Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Torte fuer Schwiegermama's Party zum 70.igsten Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 28.06.2015 18:44
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

die Bilder sind leider recht miess, da ich erst vor Ort zusammen bauen konnte...
Schwiegermama war begeistert, lecker war sie ( hab mich durch jede Etage gefuttert),gereicht hat sie auch fuer die knapp 100 Gaeste und die Reste sind den Gaesten eingepackt und mitgegeben worden.
Auf der Torte sind einige der wichtigsten Lebenssituationen meiner Schwiegemama dargestellt.

Unten Schoko-buttercreme in Schokobisquit, 45x45cm, viel Wald also Deko, die Gelaender rechts und links stehen seit schon immer im Zentrum unseres Dorfes und sie sind der Treffpunkt der Jugend ( dort haben sich meine Schwiegereltern auch kennen gelernt )
2. Etage: Wunderrezept gefuellt mit Vanillepudding-buttercreme, 36x36cm, die Hochzeit
3. Etage: Bajaderatorte mit Haselnuessen, 30cm,1969 Umzug nach Erding/Deutschland
4. Etage: Walnussbisquit gefuellt mit Sahne und Johannisbeergelee, 25cm, die Schwiegereltern, Kinder, Schwiegerkinder und Enkelkinder
5. Etage: Rueblitorte gefuellt mit Vanillecreme+Zimt, 20cm, "Rueckkehr" nach Kroatien
6. Etage: Red Velvet Cake gefuellt mit Quark-Sahnecreme, 15cm, Umzug in die Stadt, dort wohnt sie nun auch
7. Etage: Haselnusskuchen gefuellt mit Zartbitterganache, soll eine Honigmelone sein ( die isst sie permanent zu jeder Gelegenheit)
LG susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/
http://www.facebook.com/pages/Susies-Cakes/146592692070686


nach oben springen

#2

RE: Torte fuer Schwiegermama's Party zum 70.igsten Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 28.06.2015 18:56
von Nayrunia • Icing Queen/Icing King
| 1.171 Beiträge

Wow,ich bin richtig begeistert. Soviel Mühe und kleine,schöne Details. Ich finde es klasse,dass du alles so toll untergebracht hast. Am besten gefällt mir allerdings Schwiegermama oben auf der Torte. Eine ganz tolle Arbeit hast du da abgeliefert!!!


Lieben Gruß
Tanja



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)

Mein Flickr-Acc:
https://www.flickr.com/photos/10944894@N06/
nach oben springen

#3

RE: Torte fuer Schwiegermama's Party zum 70.igsten Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 28.06.2015 18:56
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Mir fehlen die Worte....Susi !
Die ist superschön.....so viele Etagen....mit so vielen supertollen Details....und die Arbeit....Du musste ja Wochen an Deko gearbeitet haben und Monatelang geplant haben.
Das ist echt Hammer.
Damit bist Du zur "Lieblingsschwiegertochter" für alle Zeiten aufgestiegen. ;-))
Einfach nur genial!!


LG PIZZI


nach oben springen

#4

RE: Torte fuer Schwiegermama's Party zum 70.igsten Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 28.06.2015 22:02
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.831 Beiträge

Ich kann mich Pizzi nur anschließen, Susi!!!!

Hammer Teil!!!!! So liebevoll und detailliert trotz dieser Größe!!!! Genial!


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://floralilie.blogspot.de/
nach oben springen

#5

RE: Torte fuer Schwiegermama's Party zum 70.igsten Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 29.06.2015 08:04
von Andreja77 • Cakeicer
| 235 Beiträge

WOW... ich kann mich den anderen nur anschließen... absolut genial!
Viele liebe Grüße
Andreja


nach oben springen

#6

RE: Torte fuer Schwiegermama's Party zum 70.igsten Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 29.06.2015 08:59
von Tini24 • Cakeicer
| 295 Beiträge

Wow!
Ich bin sprachlos!!!
Das ist ja eine Megatorte!!!
Da steckt jede Menge Arbeit drin.
Die Gesichter der Gäste hätt ich gern gesehen
Gratuliere zu dem Prachtstück!!!
Echt super!
Lg Tini


nach oben springen

#7

RE: Torte fuer Schwiegermama's Party zum 70.igsten Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 29.06.2015 09:05
von maume • Cakeicer
| 394 Beiträge

Wunderschön. Toll, all die Details so aufzunehmen. Ein Leben als Torte. Tolle Idee, toll umgesetzt.


Liebe Grüße

Andrea
nach oben springen

#8

RE: Torte fuer Schwiegermama's Party zum 70.igsten Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 29.06.2015 13:04
von Abraxas • Icing Queen | 5.350 Beiträge

Liebe Susi,

da hast Du ja eine Wahnsinnstorte abgeliefert. Die Vorbereitungen und der Transport müssen Ausmaße angenommen haben, die ich mir kaum vorstellen kann. Hast Du Deine Nerven vorher irgendwo sicher versteckt?

Die Schwiegermutter sieht total glücklich aus, sowohl in echt, als auch aus Zucker. Herzliche Glückwünsche unbekannterweise an die jubelnde Dame, der man ihre 70 Jahre und ihr abwechslungsreiches Leben nicht im mindesten ansieht.

Dir wünsche ich eine schöne Zeit am Pool, falls etwas Zeit dafür bleibt.

gruß

Abraxas


Nordisch by nature

alte Beiträge von Abraxas
nach oben springen

#9

RE: Torte fuer Schwiegermama's Party zum 70.igsten Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 30.06.2015 16:06
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Dankeschoen fuer's Feedback
@Pizzi2, das mit der Lieblingsschwiegertochter ist einfach....ich bin die Einzige aber ich hab wirklich ne wahnsinns tolle Schwiegermama.
Vorbereitung war echt nicht ganz ohne, aber mit ner guten Timeline war es schon zu schaffen. Die Baeume und Figuren sind die letzten Wochen immer so zwischendrin entstanden und die stehen ja gut rum bis man sie braucht. Ich hab ja das Glueck, nen Kuehlraum zu haben, somit war auch die Kuehlung der Torten kein Problem, da genug Platz.
Frau Abraxas, werde die Glueckwuensche weiterleiten und ja, ich hatte meine Nerven zum Abkuehlen aus dem Autofenster haengen 35 km ueber holprige kroatische Landstrassen.......gut, dass mein Deo nicht versagt hat
LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/
http://www.facebook.com/pages/Susies-Cakes/146592692070686


nach oben springen

#10

RE: Torte fuer Schwiegermama's Party zum 70.igsten Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 30.06.2015 20:31
von Küchenfee96 • Icing Queen/Icing King
| 2.352 Beiträge

Da hast Dich aber mächtig ins Zeug gehängt für die beste und tollste Schwiegermama
Bei der Anfahrt hätte ich auch 1000 Tode erlitten. (Wir sind mal den alten Schotterbrenner gefahren, noch dazu mit Unfallauto im Schlepptau, das Reicht für immer und ewig)

Wahnsinn was Du Dir für eine Arbeit gemacht hast und man sieht so toll, was das Leben alles auf Lager hatte - TOLL
und dann noch die vielen verschiedenen Kuchen und Füllungen - krass - na wenn da nicht jeder seinen Lieblingskuchen gefunden hat


Liebe Grüße
Andrea

"ich geb es gleich zu, ich schreib meist erst bevor ich das andere lese"

http://zuckerdirndl.de


zuletzt bearbeitet 30.06.2015 20:31 | nach oben springen

#11

RE: Torte fuer Schwiegermama's Party zum 70.igsten Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 04.07.2015 11:34
von Gutscha Lydia • Icing Queen/Icing King
| 1.859 Beiträge

Liebe Susi,
wieder eine wunderschöne Torte von dir. Ich kann nur staunen, wie du das schaffst, immer wieder eine Torte zu kreieren auf der man ganze Geschichten angeboten bekommt und die ist eine davon.


Liebe Grüße
Lydia


nach oben springen

#12

RE: Torte fuer Schwiegermama's Party zum 70.igsten Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 05.07.2015 11:20
von Lucyfer • Kuchenküken
| 48 Beiträge

Die ist super schön geworden. Sehr detailreich


nach oben springen

#13

RE: Torte fuer Schwiegermama's Party zum 70.igsten Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 09.07.2015 11:17
von tineszuckerwelt • Sugarbaby
| 196 Beiträge

Sehr schön wie Du die ganze Lebensgeschichte in einer torte untergebracht hast.
Und um die Statik bewundere ich Dich auch.
Bei mir beulen sich die Tortenfüllungen ab der 3.ten Etage immer aus.
Verräts Du mir wie Du 7 Etagen mit Füllungen stapelts?

Liebe Grüße, Tine



nach oben springen

#14

RE: Torte fuer Schwiegermama's Party zum 70.igsten Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 13.07.2015 19:55
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 1.904 Beiträge

... eine ganz liebe Schwiegermutti musst du haben, wenn du dir soviel Mühe gegeben hast. Die Begeisterung ist allen anzusehen... und bei sovielen Gästen lohnt sich so ein riesiges Teil wenigstens... ganz toll und liebevoll gemacht, super Details, LG Marion


nach oben springen

#15

RE: Torte fuer Schwiegermama's Party zum 70.igsten Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 14.07.2015 12:35
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Dankeschoen
@tineszuckerwelt , sorry Tine dass ich nicht frueher geantwortet habe
Jede Torte hat ein passendes Cakeboard und ist mit inneren Stuetzen versehen. Fuer die ersten 4 grossen Torten hab ich diese Brummer benutzt http://www.wilton.com/store/site/product...C019C&killnav=1 da die einzelnen Torten ganz schoen Gewicht hatten. die naechsten 2 Torten sind mit Plastiktrinkhalmen abgestuetzt. die letzte runde Torte hat einen durch den ganzen Ball gehenden Buchenholzstab intus.
LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/
http://www.facebook.com/pages/Susies-Cakes/146592692070686


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68653 Themen und 771939 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen