Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Herbsttorte passend zur Tischdeko

in Geburtstag-Erwachsene 24.10.2015 16:43
von Doris58 • Cakeicer
| 399 Beiträge

Nachdem ich schon lange nichts mehr reingestellt sondern mehr gelesen und bewundert habe , gibts jetzt auch von mir wieder mal eine Torte. Für den 80. Geburtstag der Mutter meiner Freundin entstand diese Torte mit Kürbis, Rosen und Herbstfrüchten. Hierbei haben mir sehr die detaillierten Anleitungen von Caros-Zuckerzauber geholfen . Bei den Rosen hab ich noch so meine Probleme aber ansonsten gings relativ leicht von der Hand.
Drinnen ist mal wieder Sachertorte. Die Farbe der unteren Torte war eigentlich braun (sieht aber auf den Fotos irgendwie beige aus .

Liebe Grüße
Doris



nach oben springen

#2

RE: Herbsttorte passend zur Tischdeko

in Geburtstag-Erwachsene 24.10.2015 17:52
von maume • Cakeicer
| 394 Beiträge

Wow. Der Kürbis ist absolut spitze. Und das Gesteck sieht aus wie echt...tolle Farbkombi. Perfekt herbstlich.


Liebe Grüße

Andrea
nach oben springen

#3

RE: Herbsttorte passend zur Tischdeko

in Geburtstag-Erwachsene 25.10.2015 10:54
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.136 Beiträge

Ist ganz super geworden, der Kürbis sieht wie echt aus und das Herbstgesteck ist mehr als schön. Hast du für die Brombeeren eine Mould oder sind die Handgeformt... wenn ja ,WIE??? Ganz tolles Törtchen!!! LG Marion


nach oben springen

#4

RE: Herbsttorte passend zur Tischdeko

in Geburtstag-Erwachsene 25.10.2015 11:05
von Jenny1 • Icing Queen/Icing King
| 1.026 Beiträge

Eine wunderschöne Herbsttorte, die wird sich die Dame gefreut haben. Die Farben sind sehr harmonisch und auf Herbst abgestimmt. Ist der Kürbis nur aus Fondant, oder ist darunter auch ein Kuchen?


LG Jenny

Geht nicht, gibst nicht
nach oben springen

#5

RE: Herbsttorte passend zur Tischdeko

in Geburtstag-Erwachsene 25.10.2015 23:15
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

Hallo Doris,
eine richtig schöne Herbsttorte hast du da gezaubert.
Liebe Grüße
Vali


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(Mein Sohn mit 3 Jahren.)
nach oben springen

#6

RE: Herbsttorte passend zur Tischdeko

in Geburtstag-Erwachsene 26.10.2015 11:43
von Andreja77 • Cakeicer
| 235 Beiträge

Eine sehr gelungene Torte!! Ich finde das Gesteck wunderschön, auch die Rosen sind toll, man sieht absolut nicht, dass du da ein Problemchen hattest.
Viele liebe Grüße
Andreja


nach oben springen

#7

RE: Herbsttorte passend zur Tischdeko

in Geburtstag-Erwachsene 27.10.2015 20:02
von Doris58 • Cakeicer
| 399 Beiträge

Vielen Dank für eure lieben Worte .
@Prente2015 Leider hatte ich für die Brombeeren keine Mould sondern hab sie alle handgefertigt. hab mir das so leicht vorgestellt: gefühlte hunderte winzigkleine Kügelchen und eine gedrahtete größere Kugel aus Blütenpaste, die ich dann über Nacht aushärten lies und dann am nächsten Tag zusammenkleben wollte. Leider wollten die kleinen nicht auf der großen kleben. Dann hab ichs nochmals mit weichem Fondant probiert, mit Zuckerkleber eingepinselt und dann blieben die Kügelchen haften. War mal wieder eine Lernstunde für mich

@Jenny1 Der Kürbis enstand aus 2 Halbkugel ( 20 cm Durchmesser ) Sachermasse die ich dann zurechtschnitzte. Den "Abfall" hab ich dann mit aufgeschlagener Butter verrührt und mit der Masse dann den Kürbis geformt.

LG
Doris



nach oben springen

#8

RE: Herbsttorte passend zur Tischdeko

in Geburtstag-Erwachsene 27.10.2015 20:26
von Jenny1 • Icing Queen/Icing King
| 1.026 Beiträge

Danke Doris, gute Idee


LG Jenny

Geht nicht, gibst nicht
nach oben springen

#9

RE: Herbsttorte passend zur Tischdeko

in Geburtstag-Erwachsene 27.10.2015 20:41
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

Sehr hübsch geworden, Doris! Mit den Beeren war ja eine Heidenarbeit! Respekt!

@Prente2015 Eine bebilderte Anleitung für Himbeeren gibt es von Maria:
https://www.facebook.com/cakesmadewithpa...?type=3&theater

Ich kann euch aber sehr die Mould von dpm empfehlen (Diamond Paste Mould - Fruit & Nut 2 - Blackberry, Strawberry, Walnut & Acorn oder nach "Mould Früchte und Nüsse" suchen ). Das geht super easy und die Beeren sehen noch einen Tick echter aus. Hinzu kommen bei der Mould noch eine Erdbeeren, eine Walnuss und den unteren Teil einer Eichel (also nicht das Hütchen).
Die Abdrücke von Beere, Walnuss und Erdbeere habe ich (wenn auch bei schlechtem Licht) mal fotografiert:


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://floralilie.blogspot.de/


zuletzt bearbeitet 27.10.2015 20:42 | nach oben springen

#10

RE: Herbsttorte passend zur Tischdeko

in Geburtstag-Erwachsene 29.10.2015 23:43
von sweet and delicous • Cakeicer
| 223 Beiträge

Die Torte ist sehr schön geworden und das mit den Himbeeren bzw. Bombeeren kenne ich ;) .

@Floralilie Dankeschön Liebe Tina <3


Ganz Liebe Grüße

Maria

www.facebook.com/cakesmadewithpassion
nach oben springen

#11

RE: Herbsttorte passend zur Tischdeko

in Geburtstag-Erwachsene 30.10.2015 00:40
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68894 Themen und 773247 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen