Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Schwarze Spitze zum eigenen Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 16.10.2015 08:01
von diesailerin • Sugarbaby
| 104 Beiträge

Hallo zusammen,
nach längerer Sommerpause habe ich auch mal wieder "gebastelt" und für mich selber eine Torte zum Geburtstag gemacht. Die Böden sind Eierlikörkuchen, gefüllt mit Karamellsahne und mit Zartbitterganache eingestrichen. Den Fondant habe ich dieses Mal gekauft und selber eingefärbt. Es war eigentlich nicht geplant, dass da so ein dunkles Lila rauskommt... Die Rosen sind aus Marzipan - 2 davon hat mein 6-jähriger Sohn für mich gemacht, daher sehen sie etwas plump aus (aber Mama MUSS sie ja auf die Torte legen...). Kürzlich habe ich 2 Matten für Zuckerspitzen gekauft: : Die Herstellung war ganz leicht, das Anbringen etwas knifflig. Bin von Cake Lace ganz begeistert. A bisserl schwärzer hätte es sein können, da mische ich halt beim nächsten Mal etwas schwarze Farbe unter.

LG
Martina



nach oben springen

#2

RE: Schwarze Spitze zum eigenen Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 17.10.2015 09:03
von küchenfreak • Sugarbaby
| 114 Beiträge

Hallo Martina,
nachträglich alles Gute

Ich finde die Torte mit den Rosen und der Spitze sehr schön und gut gelungen. Violett und Schwarz sind ja auch meine Lieblingsfarben
Die Röschen deines Sohnes macht alles noch einzigartiger! Leider sehe ich von der Spitze im Detail nicht sehr viel.

Schwarze Spitze wollte ich auch schon mal färben, leider ist es nie übers dunkelgrau hinausgegangen (egal, wie viel - die Spitze bestand damals schon zu 90% aus Farbe). Ich denke, das ist wie beim Fondant, Schwarz und Rot wird man selbst kaum färben können...

LG, Kathi


Was vor uns liegt und hinter uns liegt ist unbedeutend, verglichen mit dem, was in uns steckt.
(Ralph Waldo Emerson)

nach oben springen

#3

RE: Schwarze Spitze zum eigenen Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 18.10.2015 08:29
von diesailerin • Sugarbaby
| 104 Beiträge

Hallo Kathi,
vielen Dank für deinen Glückwunsch! Es war übrigens auch schwarzes Spitzenpulver, das ich so gekauft habe, aber vielleicht mische ich beim nächsten Mal noch zusätzlich etwas schwarze Pastenfarbe unter - keine Ahnung, obs funktioniert oder dann alles bröselt...

LG
Martina



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68894 Themen und 773247 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen