Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Torte im Zeichen der Regenbogenfahne

in Geburtstag-Erwachsene 18.09.2015 11:47
von margh • Tortentante/onkel
| 658 Beiträge

Für den Geburtstag meiner Schwester habe ich das erste Mal das Wilton-Set für Regenbogen-Torte verwendet. Da die offizielle Regenbogenfahne aber um eine Farbe mehr hat als Wilton Formen, musste ich eine Schicht gleich nach dem Backen aus Form nehmen und neu befüllen. Es war der lila Boden - leider hatte ich kein flüssiges Lila und habe daher Pulver verwendet und deshalb dürfte der Boden nicht aufgegangen sein. Die Buchstaben habe ich mit meinem geliebten mould von Martha Stewart gemacht und auch die Reihenfolge der Flagge eingehalten. Ich hab dann von jeder Farbe noch einen Streifen zusammen gelegt und daraus das doppelte Herz ausgestochen.

Auch wenn die Böden aus Zeitmangel nicht akkurat die gleiche Höhe haben, war ich mit meinem ersten Versuch zufrieden. Meine Schwester hat sich riesig gefreut und das war das Wichtigste!

Ich hoffe sie gefällt euch auch.

Angefügte Bilder:

Liebe Grüße
Marg


zuletzt bearbeitet 18.09.2015 11:50 | nach oben springen

#2

RE: Torte im Zeichen der Regenbogenfahne

in Geburtstag-Erwachsene 19.09.2015 09:51
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

Die ist ja hübsch geworden! Die Buchstaben passen auch super zu dem Stil! Kein Wunder, dass deine Schwester happy war!


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://floralilie.blogspot.de/
nach oben springen

#3

RE: Torte im Zeichen der Regenbogenfahne

in Geburtstag-Erwachsene 19.09.2015 22:40
von küchenfreak • Sugarbaby
| 114 Beiträge

Oh, die ist wirklich sehr hübsch geworden. Darüber hätte ich mich auch sehr gefreut. Und die Schrift passt wirklich perfekt.

Ich glaub, ich muss mir doch auch noch so ein Backset zulegen... Ist eher die frage, wo noch platz ist dafür...

Lg, kathi


Was vor uns liegt und hinter uns liegt ist unbedeutend, verglichen mit dem, was in uns steckt.
(Ralph Waldo Emerson)

nach oben springen

#4

RE: Torte im Zeichen der Regenbogenfahne

in Geburtstag-Erwachsene 23.09.2015 09:16
von margh • Tortentante/onkel
| 658 Beiträge

Freut mich, dass euch meine Torte gefällt!
@küchenfreak: Das Platzproblem kenne ich auch nur zu gut, aber leider gibt es halt so viele Backsachen die FRAU unbedingt braucht!


Liebe Grüße
Marg
nach oben springen

#5

RE: Torte im Zeichen der Regenbogenfahne

in Geburtstag-Erwachsene 23.09.2015 16:10
von Nayrunia • Icing Queen/Icing King
| 1.171 Beiträge

Ein sehr fröhliches Törtchen! Da erinnerst du mich daran,dass ich dieses Set auch noch unberührt im Schrank zu liegen habe.


Lieben Gruß
Tanja



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)

Mein Flickr-Acc:
https://www.flickr.com/photos/10944894@N06/
nach oben springen

#6

RE: Torte im Zeichen der Regenbogenfahne

in Geburtstag-Erwachsene 29.09.2015 08:29
von margh • Tortentante/onkel
| 658 Beiträge

@nayrunia: Dann gleich bei der nächster Backgelegenheit rausholen und testen! War begeistert wie einfach das geht.


Liebe Grüße
Marg
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68894 Themen und 773247 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen