Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Simpsons Torte

in Geburtstag-Erwachsene 19.10.2015 15:39
von Astrid1406 • 4 Beiträge

Hallo!

Mein Onkel hat am Wochenende seinen 50. Geburtstag gefeiert und da er ein großer Simpsonsfan ist, habe ich versucht, eine Torte passend dazu zu gestalten.
Die Figuren habe ich schon ca. 2 Wochen vorher modelliert, damit sie aushärten. Trotzdem haben einige davon am Tag der Übergabe den Kopf oder Oberkörper verloren und ich musste sie schließlich mit Zahnstochern hinten stützen. Kann mir hier jemand einen Tipp geben, warum das passiert ist? :/
War dann echt ein bisschen deprimiert, weil ich mir Mühe gegeben hab und es dann einfach nicht mehr so ausgesehen hat, wie ich es mir vorgestellt habe.

Liebe Grüße,
Astrid


nach oben springen

#2

RE: Simpsons Torte

in Geburtstag-Erwachsene 19.10.2015 16:52
von Pink Ladycake • Sugarbaby
| 63 Beiträge

Hey,

die Torte sieht doch super aus!! Schön bunt und auch die Figuren hast du gut getroffen. Tipps kann ich dir da leider nicht geben. Da fehlt mir die Erfahrung.

Liebe Grüße, Jenny



nach oben springen

#3

RE: Simpsons Torte

in Geburtstag-Erwachsene 19.10.2015 19:12
von babymonster7 • Tortentester | 12 Beiträge

Wow die gefällt mir super. Tipps kann ich dir leider auch nicht wirklich geben. Was hast du denn zum modelieren genommen?


nach oben springen

#4

RE: Simpsons Torte

in Geburtstag-Erwachsene 19.10.2015 19:38
von margh • Tortentante/onkel
| 658 Beiträge

Deine Torte ist die echt gelungen. Die Figuren sehen super aus. Vielleicht hättest du mehr cmc verwenden müssen.


Liebe Grüße
Marg
nach oben springen

#5

RE: Simpsons Torte

in Geburtstag-Erwachsene 19.10.2015 19:57
von Nayrunia • Icing Queen/Icing King
| 1.171 Beiträge

Ein schickes,buntes Törtchen hast du da gezaubert.


Lieben Gruß
Tanja



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)

Mein Flickr-Acc:
https://www.flickr.com/photos/10944894@N06/
nach oben springen

#6

RE: Simpsons Torte

in Geburtstag-Erwachsene 19.10.2015 21:01
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Die Torte ist echt schön geworden!
Mit der Trocknungszeit hat das nichts zu tun, dass deine Figuren Teile verloren haben. Innen müssen sie gestützt werden, bzw. die einzelnen Teile miteinander richtig verbunden werden. Entweder mit Spaghetti, Makkaroni, Zahnstochern oder Draht. Und dann festkleben, mit CMC Kleber, dann hält das bombenfest.


LG, Steffi

__________________________________________________________

http://www.tortentanz.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen

#7

RE: Simpsons Torte

in Geburtstag-Erwachsene 20.10.2015 11:58
von Astrid1406 • 4 Beiträge

ooh danke, lieb von euch! :)

vielen dank für deinen Tipp Tortentanz! Das werd ich nächstes Mal gleich testen!


nach oben springen

#8

RE: Simpsons Torte

in Geburtstag-Erwachsene 21.10.2015 19:23
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.136 Beiträge

liebe Astrid,die Figuren sind dir wirklich gut gelungen. Hast du Blütenpaste dafür verwendet oder Modellier Fondant? Ich selber würde zum besseren Aushärten der Figuren auf alle Fälle bei Gebrauch von Fondant CMC Pulver untermengen, am besten einen Tag vor der Modellage. Oder halb Blütenpaste und Fondant, dann dürfte nichsts passieren. LG Marion


nach oben springen

#9

RE: Simpsons Torte

in Geburtstag-Erwachsene 28.10.2015 11:17
von Astrid1406 • 4 Beiträge

Vielen Dank Marion! :) Ich hab dafür Modellier Fondant verwendent und nur zu Beginn cmc Pulver dazugemischt, weil ich das dann irgendwie vergessen hab.
Danke für deinen Tipp!! :)


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68894 Themen und 773247 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen