Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Gladiolen zum 75. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 12.08.2015 15:22
von Balu0807 • Cakeicer
| 322 Beiträge

Hallo,
erinnert ihr euch noch an meine Frage, Wie man Gladiolen auf einer Torte arangiert.
Nun ja ich hab sie am Ende drauf und dazu gelegt. Erstens weil ich für´s erste mal zu dünnen Draht gewählt hatte und Zweitens alles andere sah irgendwie nicht aus.
Die Beschenkte hat sich riesig gefreut und auch die Gäste wollten nicht glauben das die Blüten aus Zucker sind.
Aber seht selbst ich bin auf eure Meinungen schon richtig gespannt.
Die Torte war eine klassische Schwarzwälder-Kirsch. Außen mit BC bezogen.
Liebe GRüße
Sylvia

Angefügte Bilder:


nach oben springen

#2

RE: Gladiolen zum 75. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 17.08.2015 16:45
von margh • Tortentante/onkel
| 658 Beiträge

Die Gladiolen sehen toll aus und die Lösung mit den "beigelegten" Gladiolen ist toll geworden.


Liebe Grüße
Marg
nach oben springen

#3

RE: Gladiolen zum 75. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 24.08.2015 20:49
von küchenfreak • Sugarbaby
| 114 Beiträge

Die Blumen und die Anordnung super!!
Warum anders machen, wenn es so perfekt aussieht ;-)

LG, Kathi


Was vor uns liegt und hinter uns liegt ist unbedeutend, verglichen mit dem, was in uns steckt.
(Ralph Waldo Emerson)

nach oben springen

#4

RE: Gladiolen zum 75. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 27.08.2015 20:40
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.136 Beiträge

ganz toll geworden!!! Die Gladiolen sind dir absolut gelungen, die BC Torte sieht ebenfalls Klasse aus! LG Marion


nach oben springen

#5

RE: Gladiolen zum 75. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 03.09.2015 22:18
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

Hallo Sylvia,
die Gladiolen sind toll geworden. Ich bewundere bei deinen Torten auch immer wie gut du mit Spritzbeutel und Buttercreme umgehen kannst. Mein Kompliment. Deine Torten bräuchten meistens gar keine sonstigen Verzierungen. Du nimmst immer ganz normale Puddingbuttercreme oder eine andere?
Liebe Grüße
Vali


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(Mein Sohn mit 3 Jahren.)
nach oben springen

#6

RE: Gladiolen zum 75. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 07.09.2015 19:31
von Balu0807 • Cakeicer
| 322 Beiträge

Hallo,
@margh; @küchenfreak; @Prente2015;@Vali,
Als erstes möchte ich mich mal für meine spähte Antwort entschuldigen.
Leider ist meine Mutter Ende Juli verstorben und so ist vieles auf der Strecke geblieben da es einfach wichtigere Dinge zu erledigen gab. Aber so langsam beginnt sich alles wieder zu Normalisieren wenn man das so nennen kann. Denn da ist mein Vater der sich zwar sehr tapfer gibt aber doch recht viel Hilfe braucht um die ganzen Dinge zu Ordnen welche noch anstehen und einen Weg für sich zu finden.
Vielen lieben Dank für eure Komentare, es freut mich immer wieder sehr das sich jemand für Dinge Interesiert die ich mache und sie vor allem auch noch gut findet..
@margh;@küchenfreak; @Prente2015
Ja die Gladiolen waren doch recht lang geworden so ca.15-20 cm und da hatte ich auf nem Dummy versucht alle 3 zu arangieren aber das war nix. So hab ich dann ein größeres Board genommen. Ich fand die Lösung echt gut und wie eure Reaktionen zeigen ihr auch. Danke
@Vali
Auch dir vielen lieben Dank für das Kompliment. Ich arbeite sehr gern mit dem Spritzbeutel. Die BC ist eine Swiss Meringe. Also Eiweis Zucker und Butter. Die find ich einfach genial und sie ist auch im Sommer nicht so empfindlich ( wegen sauer werden)und wird im Spritzbeutel durch die Handwärme nicht so schnell weich wie die Puddingbuttercreme.
Ganz liebe Grüße
Sylvia



zuletzt bearbeitet 07.09.2015 19:33 | nach oben springen

#7

RE: Gladiolen zum 75. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 07.09.2015 19:50
von margh • Tortentante/onkel
| 658 Beiträge

Liebe Sylvia!
Dass deine Mutter gestorben ist tut mir sehr leid. Mein aufrichtiges Beileid.
Ich wünsche dir und deinem Vater alles Gute in der schweren Zeit!


Liebe Grüße
Marg
nach oben springen

#8

RE: Gladiolen zum 75. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 07.09.2015 21:07
von küchenfreak • Sugarbaby
| 114 Beiträge

Liebe Sylvia,
auch ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft!
Mein herzliches Beileid!

LG, Kathi


Was vor uns liegt und hinter uns liegt ist unbedeutend, verglichen mit dem, was in uns steckt.
(Ralph Waldo Emerson)

nach oben springen

#9

RE: Gladiolen zum 75. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 09.09.2015 21:33
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.136 Beiträge

Liebe Sylvia, meine Gedanken sind bei Dir , ich wünsche Dir und deiner Familie viel Kraft für diese schwere Zeit. Leider hatte ich einige Computer Probleme in der letzten Zeit und konnte meine geliebte Torten Talk Seite nicht besuchen! Nochmals alles liebe und Gute für Dich, Marion


nach oben springen

#10

RE: Gladiolen zum 75. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 22.09.2015 16:03
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

Hallo Sylvia,
Mein herzliches Beileid. Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft.
Vielen Dank für deine Auskunft bezüglich der Buttercreme du verwendest.
Liebe Grüße
Vali


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(Mein Sohn mit 3 Jahren.)
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68894 Themen und 773247 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen