Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Arielle-Torte zum 30. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 23.10.2015 10:29
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Es klingt schräg, aber zu einem 30. Geburtstag war eine Arielle-Torte gewünscht. Damit es nicht allzu kindgerecht wird, habe ich dann obendrauf die häßliche Ursula gesetzt als Topper.
Innen versteckt sich eine Sachertorte mit Marzipanfüllung.

Angefügte Bilder:
comp_2015-10-231.jpg

LG, Steffi

__________________________________________________________

http://www.tortentanz.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl


zuletzt bearbeitet 23.10.2015 10:29 | nach oben springen

#2

RE: Arielle-Torte zum 30. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 23.10.2015 11:36
von margh • Tortentante/onkel
| 658 Beiträge

Die hässliche Ursula hast du echt toll getroffen!!!!


Liebe Grüße
Marg
nach oben springen

#3

RE: Arielle-Torte zum 30. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 23.10.2015 23:26
von Corihasi • Sugarbaby
| 171 Beiträge

wow Steffi, tolle Idee das so umzusetzen und die Ursula ist perfekt geworden!
LG Cornelia



nach oben springen

#4

RE: Arielle-Torte zum 30. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 25.10.2015 10:52
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.136 Beiträge

..ich schmeiss mich weg, diese Arielle Torte ist dir Bombe gelungen... Ursula ist KLasse in all ihrer "Schönheit"", super modelliert! LG Marion


nach oben springen

#5

RE: Arielle-Torte zum 30. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 25.10.2015 23:21
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

Hallo Steffi,
Wahnsinn!!! Ganz ganz toll.
Als ich "Tortentanz" gelesen habe, war ich mir sicher, dass mich eine besondere Torte erwarten wird und die Erwartungen waren groß und sind nicht enttäuscht worden.
Liebe Grüße
Vali


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(Mein Sohn mit 3 Jahren.)
nach oben springen

#6

RE: Arielle-Torte zum 30. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 26.10.2015 11:26
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Ich danke euch für die netten Beiträge.

Vali, das ist hart für mich, stinknormale Torten gehen gar nicht mehr.
Nee Quatsch, ich freu mich schon darüber und man wächst ja an seinen Herausforderungen. Die Torte nur mit den Bildern fand ich echt nicht gut und dachte "Ich hab´s verkackt:" Aber mit dem Topper obendrauf war es dann wieder im "Tortentanz"-Gleichgewicht.


LG, Steffi

__________________________________________________________

http://www.tortentanz.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen

#7

RE: Arielle-Torte zum 30. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 26.10.2015 16:50
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

Na, das war dann ja eher eine Ursula-Torte! Aber gelungen ist sie dir auf jeden Fall, Steffi!


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://floralilie.blogspot.de/
nach oben springen

#8

RE: Arielle-Torte zum 30. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 26.10.2015 23:54
von Gutscha Lydia • Icing Queen/Icing King
| 1.859 Beiträge

Hallo Steffi,
deine Arielle Torte ist der reine Wahnsinn. Da muss man erstmal darauf kommen statt Arielle die hässliche Ursula so in Mittelpunkt zu platzieren, und dann noch sooo schön modellieren. Einfach großes KINO!!!

Liebe Grüße
Lydia


nach oben springen

#9

RE: Arielle-Torte zum 30. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 27.10.2015 11:24
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Danke Lydia und Tina. Naja, es ist einfacher eine hässliche Figur zu machen, als eine schöne. Eine schöne Figur muss perfekt sein, eine hässliche....einfach nur hässlich. Deshalb habe ich auch kategorisch abgelehnt, eine Arielle zu modellieren, ich mache einfach viel lieber diese hässlichen Dinger.


LG, Steffi

__________________________________________________________

http://www.tortentanz.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl


zuletzt bearbeitet 27.10.2015 11:25 | nach oben springen

#10

RE: Arielle-Torte zum 30. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 27.10.2015 21:40
von jenn • Icing Queen/Icing King
| 2.073 Beiträge

Richtig toll geworden.




nach oben springen

#11

RE: Arielle-Torte zum 30. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 28.10.2015 22:18
von fabias • Tortentante/onkel
| 527 Beiträge

Liebe Steffi, du schreibst, es sei einfacher eine hässliche Figur zu machen als eine schöne, da eine hässliche nur hässlich sein muss, eine schöne aber perfekt . Aber es gibt auch hässliche Figuren die perfekt sind, und die sieht man auf deiner Torte . Großartig !


LG
Renate

nach oben springen

#12

RE: Arielle-Torte zum 30. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 02.11.2015 21:38
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Danke Renate, das hast du nett gesagt.
Was ich meinte war, dass eine schöne Figur, wie z.B. die Arielle, ja ein rundum perfektes Gesicht hat. Sowas ist einfach viel schwerer zu modellieren, als so ein Gesicht, wie es die dicke Ursula hier hat und wo man nicht so ganz genau arbeiten muss, da es bei der Visage nicht so auffällt, wenn es hier und da schief oder faltig ist. Dass man trotzdem irgendwie eine Art von Charakter in das Gesicht bekommen sollte, ist klar und zum Glück funktioniert das meist auch. Die Beschenkte hat sich auf jeden Fall, obwohl sie Arielle-Fan ist, wirklich ausserordentlich gefreut und die Ursula sitzt jetzt in einer Vitrine.


LG, Steffi

__________________________________________________________

http://www.tortentanz.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen

#13

RE: Arielle-Torte zum 30. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 06.11.2015 21:54
von Jule-backt • Cakeicer
| 312 Beiträge

Super tolle Torte! Und die hässliche Ursula ist wirklich der Knaller! Hat sicher zu ner gelungenen Party beigetragen ?!


LG Jule

www.jule-backt.blogspot.de
nach oben springen

#14

RE: Arielle-Torte zum 30. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 09.11.2015 09:58
von Binamaja • Cakeicer
| 305 Beiträge

Super tolle Torte! Ursula ist der Hammer! 👍


Liebe Grüße aus der Marzipanstadt
Bina

nach oben springen

#15

RE: Arielle-Torte zum 30. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 19.11.2015 18:38
von micki • Kuchenküken
| 49 Beiträge

Wow.bin total begeistert von deiner torte👍


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68894 Themen und 773247 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen