist total schön geworden!
Gratuliere!
Echt super.
Die Mäuschen sind ausgezeichnet gelungen!!
lg Tini


nach oben springen

#9

RE: Mauss-Haus

in Geburtstag-Erwachsene 15.06.2015 11:18
von margh • Tortentante/onkel
| 658 Beiträge

Tolle Torte! Mir gefällt das Namensschild auch total gut und die Mäuschen sind total entzückend. Wenn die graue Maus auch so toll pustet - da muss die Kerze ja ausgehen ;-).


Liebe Grüße
Marg
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68653 Themen und 771940 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen