Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Herbstliche Torte mit Sonnenblume....

in Geburtstag-Erwachsene 23.09.2015 22:57
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

....passend zum heutigen Herbstbeginn.
kleine (20cm) Sonnenblumentorte für Schwiegertiger
Habe sie extra mit Modellierschoki eingedeckt, damit sie nicht über "das süße Zeugs" meckern müssen
Die Jutemasche (Farbe ist auf den Fotos leider nicht so gut erkennbar - ist ein helles terracotta) hat mich noch a bissl g´fuchst, aber irgendwann wird´s scho so gelingen, wie ich mir das vorstell

Angefügte Bilder:

lg saxpetzi aus Salzburg


nach oben springen

#2

RE: Herbstliche Torte mit Sonnenblume....

in Geburtstag-Erwachsene 24.09.2015 07:32
von margh • Tortentante/onkel
| 658 Beiträge

Deine Torte ist wie immer toll geworden. Schlicht, aber mit dem gewissen Etwas. Deine Masche sieht doch schon perfekt aus!


Liebe Grüße
Marg
nach oben springen

#3

RE: Herbstliche Torte mit Sonnenblume....

in Geburtstag-Erwachsene 24.09.2015 09:39
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

@margh naja, ein bisschen "instabil" war sie und ist auch immer wieder etwas nach vorne gekippt. Das ist halt der Nachteil an so einem flexiblen Material
Ich glaube ich habe sie etwas zuuuu lange trocknen lassen die Masse und somit war sie dann eine Spur zu trocken.


lg saxpetzi aus Salzburg


nach oben springen

#4

RE: Herbstliche Torte mit Sonnenblume....

in Geburtstag-Erwachsene 27.09.2015 11:45
von tineszuckerwelt • Sugarbaby
| 199 Beiträge

Hallo Saxpetzi,

die Sonnenblume sieht richtig schön aus.
Hast Du sie mit Gerberaausstechern gemacht?
Und welche Mould hast Du für die Jute genutzt oder hast Du sie handgespritzt?
Liebe Grüße,
Tine



nach oben springen

#5

RE: Herbstliche Torte mit Sonnenblume....

in Geburtstag-Erwachsene 27.09.2015 12:11
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

@tineszuckerwelt Gerberaausstecher schon, aber dann die einzelnen Blütenblätter abgetrennt und einzeln gedrahtet! Die Jute macht man mit einer Cakelace-Matte (wo es auch diese div. versch. Spitzen gibt) und dem eigens dazu bestimmten Icing und nicht mit einem mould.


lg saxpetzi aus Salzburg


nach oben springen

#6

RE: Herbstliche Torte mit Sonnenblume....

in Geburtstag-Erwachsene 04.10.2015 19:54
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.136 Beiträge

...super wie immer!!! Das Jute Band ist toll, LG Marion


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68894 Themen und 773247 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen