Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Meeres Törtchen und kleines Sweet Table zum Mädels Treffen

in Geburtstag-Erwachsene 20.07.2015 10:06
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 1.904 Beiträge

Da ich im Mai an meinem Geburtstag in der schönen Stadt Wien war, habe ich den letzten Samstag genutzt und meine liebsten Freundinnen zum Kaffee Klatsch eingeladen. Ich habe diesmal echt keinen Stress gehabt, weil ich mich rechtzeitig um alle Backwerke gekümmert und geplant habe... und das wo ich sonst immer der absolute Last Minute Chaot bin. Die Butterfly Cookies habe ich Dienstags gebacken,ebenso die bunten Vanille Baisers. Am nächsten Morgen habe ich marmorierten Fondant mit einem gemusterten Rolling Pin bearbeitet , und die Kekse in schönen frischen Farben belegt... Macarons Schalen wurden auch am Mittwoch gebacken, Ganache ( Himbeer und weisse Schokolade) habe ich am Donnerstag Abend zubereitet und dann die Macarons am Freitag frisch gefüllt.Die kleinen mit Mandelcreme gefüllten Tarteletts habe ich abgebacken und das Cassis Mousse in den Förmchen eingefroren , damit ich sie am Samstag Morgen nur noch mit einer Obstglasur übergiessen und auf die Tarteletts legen und dekorieren brauchte. Dann wurde noch ein feiner Apfel Streusel gebacken und Mini Schoko-Orangen Gugls ... ach so und natürlich noch Vanille Bisquitböden gebacken... mit Lemon Curd und Zitronen Buttercreme gefüllt und mit blauem Fondant eingedeckt, die Muscheln hatte ich Anfang der Woche gemacht und brauchte das kleine Zitronen Törtchen nach dem Eindecken nur noch zu dekorieren. Leider hatten wir mal wieder ( wie so oft in den letzten Wochen), Temperaturen die das backen und dekorieren in der Küche nicht so angenehm machen. Mein Mann hat mir dann einen grossen Ventilator aufgestellt damit mir der Fondant nicht zur Küche rausgelaufen ist. Wir haben dann ganz gemütlich auf der Terasse gesesssen und und das Backwerk schmecken lassen... ach sowas könnte ich jede Woche machen....aber bald haben die Mädels der Reihe nach Geburtstag und ich kann dann Jeder ein Törtchen backen. LG Marion


nach oben springen

#2

RE: Meeres Törtchen und kleines Sweet Table zum Mädels Treffen

in Geburtstag-Erwachsene 20.07.2015 10:57
von Selubus • Sugarbaby
| 64 Beiträge

Was für eine Auswahl, da bekommt man gleich Lust auf Kaffee mit den schönen Leckereien!
Das Buffet sieht richtig einladend aus, da habt ihr sicher einen tollen Nachmittag gehabt.
Ich lese auch immer gerne, wie die Abläufe waren. So bekommt man ein Gefühl dafür,
wann man am besten mit welchen Schritten anfängt.


Liebe Grüße von
Selubus
nach oben springen

#3

RE: Meeres Törtchen und kleines Sweet Table zum Mädels Treffen

in Geburtstag-Erwachsene 20.07.2015 11:13
von Tini24 • Cakeicer
| 295 Beiträge

Liebe Marion!
Da hast Du ja wieder mal keine Mühen gescheut....
Aber die Arbeit hat sich gelohnt.
Sieht alles zum Anbeißen aus!!
Da wär ich gern dabei gewesen.....
Echt super!
lg Tini


nach oben springen

#4

RE: Meeres Törtchen und kleines Sweet Table zum Mädels Treffen

in Geburtstag-Erwachsene 20.07.2015 12:35
von Aroma • Icing Queen/Icing King
| 1.052 Beiträge

Das schaut alles sehr sehr lecker aus.
Lg Ivonne


nach oben springen

#5

RE: Meeres Törtchen und kleines Sweet Table zum Mädels Treffen

in Geburtstag-Erwachsene 20.07.2015 12:36
von Aroma • Icing Queen/Icing King
| 1.052 Beiträge

Das schaut alles sehr sehr lecker aus.
Lg Ivonne


nach oben springen

#6

RE: Meeres Törtchen und kleines Sweet Table zum Mädels Treffen

in Geburtstag-Erwachsene 20.07.2015 13:44
von margh • Tortentante/onkel
| 658 Beiträge

Da hast du dich ja ganz schön ins Zeug geschmissen und deinen Freundinnen einen tollen sweet table präsentiert! Sieht alles ganz toll und vor allem lecker aus!!!


Liebe Grüße
Marg
nach oben springen

#7

RE: Meeres Törtchen und kleines Sweet Table zum Mädels Treffen

in Geburtstag-Erwachsene 20.07.2015 14:16
von maume • Cakeicer
| 394 Beiträge

Liebe Marion,
viel Abeit und ein tolles Ergebnis. Das klingt alles einfach unglaublich lecker.
Und es ist alles sehr hübsch geworden.


Liebe Grüße

Andrea
nach oben springen

#8

RE: Meeres Törtchen und kleines Sweet Table zum Mädels Treffen

in Geburtstag-Erwachsene 20.07.2015 16:04
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

Hallo Marion,
nachträglich alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag.
Da hast du dir ja wahnsinnig viel Mühe gemacht. Es sieht alles super lecker aus. Ich glaube da hätte man mich heim rollen können, wenn ich mit dabei gewesen wäre. Alleine schon so viel zu Backen bei dieser Hitze. Wahnsinn.
Liebe Grüße
Vali


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(Mein Sohn mit 3 Jahren.)
nach oben springen

#9

RE: Meeres Törtchen und kleines Sweet Table zum Mädels Treffen

in Geburtstag-Erwachsene 22.07.2015 08:37
von Andreja77 • Cakeicer
| 235 Beiträge

Ein wunderschön gestalteter Tisch! Da bekommt man richtig Lust auf einen tollen Kaffeetratsch :-)
Sieht super schön aus!
Viele liebe Grüße
Andreja


nach oben springen

#10

RE: Meeres Törtchen und kleines Sweet Table zum Mädels Treffen

in Geburtstag-Erwachsene 22.07.2015 14:42
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 1.904 Beiträge

..vielen lieben Dank für eure netten Worte!!! Das macht Mut meine Backwerke hier zu zeigen ... ach ja, meine leckeren Oreo Cake Pops hatte ich ganz vergessen zu erwähnen.... die waren soooo lecker LG Marion


nach oben springen

#11

RE: Meeres Törtchen und kleines Sweet Table zum Mädels Treffen

in Geburtstag-Erwachsene 22.07.2015 16:56
von Memi • Cakeicer
| 294 Beiträge

Hallo Marion

Das ist ja ein sehr liebevoller Tisch da hast du dir sehr viel Arbeit gemacht. Ganz toll da waren die Mädels begeistert.
Hatte auch eine Frage ich habe auch so eine kleine Gugelhupfform wie lange bäckst du die kleinen Kuchen.
Ich habe bis jetzt nur herzhaftes dann gemacht.

LG Monika


nach oben springen

#12

RE: Meeres Törtchen und kleines Sweet Table zum Mädels Treffen

in Geburtstag-Erwachsene 23.07.2015 09:30
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 1.904 Beiträge

Liebe Monika, ich habe die Silikon Förmchen eines bekannten Kafferösters , die fülle ich immer bis zum Rand mit dem Teig, in den Rezepten für Mini Gugls hab ich eigentlich fast nie Backpulver drin gesehen... die gehen nicht so stark auf, meine waren mit Weichweizengriess. und ich backe die Dinger 12-13 Minuten im unteren Drittel des Backofens bei ca. 180-190 Grad Umluft. Immer gut in der Form auskühlen lassen, dann fallen sie beim umdrehen quasie von alleine raus...LG Marion .... ich glaub ich hab schon wieder zuviel geschrieben


nach oben springen

#13

RE: Meeres Törtchen und kleines Sweet Table zum Mädels Treffen

in Geburtstag-Erwachsene 23.07.2015 10:46
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Hallo Marion,

bei so tollen Backwerken und der Riesenauswahl wäre ich auch gerne Gast gewesen, super!

Rosa


nach oben springen

#14

RE: Meeres Törtchen und kleines Sweet Table zum Mädels Treffen

in Geburtstag-Erwachsene 23.07.2015 20:49
von Memi • Cakeicer
| 294 Beiträge

Hallo Marion

Danke für die Info. Das Rezept für die herzhaften Gugelhupfs ist auch lecker.
Schreibe es mal auf :
200 g Lyoner (den gibt es bei uns im Saarland )
1 Bund Lauchzwiebeln
100 g Mehl
3 Eier
1 Becher Sahne
100 g Emmentaler
50 g Dürrfleisch
Salz , Pfeffer vieleicht auch noch etwas Gemüsebrühe

Mehl ,Eier , Sahne, Dürrfleisch und Käse verrühren ( das Dürrfleisch etwas anbraten )Lauchzwiebeln und Lyoner
kleinschneidenund unter die Masse heben.

180° 15-20 min

LG Monika


nach oben springen

#15

RE: Meeres Törtchen und kleines Sweet Table zum Mädels Treffen

in Geburtstag-Erwachsene 24.07.2015 14:31
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 1.904 Beiträge

Danke !!!


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68654 Themen und 771942 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen