Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Optical Illusions Cake - mit High Heel....

in Geburtstag-Erwachsene 07.07.2015 16:43
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

...zum 34. Geburtstag meiner Tochter Meli habe ich mich an dieses Illusionsmuster gewagt.
Endlich hat sich die Gelegenheit ergeben, dieses Optische Illusions-Würfelmuster in die Tat umzusetzen. Gerade zu dem bodeauxrot-schwarzen High Heel passt so ein extravagantes Muster sehr gut.
Auf YouTube habe ich diese Anleitung gesehen: https://www.youtube.com/watch?v=y60zkXk5768
Mit dem Kuchengitter von LUMARA, bzw. Vemmina konnte ich mir viel Zeit bei der Herstellung der Rauten für das dreifarbige Würfelmuster sparen.
Diese können aber auch mit einem Hexagon-Ausstecher hergestellt werden, falls jemand dieses Gitter nicht zur Verfügung hat.
Siehe Fotocollage - Anleitung in Arbeitsschritten!!!
Die kleine Torte mit dem Würfelmuster ist übrigens ein "Dummy" aus Styropor und kann somit aufbewahrt werden. Es wäre ja sehr schade, wenn innerhalb von Sekunden diese aufwändige Arbeit komplett zerstört werden würde. Das Spitzentuch habe ich mit Magic Decor gemacht.

Unter der grauen Torte steckt ein Vanillebiskuit bestrichen mit Pfirsich und Ananas Konfitüre und einer Pfirsich-Maracuja Joghurt Sahnefüllung. Mit Kuchenzauber "Pfirsich-Maracuja" und "Joghurt" und frischen Bergpfirsich und Ananas Stückchen.

Angefügte Bilder:


http://zuckerblume58.jimdo.com/

http://www.facebook.com/home.php#!/pages...8708805?fref=ts
nach oben springen

#2

RE: Optical Illusions Cake - mit High Heel....

in Geburtstag-Erwachsene 07.07.2015 17:34
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Hallo Uschi,

die habe ich auch Facebook auch schon gesehen, eine Hammertorte, das war eine Wahnsinnsarbeit, aber Deine Tochter hat dafür ein schönes Andenken!

Rosa


nach oben springen

#3

RE: Optical Illusions Cake - mit High Heel....

in Geburtstag-Erwachsene 07.07.2015 19:27
von maume • Cakeicer
| 394 Beiträge

Eine unglaubliche Torte. Dieses Muster ist der absolute Hammer. Überragende Arbeit.


Liebe Grüße

Andrea
nach oben springen

#4

RE: Optical Illusions Cake - mit High Heel....

in Geburtstag-Erwachsene 07.07.2015 20:08
von Nayrunia • Icing Queen/Icing King
| 1.171 Beiträge

Eine ganz großartige Torte. Das muss eine wahnsinnige Fummelarbeit gewesen sein. Mit den Farben hast du auch voll und ganz meinen Geschmack getroffen. Sehr schick!


Lieben Gruß
Tanja



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)

Mein Flickr-Acc:
https://www.flickr.com/photos/10944894@N06/
nach oben springen

#5

RE: Optical Illusions Cake - mit High Heel....

in Geburtstag-Erwachsene 07.07.2015 21:44
von SSiemon • Tortentante/onkel
| 940 Beiträge

Puuuhhhh, was für eine Fummelarbeit! Der Effekt kommt sooo klasse hervor! Er ist nicht nur durch die Form der Teile so illisionierend, durch die etwas dicker ausgestochenen Teile so dreidimensional, wie ein englischer Ledersessel gesteppt!Perfekt!

LG
SSiemon


nach oben springen

#6

RE: Optical Illusions Cake - mit High Heel....

in Geburtstag-Erwachsene 08.07.2015 00:49
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Zitat von SSiemon im Beitrag #5
Puuuhhhh, was für eine Fummelarbeit! Der Effekt kommt sooo klasse hervor! Er ist nicht nur durch die Form der Teile so illisionierend, durch die etwas dicker ausgestochenen Teile so dreidimensional, wie ein englischer Ledersessel gesteppt!Perfekt!

LG
SSiemon


Vielen Dank ja, genau das war meine Absicht, die Rauten etwas dicker auszustehen, so kommen sie noch besser zur Wirkung und der Vergleich mit dem englischen Ledersessel ist echt gut




http://zuckerblume58.jimdo.com/

http://www.facebook.com/home.php#!/pages...8708805?fref=ts
nach oben springen

#7

RE: Optical Illusions Cake - mit High Heel....

in Geburtstag-Erwachsene 08.07.2015 00:50
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

ich danke euch für die Komplimente. Freut mich riesig, dass meine Illusions Torte so super ankommt




http://zuckerblume58.jimdo.com/

http://www.facebook.com/home.php#!/pages...8708805?fref=ts
nach oben springen

#8

RE: Optical Illusions Cake - mit High Heel....

in Geburtstag-Erwachsene 08.07.2015 08:04
von Andreja77 • Cakeicer
| 235 Beiträge

WOW, die Torte sieht super gut aus, es passt alles perfekt zueinander und das Muster ist der Hammer!
Viele liebe Grüße
Andreja


nach oben springen

#9

RE: Optical Illusions Cake - mit High Heel....

in Geburtstag-Erwachsene 08.07.2015 10:33
von Tini24 • Cakeicer
| 295 Beiträge

Wow!
Was für eine tolle Torte!!
Das Muster ist genial.
Sieht super aus!
Und der High Heel ist ausgezeichnet gelungen.
Kannst stolz sein!!
lg Tini


nach oben springen

#10

RE: Optical Illusions Cake - mit High Heel....

in Geburtstag-Erwachsene 08.07.2015 14:56
von phw • Sugarbaby
| 115 Beiträge

ja genau. der high heel geht ja fast unter!
tolle idee und wunderschöne umsetzung.
lg philipp


http://philipps-torteneck.blogspot.co.at
nach oben springen

#11

RE: Optical Illusions Cake - mit High Heel....

in Geburtstag-Erwachsene 08.07.2015 16:19
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Zitat von phw im Beitrag #10
ja genau. der high heel geht ja fast unter!
tolle idee und wunderschöne umsetzung.
lg philipp


dass der High Heel fast unter geht, finde ich jetzt nicht, er hebt sich doch von der hellgrauen Oberfläche mit dem grauen Spitzentuch gut ab und die Rauten spiegeln die Farben des Schuhs auch wieder.
Aber trotzdem danke für dein Feedback




http://zuckerblume58.jimdo.com/

http://www.facebook.com/home.php#!/pages...8708805?fref=ts
nach oben springen

#12

RE: Optical Illusions Cake - mit High Heel....

in Geburtstag-Erwachsene 10.07.2015 11:53
von phw • Sugarbaby
| 115 Beiträge

auf der torte geht er natürlich nicht unter.
hab eigentlich die ganzen WOW bekundungen gemeint. alle haben das 3d muster bewundert und über den high heel wurde fast nichts geschrieben.
lg
philipp


http://philipps-torteneck.blogspot.co.at
nach oben springen

#13

RE: Optical Illusions Cake - mit High Heel....

in Geburtstag-Erwachsene 12.07.2015 00:52
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge
nach oben springen

#14

RE: Optical Illusions Cake - mit High Heel....

in Geburtstag-Erwachsene 12.07.2015 17:59
von Süßkirsche • Icing Queen/Icing King
| 1.275 Beiträge

Uschi deine Torte ist Bombe !!!!!

das Muster und der Schuh einfach bombe

LG Heidi

https://www.facebook.com/Toertchendeko


nach oben springen

#15

RE: Optical Illusions Cake - mit High Heel....

in Geburtstag-Erwachsene 12.07.2015 18:59
von lucinda • Tortentante/onkel
| 880 Beiträge

Wow, super schön geworden, sieht klasse aus und nach viel Arbeit auch.
LG Lucinda


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68654 Themen und 771941 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen