Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Zum 85ten meines liebsten Schwiegerpapas

in Geburtstag-Erwachsene 22.10.2015 14:16
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.136 Beiträge

Zum 85ten meines Schwiegervaters hab ich mal einiges auprobieren können. Goldenen Fondant,klappte super, zum ersten Mal Zuckerspitze gemacht... nur nicht so taktisch klug auf den Kuchen gebracht,... aber naja. Zwei der Törtchen habe ich nur mit Ganache eingestrichen, weil der Fondant leider nicht jedermans Geschmack in unserer Familie ist. Bei dem lachsfarbenen Fondant der grossen Torte in der Mitte, bin ich beinahe verrückt geworden..das Riesenteil hatte ich mir Gottsei Dank bis zum Schlussaufgehoben, da waren die anderen drei schon fertig. Beim Ankneten des Fondants hatte ich auf einmal keine Knötchen in der Masse... echt super!!! ich habe dann fast 1 Stunde geknetet und Klümpchen aus dem Fondant gepopelt bis ich das Zeug einwandfrei ausrollen konnte... und das um halb 12 Abends! Naja... mein Schwiegervater ist so ein echter Eifeler, ruhig nicht sehr redseelig und nicht schnell zu begeistern... aber über seine Torten war er total entzückt. Wir mussten Bilder der Kuchen zusammen mit Ihm machen... erwar soooo stolz das ich mir diese Mühe für ihn gemacht habe. Die Bilder wollte er zum Zeigen im Freundeskreis haben!!! Das hat mich so gefreut! Es gab einen Kuchen mit Oreo Bisquit Böden und Oreo Buttercreme ( nach Peggy Porschen) und Vollmich Ganache. Einen ganz tollen super leckeren Schoko Bisquit mit einer Lage Schoko Mousse und Pistazien Buttercreme ( bohhh lecker) und weisser Ganache. Die große Fondant Torte unten war Vanille Bsquit mit Vanille Buttercreme, weisser Schoko Ganache und frischen Himbeere. Und die obere kleine ( goldene ) Südtiroler Nusskuchen ( sehr schwerer Boden, lecker aber sehr mächtig und vom Material echt teuer, mach ich glaub ich so nicht mehr) mit Eierlikör Buttercreme und Vollmilch Ganache.... habe euch von allem Bilder eingestellt ... diesmal auch von den Anschnitten. Also meine Rosen und das Arbeiten mit der Zuckerspitze sind echt noch ausbaufähig, aber mittlerweile habe ich bei der lieben Ute ( Chic und Lecker) einen Rosenkurs besucht .... die nächsten werden also definitiv besser!! Wünsche ich´mir zumindenst, ich hoffe es gefällt euch trotzdem ein bisschen... geschmeckt hat es uns auf jeden Fall. LG Marion

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Zum 85ten meines liebsten Schwiegerpapas

in Geburtstag-Erwachsene 22.10.2015 14:40
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 4.003 Beiträge

da hast du dir aber viel Mühe gegeben. Da sieht man wie stolz dein Schwiegervater ist. Sehr schön deine Torten. Mit der Spitze hab ich auch noch so meine Probleme beim anbringen.






liebe Grüße
Marry


nach oben springen

#3

RE: Zum 85ten meines liebsten Schwiegerpapas

in Geburtstag-Erwachsene 22.10.2015 19:04
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Hallo Marion,
das ist ja mal ne Arbeit, gleich 3 Motivtorten für ein Geburtstagskind
Das kann ich mir sehr gut vorstellen, dass dein Schwiegervater da sehr begeistert war und vor allem stolz auf die Schwiegertochter, die sich diese viele Mühe gemacht hat. Gibt's für die Werkzeuge ein Silikonmould?
Die Füllungen hören sich alle sehr lecker an und sie sehen auch genauso gut aus. Da hast schon recht, bei den Preisen die Nüsse grad kosten, ist das eher Luxus.
Deine Rosen in der Mitte hätten noch besser ausgesehen, wenn du da auch noch etwas Grün mit dazu gemacht hättest. So schlecht sehen sie doch nicht aus. Aber der Kurs wird dir sicher noch mehr Sicherheit bringen. Viel Spaß dabei!!!

Ich werde für nächsten Dienstag auch mal wieder die Gelegenheit für eine Motivtorte zum Geburtstag meines Schwiegersohnes bekommen. Lass dich also überraschen.
Schöne Woche




http://zuckerblume58.jimdo.com/

http://www.facebook.com/home.php#!/pages...8708805?fref=ts


zuletzt bearbeitet 22.10.2015 19:05 | nach oben springen

#4

RE: Zum 85ten meines liebsten Schwiegerpapas

in Geburtstag-Erwachsene 22.10.2015 19:17
von Nayrunia • Icing Queen/Icing King
| 1.171 Beiträge

Wow,was für ein Aufwand. Der hat sich aber eindeutig gelohnt. So leckere Törtchen. Da möchte man gleich Teller und Gabel holen und sich für ein Stückchen anstellen.


Lieben Gruß
Tanja



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)

Mein Flickr-Acc:
https://www.flickr.com/photos/10944894@N06/
nach oben springen

#5

RE: Zum 85ten meines liebsten Schwiegerpapas

in Geburtstag-Erwachsene 22.10.2015 20:36
von maume • Cakeicer
| 394 Beiträge

Unfassbar, liebe Marion. Was für eine Arbeit. So viele, so tolle Torten...mit so ausgefallenen Füllungen. Eine absolut bemerkenswerte Leistung! Tolle Torten!


Liebe Grüße

Andrea
nach oben springen

#6

RE: Zum 85ten meines liebsten Schwiegerpapas

in Geburtstag-Erwachsene 22.10.2015 21:58
von Nurse74 • Tortentante/onkel
| 753 Beiträge

Pistazien Buttercreme klingt sehe lecker wie hast du die gemacht?
Die Torten sehen toll aus.


Liebe Grüße Nurse
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur - Sorry
nach oben springen

#7

RE: Zum 85ten meines liebsten Schwiegerpapas

in Geburtstag-Erwachsene 23.10.2015 08:08
von Tortenfee70 • Cakeicer
| 243 Beiträge

Hallo,

so schön, man sieht richtig wie stolz der Schwiegerpapa ist, das gefällt mir so sehr! Da weiß man warum man sich nachts um 12 mit Fondantkrümeln rumschlägt...
Mein Papa sagt oft ich bräuchte keine Torte machen, er macht sich halt nicht viel aus Süßem, aber wenn sie dann da ist wird sie stolz hergezeigt und zuletzt wurde mit den Bedienungen und Köchen im Lokal geteilt, die haben sich sehr gefreut und die Torte wurde von ihnen auch sehr gelobt


Herzliche Grüße

Tortilla

http://tortenhobby.blogspot.com/


nach oben springen

#8

RE: Zum 85ten meines liebsten Schwiegerpapas

in Geburtstag-Erwachsene 23.10.2015 10:39
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Was für eine Arbeit! Ist toll geworden und das ist immer die beste Belohnung, wenn sich der Beschenkte so richtig freut!
Für meine eine Schwiegermutter mach ich keine Torte mehr, die stört das richtig, weil es anscheinend ihren eigenen Quarkstreuseln in die Quere kommt.


LG, Steffi

__________________________________________________________

http://www.tortentanz.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl


zuletzt bearbeitet 23.10.2015 10:39 | nach oben springen

#9

RE: Zum 85ten meines liebsten Schwiegerpapas

in Geburtstag-Erwachsene 23.10.2015 11:35
von margh • Tortentante/onkel
| 658 Beiträge

So eine Schwiegertochter kann man sich nur wünschen. Die drei Torten sind dir echt gelungen und das Strahlen vom Beschenkten ist jede Mühe Wert!!! Lecker klingen sie natürlich auch. Da ist sicher alles weggegessen worden.

Welches Mould hast du für seinen Namen verwendet? Es sieht zwar aus, wie das Mould von Martha Stuart, aber die Schrift kommt mir viel größer vor. Ich habe auch dein Zahlen-Mould, aber ich habe noch kein in der Größe dazu passendes für Buchstaben gefunden.


Liebe Grüße
Marg
nach oben springen

#10

RE: Zum 85ten meines liebsten Schwiegerpapas

in Geburtstag-Erwachsene 25.10.2015 10:51
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.136 Beiträge

....erst mal vielen lieben Dank für eure freundlichen Worte!!!! Schön sich hier im Forum mit soviel Gleichgesinnten "Tortenverrückten" austauschen zu können. Ich werde das Rezept für die Pistazienbuttercreme , morgen in der Kategorie Buttercreme einstellen und schreibe euch dann auch alle Bezugsquellen für die Werkzeug Moulds und die Buchstaben dazu.Nochmals vielen lieben Dank für eure guten Worte!!! LG Marion


nach oben springen

#11

RE: Zum 85ten meines liebsten Schwiegerpapas

in Geburtstag-Erwachsene 25.10.2015 23:13
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

Hallo Marion,
wow was für eine Arbeit. Aber wie schön zu sehen wie sich dein Schwiegervater gefreut hat. Sieht alles sehr gelungen und unheimlich lecker aus.
LG
Vali


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(Mein Sohn mit 3 Jahren.)
nach oben springen

#12

RE: Zum 85ten meines liebsten Schwiegerpapas

in Geburtstag-Erwachsene 26.10.2015 08:20
von Andreja77 • Cakeicer
| 235 Beiträge

Die Torten sehen wunderbar aus!!! Super schön gemacht! Die Füllungen hören sich super lecker an.
Viele liebe Grüße
Andreja


nach oben springen

#13

RE: Zum 85ten meines liebsten Schwiegerpapas

in Geburtstag-Erwachsene 03.11.2015 08:05
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.136 Beiträge

Liebe Marg, ich kann die Original Verpackung der Buchstaben nicht mehr finden... habe meinen MOuld und Ausstecher Schrank aufgeräumt um mehr Platz zu haben. Denke aber das sie von Martha Stuart sind. LG Marion


nach oben springen

#14

RE: Zum 85ten meines liebsten Schwiegerpapas

in Geburtstag-Erwachsene 03.11.2015 15:02
von margh • Tortentante/onkel
| 658 Beiträge

Danke für die Info! Das mould habe ich auch. Auf dem Foto hat die Schrift nur größer gewirkt, deshalb habe ich gefragt. Bin nämlich auf der Suche nach einer größeren Schrift in diesem Stil.


Liebe Grüße
Marg
nach oben springen

#15

RE: Zum 85ten meines liebsten Schwiegerpapas

in Geburtstag-Erwachsene 03.11.2015 18:27
von Gutscha Lydia • Icing Queen/Icing King
| 1.859 Beiträge

Hallo Marion,
deine Torten sind der Hammer. Alle drei so schön, sauber und perfekt dekoriert. Du hast viel Arbeit investiert aber das hat sich auf jeden Fall gelohnt wenn man deinen Schwiegervater so stolz auf dem Bild sieht. HUT AB!!!!!!!
Liebe Grüße
Lydia


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68894 Themen und 773247 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen