Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

80.Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 20.07.2015 22:21
von gaumifee • Sugarbaby
| 82 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,
mein kleiner Beitrag zum Forum. Ich durfte am Wochenende zum 80. Geburtstag eine Torte machen. Innen ist ein Schokobiskuit mit Erdbeersahne und frischen Erdbeeren. Ich habe das 1.mal die Spitze mit Magic Decor ausprobiert, ich bin begeistert. Geht schnell und sieht toll aus.
Liebe Grüße
Susanne

Angefügte Bilder:
Geburtstag1.jpg

Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.
nach oben springen

#2

RE: 80.Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 21.07.2015 07:48
von Tini24 • Cakeicer
| 295 Beiträge

Wunderschöne Torte!
Die Spitze hast gut hinbekommen.
Gefällt mir sehr gut!
lg tini


nach oben springen

#3

RE: 80.Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 21.07.2015 08:32
von Andreja77 • Cakeicer
| 235 Beiträge

Eine sehr schöne Torte, die Spitze ist wirklich super!
Viele liebe Grüße
Andreja


nach oben springen

#4

RE: 80.Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 21.07.2015 13:03
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.136 Beiträge

Wirklich sehr hübsch gewordenes Törtchen zum 80ten, die Spitze ist fein ! LG Marion


nach oben springen

#5

RE: 80.Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 21.07.2015 15:43
von gaumifee • Sugarbaby
| 82 Beiträge

Herzlichen Dank für Eure netten Worte!
LG
Susanne


Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.
nach oben springen

#6

RE: 80.Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 21.07.2015 17:48
von bitavin • Sugarbaby
| 105 Beiträge

Was für eine wunderschöne Torte!!!
Die sieht spitzenmäßig aus, im wahrsten Sinne des Wortes!
Wirklich toll, wie Du die Spitze hinbekommen hast.
Ich möchte demnächst auch meine erste Spitzentorte machen. Magst Du mir verraten, womit Du Deine Spitze angeklebt hast? Geht das mit Wasser oder braucht man dafür einen speziellen Kleber? Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen!

LG
bitavin


nach oben springen

#7

RE: 80.Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 22.07.2015 23:22
von gaumifee • Sugarbaby
| 82 Beiträge

Hallo Bitavin,
herzlichen Dank für deinen Lob. Da an diesem Tag sehr heiß war und die Torte ziemlich feucht, brauchte ich gar nichts zum ankleben, ich habe aber auch schon gesehen, dass die Spitze mit leicht feuchte Tücher angeklebt worden ist. Ich denke in diesem Fall ist weniger mehr.
Viel Spaß beim Testen, ich kann es nur empfehlen.
Liebe Grüße
Susanne


Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.
nach oben springen

#8

RE: 80.Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 23.07.2015 09:08
von bitavin • Sugarbaby
| 105 Beiträge

Vielen Dank für Deine Antwort, liebe Susanne!

Gut, dann hoffe ich mal, dass meine Torte ebenso feucht wird. Allerdigs war das bei meine bisherigen Torten noch nie der Fall, wobei ich aber auch noch keine im Hochsommer gemacht habe.

Und wie muss ich mir das mit den feuchten Tüchern vorstellen? Die Spitze auf ein Tuch legen und dann mit dessen Hilfe auf die Torte transferieren? Aber dann wäre die Spitze ja an der von der Torte abgewandten Seite feucht und nicht an der, an der sie Kontakt zum Fondant hat. Geht das trotzdem oder habe ich das Ganze falsch verstanden?

LG
bitavin


nach oben springen

#9

RE: 80.Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 27.07.2015 09:26
von gaumifee • Sugarbaby
| 82 Beiträge

Liebe Bitavin,
diejenige hat die Torte mit einem feuchtem Tuch abgetupf und dann die Spitze draufgeklebt.
Mittlerweile habe ich es nochmal probiert und diesmal habe ich die Torte mit Wasser "nur leicht " eingepinselt und so funktioniert es auch.
Viele Grüße
Susanne


Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.
nach oben springen

#10

RE: 80.Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 27.07.2015 10:42
von bitavin • Sugarbaby
| 105 Beiträge

Ah, ok, lichen Dank für die Aufklärung!

LG
bitavin


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68894 Themen und 773247 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen