Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Keep cool! Pinguintorte mit Iglu

in Geburtstag-Erwachsene 15.07.2015 18:01
von säbein • Tortentante/onkel
| 603 Beiträge

Hallo meine Lieben!

Heute darf ich euch eine Torte für einen großen Pinguinfan zeígen! War recht lustig, bei diesen Temperaturen eine "coole" Torte zu machen ! Geografisch passen natürlich Iglu und Pinguine nicht zusammen, aber das fällt unter künstlerische Freiheit ! Der Schlafzimmeriglu war sogar mit Licht ausgestattet .

Ganz liebe Grüße!
Sabine

Angefügte Bilder:


zuletzt bearbeitet 15.07.2015 18:03 | nach oben springen

#2

RE: Keep cool! Pinguintorte mit Iglu

in Geburtstag-Erwachsene 15.07.2015 18:09
von Heiko27 • Sugarbaby
| 151 Beiträge

Hahaha, genial, vor längerem hatte ich auch mal ne Iglu-Torte (allerdings ohne Pinguine) gemacht aber diese hier ist einfach cool. Wie hast Du das Iglu so dünnwandig gemacht das sogar das Licht durchscheint ?


nach oben springen

#3

RE: Keep cool! Pinguintorte mit Iglu

in Geburtstag-Erwachsene 15.07.2015 18:35
von maume • Cakeicer
| 394 Beiträge

Richtig gut. Tolle Ideen...extrem gut gearbeitet. Super Torte.


Liebe Grüße

Andrea
nach oben springen

#4

RE: Keep cool! Pinguintorte mit Iglu

in Geburtstag-Erwachsene 15.07.2015 20:56
von Laila • Tortentante/onkel
| 768 Beiträge

Wie süß... ich finde Pinguine zu knuddeln und deine Torte hat es mir echt angetan. Die gucken alle so süß...


Liebe Grüße
Laila
nach oben springen

#5

RE: Keep cool! Pinguintorte mit Iglu

in Geburtstag-Erwachsene 16.07.2015 08:10
von Andreja77 • Cakeicer
| 235 Beiträge

Eine richtig tolle Torte, sieht super aus. Magst du verraten wie du die "Wasseroptik" gemacht hast? Das find ich echt klasse!
Viele liebe Grüße
Andreja


nach oben springen

#6

RE: Keep cool! Pinguintorte mit Iglu

in Geburtstag-Erwachsene 16.07.2015 09:44
von Tini24 • Cakeicer
| 295 Beiträge

Die Torte ist ja der Hammer!
Die ganzen Details - angefangen bei der beleuchteten Höhle....
Bin sprachlos.
Echt gut gemacht
lg Tini


nach oben springen

#7

RE: Keep cool! Pinguintorte mit Iglu

in Geburtstag-Erwachsene 16.07.2015 10:25
von säbein • Tortentante/onkel
| 603 Beiträge

Hallo!

Vielen, vielen lieben Dank für die Komplimente !

Heiko, ich habe in eine hohle Styroporhalbkugel ein Loch für den Eingang geschnitten, mit MTT eingedeckt und dann noch die Rechtecke drauf geklebt. Dann habe ich eine ganz kleine LED-Glühbirne mit Batterie rein gestellt. Das hat dann ganz super geleuchtet .

Andreja, das "Wasser" ist aus eingefärbtem Isomalt gemacht.

Liebe Grüße!
Sabine


nach oben springen

#8

RE: Keep cool! Pinguintorte mit Iglu

in Geburtstag-Erwachsene 16.07.2015 10:52
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.136 Beiträge

Superlustige Torte! Sehr schön gemacht, toll mit dem beleuchteten Iglu! Im Moment habe ich das Gefühl das der Fondant nie mehr fest werden will, die Temperaturen sind zur Zeit echt schrecklich für Tortenliebhaber! Das Törtchen ist echt fein gemacht, LG Marion


nach oben springen

#9

RE: Keep cool! Pinguintorte mit Iglu

in Geburtstag-Erwachsene 16.07.2015 10:59
von Nayrunia • Icing Queen/Icing King
| 1.171 Beiträge

Eine sehr niedliche Torte und ausserdem ist einem dann gleich viel kühler.


Lieben Gruß
Tanja



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)

Mein Flickr-Acc:
https://www.flickr.com/photos/10944894@N06/
nach oben springen

#10

RE: Keep cool! Pinguintorte mit Iglu

in Geburtstag-Erwachsene 16.07.2015 22:16
von Lucyfer • Kuchenküken
| 48 Beiträge

Die torte würde meinem mann auch gefallen, jeder Pinguin sieht anders aus. Mit soviel liebe zum Detail gemscht. Eine ganz tolle torte


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68894 Themen und 773247 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen