Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Freesien zum 18.Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 20.06.2015 19:11
von Balu0807 • Cakeicer
| 322 Beiträge

Hallo,
Eigentlich sollte es nur eine einfach Himbeer-Tiramisu Torte werden nur damit meine Kollegin nicht alle Kuchen selber backen muß.
Aber wie das so ist , erst kam" könntest du nicht doch ne 18 draufmachen",
und dann" geht da was mit Freesien" die liebt meine Tochter zur Zeit so sehr.
Am Ende war da eigentlich wie immer bei mir ein wenig Zeitdruck aber... das ist das Ergebnis.
Liebe Grüße
Sylvia

Angefügte Bilder:


zuletzt bearbeitet 20.06.2015 19:12 | nach oben springen

#2

RE: Freesien zum 18.Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 20.06.2015 20:14
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 1.903 Beiträge

Die Fresien sind dir wirklich gut gelungen, du hast die Torte auch sehr fein mit Buttercreme gearbeitet, sehr schön Deko aufgespritzt. Mir persönlich wäre sie für einen 18ten etwas zu old fashioned , aber wenn man keine klaren Wünsche hat und so kurzfristig dann auch noch so tolle Blumen zaubert, ist alles gut und wirklich ein elegantes Törtchen! LG Marion



nach oben springen

#3

RE: Freesien zum 18.Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 21.06.2015 09:39
von Gutscha Lydia • Icing Queen/Icing King
| 1.859 Beiträge

Sehr schöne Torte und die Freesien sehen aus wie echt.
Liebe Grüße
Lydia


nach oben springen

#4

RE: Freesien zum 18.Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 21.06.2015 11:10
von Balu0807 • Cakeicer
| 322 Beiträge

Hallo,
Lieben Dank ihr zwei für eure Meinung,
@Prente2015,
Mag sein das die Deko wie du sagst etwas zu old fashioned für nen 18. ist. Aber das war echt last Minute. Die Torte hab ich für Do. Abend gemacht und bis Sonntag davor war es noch nur ne Torte ohne alles. Da hat dann meine Fantasie nicht mehr gelangt. Zumal die Wünsche ruckweise kamen wie beim Affen die MiIch wie man so schön sagt.
@Gutscha Lydia,
freut mich das Dir die Freesien gefallen.
Ich hab jetzt durch Zufall deinen schönen Flieder gesehen der is ja ach gaaaanz super Spitze, und so viele einzelne Blüten das ist der Wahnsinn.
Ich hab zur Zeit leider viele andere Sachen die Vorang haben und so bin ich eher selten hier. Dadurch rutschen die vielen schönen Arbeiten durch was sehr schade ist,
denn es ist nicht möglich so viel nachzuholen dafür sind alle hier im Forum einfach zu fleißig.
Ganz Liebe GRüße
Sylvia



zuletzt bearbeitet 21.06.2015 11:14 | nach oben springen

#5

RE: Freesien zum 18.Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 21.06.2015 11:24
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 1.903 Beiträge

Liebe Sylvia, die Torte ist 120% schön gearbeitet, bitte verstehe das nicht als Kritik an deiner feinen Tortenkunst, es ist nur für den Bäcker Schade nur Stückchenweise und fast immer zu spät Infos zum Aussehen einer Torte zu bekommen. Wenn ich frage was wünschst du dir denn für eine Füllung, wenn ich einen Kuchen einem Freund schenken will, höre ich oft, "ach mach nur was wir essen alles", zwei Tage vorher heisst es dann:"ach ich mag Kokos oder Oreo so gerne...und dann findet man auf einmal Blumen o.ä. schön, dein Kuchen war fein gemacht!LG Marion



nach oben springen

#6

RE: Freesien zum 18.Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 21.06.2015 12:04
von Balu0807 • Cakeicer
| 322 Beiträge

@Prente2015,
Dafür zeig ich ja meine Torten hier, und deine/ eure Meinung ist mir echt wichtig.
Ich hab´s nicht in den Falschen Hals bekommen keine Angst.
Das mit den Füllungen kenn ich nur zu gut, bei uns kommt meist die Antwort "Egal, du machst das schon" da sag ich jetzt schon immer die Zutaten für Egal hab ich nicht im Kühlschrank und auch kein Rezept mit diesem Namen.
Ja und das mit den Angaben zu Deko so nach und nach .Vieleicht kann man das den Leuten auch nicht so krumm nehmen denn die wissen nicht das einiges trockenen muß oder wie aufwendig manche Deko ist weil sie aus gefühlten millionen Einzelteilen besteht. Und mal ehrlich wir schaffen es ja doch immer wieder.
Dir und deine Lieben wünsche ich noch nen schönen erholsamen Sonntag.
Liebe Grüße
Sylvia



nach oben springen

#7

RE: Freesien zum 18.Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 25.06.2015 17:41
von Nayrunia • Icing Queen/Icing King
| 1.171 Beiträge

Ich finde das Törtchen auch sehr gelungen,besonders für so kurze Zeit. Sehr schick geworden!


Lieben Gruß
Tanja



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)

Mein Flickr-Acc:
https://www.flickr.com/photos/10944894@N06/
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68652 Themen und 771935 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen