Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Baumstammtorte für zwei

in Geburtstag-Erwachsene 29.06.2015 18:47
von Andreja77 • Cakeicer
| 235 Beiträge

Hallo zusammen
ich habe mich auch mal wieder an einem Törtchen versucht und würde gerne eure Meinungen hören.
Es war eine Torte für ein befreundetes Paar, die innerhalb von einer Woche beide den 40. hatten.
Die Torte soll einen Baumstumpf darstellen, auf dem Stumpf zwei Mini-Geburtstagstörtchen, damit doch jeder seine eigene bekommen hat.
Der Baumstumpf war dunkler Biskuit mit Schokosahne und Himbeeren, die zwei Törtchen oben sind ganz normaler helle Biskuit mit Buttercreme.

Viele liebe Grüße
Andreja


nach oben springen

#2

RE: Baumstammtorte für zwei

in Geburtstag-Erwachsene 29.06.2015 19:33
von Nayrunia • Icing Queen/Icing King
| 1.171 Beiträge

Das Törtchen sieht sehr lecker aus. Waren das echte Pilze oder hast du die "gebastelt"?


Lieben Gruß
Tanja



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)

Mein Flickr-Acc:
https://www.flickr.com/photos/10944894@N06/
nach oben springen

#3

RE: Baumstammtorte für zwei

in Geburtstag-Erwachsene 30.06.2015 08:50
von Andreja77 • Cakeicer
| 235 Beiträge

Liebe Tanja,
die Pilze sind "selbst gebastelt" :-) Ich habe sie aus Fondant gemacht und einfach mit Kakaopulver abgepudert... fertig! :-)
Viele liebe Grüße
Andreja


nach oben springen

#4

RE: Baumstammtorte für zwei

in Geburtstag-Erwachsene 01.07.2015 18:33
von Lady111 • Tortentante/onkel
| 927 Beiträge

Und wie hast Du den "Baumstumpf" so toll hinbekommen?



nach oben springen

#5

RE: Baumstammtorte für zwei

in Geburtstag-Erwachsene 02.07.2015 18:45
von Lucyfer • Kuchenküken
| 48 Beiträge

Wahnsinn, wie hast du den baumstamm so toll hinbekommen? 😮


nach oben springen

#6

RE: Baumstammtorte für zwei

in Geburtstag-Erwachsene 03.07.2015 08:05
von Andreja77 • Cakeicer
| 235 Beiträge

Hallo zusammen,
freut mich, dass er euch gefällt :-)
hmmm... meine Methode ist vielleicht nicht die eleganteste, aber so fand ich es am einfachsten. Ich habe mir im Wald von einem gefällten Baum eine Rinde mit tolle Struktur gesucht, hab diese dicht in Folie gewickelt und dann einfach auf den mit Folie ausgelegten Fondant gedrückt :-) geht richtig gut und die Struktur wirkt "echt". Dann noch ein bisschen mit Kakaopulver und schwarzer Pulverfarbe abpudern und fertig :-)
Viele liebe Grüße
Andreja


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68653 Themen und 771939 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen