Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Geburtstagstorte zum 75er mit Hobbies

in Geburtstag-Erwachsene 12.10.2015 11:39
von margh • Tortentante/onkel
| 658 Beiträge

Am Samstag haben wir den 75. Geburtstag von meinem Vater gefeiert. Ich habe seine Lieblingshobbys, Kartenspielen, Kreuzworträtseln und Sudoko auf der Torte verarbeitet.
Zusätzlich habe ich noch Heißluftballone auf den unteren Teil gegebene, weil er vor einem Monat (Geschenk zum 75er) wieder mit einem Heißluftballon gefahren ist, nachdem er das erste Mal eine Fahrt zum 60er bekommen hatte. Wie man an seinem Grinser sehen kann, hat er sich riesig gefreut.

Beide Böden waren eine Sachermasse mit einer Vollmilch Ganache eingestrichen und mit Marillenmarmelade gefüllt.

Mühsam war das Gras unter den Ballons, weil der Fondant nicht wirklich gut aus der Knoblauchpresse gekommen ist. Ich hab zwar den Fondant geknetet, aber anscheinend war er etwas trocken. Hat wer vielleicht eine Idee, wie es das nächste Mal einfacher geht?

Liebe Grüße
Marg
nach oben springen

RE: Geburtstagstorte zum 75er mit Hobbies

in Geburtstag-Erwachsene 12.10.2015 12:25
von Nayrunia • Icing Queen/Icing King
| 1.171 Beiträge

Die ist richtig schick geworden. Bis auf das Ballon fahren könnte ich die Torte 1 zu 1 für meinen Schwager übernehmen.

Lieben Gruß
Tanja

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)

Mein Flickr-Acc:
https://www.flickr.com/photos/10944894@N06/
nach oben springen

in Geburtstag-Erwachsene 12.10.2015 19:23
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.136 Beiträge

...ganz süss geworden!!! Gefällt mir richtig gut, niedlich sind die kleinen Heissluftballone an der unteren Torte, die Karten sind KLasse, hattest du dafür einen Cutter? Hast du schon mal versucht Gras mit dem Clay Extruder zu machen.... das klappt bei mir richtig gut... LG Marion

nach oben springen

in Geburtstag-Erwachsene 13.10.2015 08:36
| 658 Beiträge

@nayrunia: Danke, freut mich, dass sie dir gefällt.

@prente2015: Danke! Für die Karten und Symbole habe ich das Set verwendet: http://kdtorten.de/rollfondant-aussteche...s-9cm-2201.html. Ich habe noch keinen Clay Extruder, aber da alle davon begeistert sind, werde ich mir sicher früher oder später einen zulegen.

Liebe Grüße
Marg
nach oben springen

in Geburtstag-Erwachsene 16.10.2015 00:56
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

Die Torte ist richtig gut geworden. Und es ist schön zu sehen wie sich dein Papa gefreut hat.
LG
Vali

Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(Mein Sohn mit 3 Jahren.)
nach oben springen

in Geburtstag-Erwachsene 16.10.2015 09:48
| 658 Beiträge

@Vali: Freut mich sehr, dass dir meine Torte gefällt.

Das schönste ist für mich immer, wenn ich sehe, dass sich die Beschenkten freuen. Daher versuche ich die Torten immer auch mit einem persönlichen Bezug für den Beschenkten zu gestalten.

Liebe Grüße
Marg
nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 68894 Themen und 773247 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen