Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Einfacher Blumentopf

in Geburtstag-Erwachsene 23.06.2015 10:37
von margh • Tortentante/onkel
| 658 Beiträge

Hallo meine Lieben!
Für unsere liebe Nachbarin hab ich am Wochenende einen Blumentopf-Kuchen versucht. Ich hab das erste Mal Blumen gemacht, die nicht nur ausgestanzt, sondern auch "gepresst" werden und war begeistert wie einfach und schnell das eigentlich geht. Die Masse ist ein Becherkuchen mit Mandeln und Kakao. Da der Topf einen outdoor-Topf darstellen soll, war es nicht schlimm, dass die Glasur nicht 1a geworden ist.
Eigentlich wollte ich ihrem Mann was eigenes backen, aber aus Zeitnot kam dann sein Name auch auf den Übertopf. Leider hatte ich kein &-Zeichen bei meinen Stanzern dabei.
Ich hoffe, dass er euch gefällt, auch wenn er natürlich nicht mit den tollen Zuckerblumen konkurrieren kann. Vielleicht hat ja auch jemand einen Verbesserungsvorschlag.


Liebe Grüße
Marg
nach oben springen

#2

RE: Einfacher Blumentopf

in Geburtstag-Erwachsene 23.06.2015 11:41
von Tini24 • Cakeicer
| 295 Beiträge

Ich finde das Töpfchen wunderschön!!
Ist Dir gut gelungen!!
lg Tini


nach oben springen

#3

RE: Einfacher Blumentopf

in Geburtstag-Erwachsene 23.06.2015 14:12
von margh • Tortentante/onkel
| 658 Beiträge

Freut mich, dass er dir gefällt!


Liebe Grüße
Marg
nach oben springen

#4

RE: Einfacher Blumentopf

in Geburtstag-Erwachsene 23.06.2015 14:40
von Balu0807 • Cakeicer
| 322 Beiträge

Hallo,
Der Blumentopf ist toll geworden. Sieht aus wie gegossene Schokolade?
Es müssen nicht immer Edelblumen sein auch diese kleinen können jede Menge her machen.
Mit etwas Puderfarbe kannst du den Blüten und Blättern beim nächsten mal noch etwas mehr Leben einhauchen einfach eine Puderfarbe eine Spur heller oder dunkler als den Gund nehmen und mit nem Pinsel von der Mitte nach ausen oder an den Ränder entlang gehen. Schon leben deine Blüten.
Ich würde mich auch über diesen Blumentopf freuen.
Liebe Grüße
Sylvia



nach oben springen

#5

RE: Einfacher Blumentopf

in Geburtstag-Erwachsene 23.06.2015 17:19
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 1.903 Beiträge

... das ist dir doch niedlich gelungen... jetzt musst du dir nur noch ein & Zeichen kaufen, das Unterteil deiner Torte war doch bestimmt eine Riesencupcake Form?! die Idee muss ich mir merken, LG Marion



nach oben springen

#6

RE: Einfacher Blumentopf

in Geburtstag-Erwachsene 23.06.2015 20:43
von margh • Tortentante/onkel
| 658 Beiträge

@balu0807: Danke Sylvia. Der Topf ist mit Silikonmethode glasierter Kuchen. Danke auch für den Tipp mit dem Puder. Werde ich das nächste Mal ausprobieren.

@prente2015: Danke Marion. Steht schon auf meiner shopping-Liste :-). Du hast es richtig erkannt - ich hab die Riesen-Cupcake-Form verwendet. Das Oberteil hab ich nur "gekürzt" und einen Teil davon zerbröselt als Erde verwendet.


Liebe Grüße
Marg
nach oben springen

#7

RE: Einfacher Blumentopf

in Geburtstag-Erwachsene 23.06.2015 20:55
von lucinda • Tortentante/onkel
| 880 Beiträge

Eine niedliche Torte, gefällt mir wirklich gut, eine schöne Idee mit dem riesen Cupcake. Das & kann man sich bestimmt dazu denken.

LG Lucinda


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68652 Themen und 771935 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen