Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Zum 80. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 14.10.2015 18:53
von Tortenneuling • Cakeicer
| 212 Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

Diese Torte gabs am Wochenende bei der Geburtstagsfeier meiner Oma :) Sie hat sich eine Sachertorte gewünscht. Ich habe daher statt Ganache Marmelade genommen und das war mir eine Lehre. Man sieht beim Fondant daher leider ein paar Dellen und die Torte ist nicht so gerade geworden, wie ich das gerne gehabt hätte, aber meine Oma war trotzdem glücklich :) Ein Foto vom Anschnitt habe ich leider verabsäumt. :(

Angefügte Bilder:
Liebe Grüße

Moni
nach oben springen

#2

RE: Zum 80. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 14.10.2015 23:41
von Pink Ladycake • Sugarbaby
| 63 Beiträge

Hallo Moni,

trotzdem sieht deine Torte toll aus und du hast die super gestaltet. Ich persönlich mag es nur lieber, wenn die Blüten dünner gearbeitet werden, wenn sie nicht komplett auf der Torte aufliegen. Das ist aber Geschmacksache.

Liebe Grüße, Jenny



nach oben springen

#3

RE: Zum 80. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 15.10.2015 12:28
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Die Torte ist trotzdem schön geworden! Das mit der Ganache verstehe ich jetzt aber nicht. Hast du unter dem Fondant keine Schokoladenganache gemacht?


LG, Steffi

__________________________________________________________

http://www.tortentanz.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen

#4

RE: Zum 80. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 15.10.2015 20:01
von Tortenneuling • Cakeicer
| 212 Beiträge

Hallo Steffi!

Nein eben nicht :( Ich hatte unter den Fondant nur Marmelade und keine Ganache und die Marmelade ist, obwohl die Torte vorm Eindecken über Nacht im Kühlschrank war, viel zu weich. Man hat beim glatt streichen vom Fondant richtig gemerkt, dass man die Marmelade verschieben kann. Daher kommt mir nie wieder was anderes als Ganache drunter *g*


Liebe Grüße

Moni
nach oben springen

#5

RE: Zum 80. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 16.10.2015 00:34
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Eine Sachertorte hat ja immer einen Schokoladenüberzug. Genau deshalb ist sie doch so wunderbar für Motivtorten geeignet. Ich mach die ganz oft, weil man sie so lange vorher machen kann, weil sie durchziehen muss und es einem auch verzeiht, wenn man sie wegen der Deko stundenlang nicht kühlen kann. Also hau das nächste mal viel Ganache drauf, das passt wunderbar. Besonders, wenn man den Fondant gar nicht mag und ihn abzieht. Dann wäre ja nur Marmelade auch blöd. Ganache oder Buttercreme unter Fondant ist sozusagen ein Gesetz. Ohne geht das nicht.


LG, Steffi

__________________________________________________________

http://www.tortentanz.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl


zuletzt bearbeitet 16.10.2015 00:37 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68903 Themen und 773277 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen