Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Erstes Blumengesteck mit Pfingstrose

in Geburtstag-Erwachsene 17.07.2015 22:21
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

Hallo,
für meine Schwiegermama habe ich ein Milchkännchen mit Blumengeseck gemacht. Das war mein erster Versuch ein Pfingstrose (mein zweiter Versuch überhaupt eine Blume zu machen).
Für "Blumen-Tipps" bin ich dankbar.
Leider war es sehr heiß und ich habe den Fondant nicht schön auf den Kuchen bekommen. Außerdem ist die Schnaube und der "Email"-Rand immer wieder abgerutscht. Naja, gefreut hat sie sich trotzdem.
Liebe Grüße
Vali


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(Mein Sohn mit 3 Jahren.)
nach oben springen

#2

RE: Erstes Blumengesteck mit Pfingstrose

in Geburtstag-Erwachsene 19.07.2015 16:15
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.136 Beiträge

Das Blütengesteck ist dir sehr schön gelungen.Für den zweiten Versuch echt chic!!! Auch das Kännchen und das schön gemachte Cake Board ist echt fein!!!... leider ist das derzeitige Wetter nicht so gut für uns Fondant Feen geeignet... ich freue mich schon auf den Herbst , nein Spass beiseite. Wenn du tolle Anleitungen für Zuckerblüten haben möchtest, eine ganz tolle für eine geöffnete Pfingstrose dann würde ich dir das kleine aber feine Büchlein von Alan Dunn : Basics für Zuckerblumen ,empfehlen. Das ist ein wirklich tolle Büchlein für Zuckerblüten Freunde. LG Marion


nach oben springen

#3

RE: Erstes Blumengesteck mit Pfingstrose

in Geburtstag-Erwachsene 19.07.2015 18:40
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

Hallo Marion (@Prente2015)
das Buch von Alon Dunn habe ich schon länger ins Auge gefasst. Mal sehen ob ich es mir zum Geburtstag gönne.
Ich freue mich auf den Herbst. Den Sommer kann ich so gar nicht leiden. Alle anderen Jahreszeiten sind mir um vieles Lieber und seit ich Torten mache ist noch ein Grund dazu gekommen den Sommer nicht zu mögen.
Liebe Grüße
Vali


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(Mein Sohn mit 3 Jahren.)
nach oben springen

#4

RE: Erstes Blumengesteck mit Pfingstrose

in Geburtstag-Erwachsene 20.07.2015 08:13
von Andreja77 • Cakeicer
| 235 Beiträge

Das Blütengesteck sieht super toll aus! Das zweite Mal das du Blüten machst? Hut ab... meine sehen da lange nicht so toll aus. ...ich werde mir wohl auch mal das Buch anschauen, das Marion empfohlen hat :-)
Viele liebe Grüße
Andreja


nach oben springen

#5

RE: Erstes Blumengesteck mit Pfingstrose

in Geburtstag-Erwachsene 20.07.2015 16:08
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

Hallo @Andreja77,
ja, das war das zweite mal, dass ich mich an "echte" Blumen rangetraut habe. Vorher habe ich vor ca. 1 1/2 Jahren eine Rose gemacht.
Liebe Grüße
Vali


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(Mein Sohn mit 3 Jahren.)


zuletzt bearbeitet 20.07.2015 16:08 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68894 Themen und 773247 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen