Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Schwammerltorte- Haus

in Geburtstag-Erwachsene 25.06.2015 10:57
von phw • Sugarbaby
| 115 Beiträge

hallo liebe backgemeinde,

für den 60iger meiner tante gab es dieses schwammerlhaus. der hintergrund: sie war kindergärtnerin, deshalb das kindliche motiv schlumpftorte, der zweite grund ist dass die derzeit von einer mietwohnung in eine doppelhaushälfte übersiedeln diese aber erst gerade gebaut wird. häuslbauer also...
deshalb habe ich mir diese torte für das fest überlegt. zum einen passt das ganze mit dem beruflichen hintergrund, zum anderen soll der fliegenpilz als glückssymbol auch das seine beitragen!

der pilz war eine sachertorte und das grundstück mit bananensplittcreme gefüllt.
die dekoteile aus marzipan und die wiesen waren kokosflocken mit der airbrush eingefärbt.

und das wichtigste.... es hat geschmeckt ;-)

lg
philipp


http://philipps-torteneck.blogspot.co.at
nach oben springen

#2

RE: Schwammerltorte- Haus

in Geburtstag-Erwachsene 25.06.2015 12:06
von margh • Tortentante/onkel
| 658 Beiträge

Sehr nette Idee und total lieb umgesetzt. Der Zaun ist nicht schlecht ;-). Lecker klingt es übrigens auch noch!!!


Liebe Grüße
Marg
nach oben springen

#3

RE: Schwammerltorte- Haus

in Geburtstag-Erwachsene 25.06.2015 12:17
von phw • Sugarbaby
| 115 Beiträge
nach oben springen

#4

RE: Schwammerltorte- Haus

in Geburtstag-Erwachsene 13.07.2015 19:35
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 1.904 Beiträge

Wirklich sehr süß gemacht! Ganz niedlich dieses kleinen Schlumpf Haus, ist das ein Schmetterling aus Oblatenpapier? die kann man ja jetzt überall kaufen... hab mich selber noch nicht getraut die Dinger zu nehmen...mir gefällt dieses liebevolle Törtchen zum besonderen Anlasse sehr.. LG Marion


nach oben springen

#5

RE: Schwammerltorte- Haus

in Geburtstag-Erwachsene 14.07.2015 05:33
von phw • Sugarbaby
| 115 Beiträge

hallo marion,
der schmetterling ist leider aus papier. ich war fest der meinung eine silikonform für einen schmetterling zu haben um ihn aus blütenpaste oder marzipan zu machen, aber als ich drum greifen wollte habe ich festgestellt dass es doch nicht so ist. somit habe ich zur ersatzlösung papier greifen müssen.
lg philipp


http://philipps-torteneck.blogspot.co.at
nach oben springen

#6

RE: Schwammerltorte- Haus

in Geburtstag-Erwachsene 14.07.2015 08:13
von Tini24 • Cakeicer
| 295 Beiträge

Total gute Idee!!
Vor allem das mit dem Zaun!!
Sieht echt super aus!
Gefällt mir!
lg Tini


nach oben springen

#7

RE: Schwammerltorte- Haus

in Geburtstag-Erwachsene 14.07.2015 10:26
von phw • Sugarbaby
| 115 Beiträge

ja ich mußte mich mit dem fondant entwas zurück halten. der kommt geschmacklich nicht so besonders an. ist den meisten einfach zu viel süß...
die röllchen haben ganz gut gepaßt da im "grundstück" ca 3-4 cm creme gefüllt war. ist ganz gut angekommen!
lg philipp


http://philipps-torteneck.blogspot.co.at
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68653 Themen und 771940 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen