Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Torte mit Knöpfen

in Geburtstag-Erwachsene 13.07.2015 15:06
von Torten-Turtel • Sugarbaby
| 64 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich mag backen - meine Nachbarin nähen
Sie hat deswegen zum Geburtstag diese Torte bekommen.

Mit der Deko bin ich nicht wirklich zufrieden. Bin ich aber selber schuld, weil ich alles auf den letzten Drücker gemacht habe.
Konnte alles gar nicht richtig trocknen und härten. Die Farben waren so gewünscht; kommen auf den Fotos aber etwas trostloser rüber, als sie waren.

Naja, aber man darf ja auch mal Dinge zeigen, mit denen man selber nicht so zufrieden ist.


Viele Grüße
Torten-Turtel


Egal was daraus wird - es ist mit Liebe gemacht!
Übung macht den Meister... :-)


nach oben springen

#2

RE: Torte mit Knöpfen

in Geburtstag-Erwachsene 13.07.2015 15:51
von Selubus • Sugarbaby
| 64 Beiträge

Sei nicht traurig, ich finde die Torte richtig schön. Vor allem, wenn Du sagst, Du hattest zu wenig Zeit.
Wenn ich auch kritisch sein soll, mir gefällt der Reißverschluss nicht so gut.
Dafür sind alle anderen Details der Torte echt ordentlich. Vor allem das Maßband sieht toll aus.
Das muss eine ganz schöne Fummelarbeit gewesen sein.


Liebe Grüße von
Selubus
nach oben springen

#3

RE: Torte mit Knöpfen

in Geburtstag-Erwachsene 13.07.2015 15:58
von Torten-Turtel • Sugarbaby
| 64 Beiträge

Danke Selubus :-)
Naja...das Nadelkissen ist auch echt daneben...
Das Maßband war sehr einfach. Hab nur weißen Fondant aufgerollt und nach etwas Trockenzeit mit einem Lebensmittelstift die Striche und Zahlen aufgemalt. Hätte die Rückseite auch noch anmalen sollen!
Jaaa, die Zeit. Ich finde die "Ausrede" eigentlich immer doof, aber in diesem Fall war das echt so.
Ich habe all meine Zeit in eine Torte als Geschenk zur Hochzeit investiert. (Die poste ich gleich auch mal!)
Mit der war ich richtig zufrieden. Die war wortwörtlich ganz nach meinem Geschmack.
Die Torte mit den Knöpfen war direkt 2 Tage später, da hatte ich irgendwie echt ne "Tortensperre". Schade eigentlich.
Aber die Tina hat sich trotzdem voll gefreut. Ich habe es mir auch abgewöhnt, die Beschenkten mit meiner Selbstkritik zu nerven.
Sie sollen sich doch freuen - das ist die Hauptsache. Ich ärgere mich dann lieber im stillen Kämmerlein :-)


Viele Grüße
Torten-Turtel


Egal was daraus wird - es ist mit Liebe gemacht!
Übung macht den Meister... :-)


zuletzt bearbeitet 13.07.2015 15:59 | nach oben springen

#4

RE: Torte mit Knöpfen

in Geburtstag-Erwachsene 13.07.2015 16:22
von Selubus • Sugarbaby
| 64 Beiträge

Wenn die Torte gut angekommen ist, wurde das wichtigste doch erreicht! ;)
Meistens ist es am besten, nicht zu sagen was schief gegangen ist oder was einem selber nicht gefällt.
In den meisten Fällen sieht das dann niemand und man merkst selber,dass man viel zu kritisch war. :P
Auf Deine andere Torte bin ich schon gespannt!


Liebe Grüße von
Selubus
nach oben springen

#5

RE: Torte mit Knöpfen

in Geburtstag-Erwachsene 13.07.2015 16:44
von Torten-Turtel • Sugarbaby
| 64 Beiträge

Du hast recht...manchmal ist schweigen Gold :-)


Viele Grüße
Torten-Turtel


Egal was daraus wird - es ist mit Liebe gemacht!
Übung macht den Meister... :-)


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68894 Themen und 773247 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen