Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

meine Geb.-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 03.09.2015 22:20
von Miss Piggy • Kuchenküken
| 49 Beiträge

Ich wollte schon immer eine "Schildi-Torte" machen... nun ist es vollbracht. Habe sie mir quasi selbst zum Geb. geschenkt
Meine Kollegen waren so begeistert, dass sogar zwei kleine Schildis irgendwo ein neues Zuhause gefunden haben (nächstes mal klebe ich sie wohl lieber nicht fest)
Zuerst dachten sie, es wäre eine Deko-Schildkröte (hat aber den Klopftest nicht bestanden)

Unter dem Panzer versteckt sich übrigens ein Schokoladenkuchen mit Schoko-Buttercreme.

LG Miss Piggy




nach oben springen

#2

RE: meine Geb.-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 04.09.2015 05:44
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Hallo Miss Piggy,
Die Schildis sehen wunderschön aus.....wie echte......klasse.
Da kanonisch verstehen das 2 "gerettet" wurden.
Gut das Du sie "endlich" gemacht hast......zu niedlich.


LG PIZZI


nach oben springen

#3

RE: meine Geb.-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 04.09.2015 15:01
von Lady111 • Icing Queen/Icing King
| 1.168 Beiträge

Die ist super!!! Wie hast Du denn den Panzer hinbekommen, vor allem die Hubbel und die Farbe?



nach oben springen

#4

RE: meine Geb.-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 04.09.2015 22:41
von Miss Piggy • Kuchenküken
| 49 Beiträge

Oh wie schön, euch gefallen die Schildis. Das freut mich sehr. Schildi wurde in einer Römertopf-Form gebacken.

Muffins (extra noch gebacken,da ich versäumt hatte, zusätzlichen Teig gleich mitzumachen) und Milch habe ich zu einer feuchten Masse vermengt und daraus kleine "Stücke" (Hubbel) mit Buttercreme auf den Kuchenpanzer geklebt und noch einmal alles eingestrichen.
Fondant rauf (war viel einfacher als ich befürchtet hatte) und dann das ganze mit Airbrush eingefärbt. Habe beim Panzer erst hell (ocker) und dann braun bzw. schwarz aufgetragen.

Ich hatte allerdings den Eindruck, dass über Nacht im Kühlschrank die Farbintensität nachgelassen hat und die Farbe morgens irgendwie dunkler war (obwohl ich die Torte noch mit Spray "eingenebelt" habe).
Alle anderen hatten den Vergleich aber nicht und fanden sie "totschick" ... :-)

Für die kleinen Schildis habe ich übrigens eine Mould. Die brauchte ich nur noch einfärben...


nach oben springen

#5

RE: meine Geb.-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 04.09.2015 22:42
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

Wow, die sind aber toll geworden. Die große wie die kleinen.
LG
Vali


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(Mein Sohn mit 3 Jahren.)
nach oben springen

#6

RE: meine Geb.-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 06.09.2015 13:28
von Andreja77 • Cakeicer
| 235 Beiträge

Die sehen klasse aus!! Super schön eingefärbt!
Viele liebe Grüße
Andreja


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68887 Themen und 773214 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen