Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Lego zum 30er

in Geburtstag-Erwachsene 23.08.2015 10:50
von küchenfreak • Sugarbaby
| 114 Beiträge

Neben Ausbildung und lernen und zwischendurch Arbeiten komme ich leider so gut wie gar nicht zum Torten-Vergnügen. Aber wenn, dann macht es einfach umso mehr Spaß!!!

Mein Bruderherz ist jetzt auch im Club der 30+ angekommen... Ich dachte mir, dass dazu ein kleiner Ausflug in die Kindheit ganz gut passt, also gab es diesmal eine Legotorte.
Die Steine sind mit einer selbstgemachten Mould gebastelt, die Figuren habe ich (etwas größer als die realen) mit den Lego ice cubes gemacht.

Bei Temperaturen von mehr als 35°C (drinnen und draußen ) alles aus Massa Ticino Tropic und darunter eine Sacher-Lieblingstorte meines Bruders.
In der Zeitnot leider gar nicht perfekt geworden, aber es hat ihm und den anderen Gästen gefallen und geschmeckt - und das ist ja in diesem Fall die Hauptsache.


Für eure Anregungen und Verbesserungsvorschläge und natürlich auch andere Kommentare bin ich dankbar!
LG, Kathi

Angefügte Bilder:
Was vor uns liegt und hinter uns liegt ist unbedeutend, verglichen mit dem, was in uns steckt.
(Ralph Waldo Emerson)

nach oben springen

#2

RE: Lego zum 30er

in Geburtstag-Erwachsene 23.08.2015 11:23
von DessertQueen • Cakeicer
| 411 Beiträge

Die Idee finde ich total super und die Torte toll umgesetzt!
Was mich etwas stört (aber ich gebe zu, dass ich spontan auch keine Lösung zur Hand habe)...dass die Steine an den Seiten nich wie ein kompl. stein aussehen....also quasi oben ein Deckel drauf und von der Seite ne Wand ran. Wäre besser, wenn das alles ein Stück wäre....aber wie machen?!?!?
Torte ist aber trotzdem toll und total witzig :-)


LG Mona

Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Brokkoli...
nach oben springen

#3

RE: Lego zum 30er

in Geburtstag-Erwachsene 23.08.2015 19:44
von Lady111 • Icing Queen/Icing King
| 1.179 Beiträge

Ich finde sie trotzdem den "Deckeln" super! Wie hast Du denn die Lego-Steine hinbekommen? Ich meine diese runden kleinen Dinger obendrauf (ich habe gerade im Moment vergessen, wie man diese bezeichnet). ;o)



nach oben springen

#4

RE: Lego zum 30er

in Geburtstag-Erwachsene 24.08.2015 20:47
von küchenfreak • Sugarbaby
| 114 Beiträge

Danke euch
das mit den Ecken und sichtbaren Kanten war von Beginn an ein Problem, da ich leider auch während dem werken nicht auf andere Ideen kam...

@Lady111:
Habe mir aus Silikon eine Mould aus flachen Le*oscheiben gemacht, damit die Steine nicht so massiv ausfallen und aus den daraus entstandenen Platten dann Steine ausgeschnitten...
War eine ziemliche Arbeit, aber somit ergaben sich die Steine mit den typischen Noppen
Hier hab ich auch noch ein paar Fotos vom Werdegang...

LG, Kathi

Angefügte Bilder:
Was vor uns liegt und hinter uns liegt ist unbedeutend, verglichen mit dem, was in uns steckt.
(Ralph Waldo Emerson)

nach oben springen

#5

RE: Lego zum 30er

in Geburtstag-Erwachsene 26.08.2015 10:22
von Lady111 • Icing Queen/Icing King
| 1.179 Beiträge

Vielen Dank für Deinen Tip.



nach oben springen

#6

RE: Lego zum 30er

in Geburtstag-Erwachsene 27.08.2015 20:43
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.136 Beiträge

...also ich finde diese Torte absolut gelungen, bunt, etwas schrill.... ein echter >Hingucker! Das war bestimmt eine Fleiss Arbeit!!! Wir Torten Verrückten freuen uns schon auf angenehmere Temperaturen!!! LG Marion


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68894 Themen und 773247 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen