Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

2-stöckige Torte zum 90. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 01.11.2015 19:35
von babymonster7 • Tortentester | 12 Beiträge

Hallo,

meine Mutter hat mich gebeten, eine 2-stöckige Torte zu backen, die sie dann verschenken kann :-)
Gesagt getan.. Im nachhinein muss ich sagen, würde ich beim nächsten Mal die obere Torte kleiner machen, ansonsten bin ich relativ zufrieden...
Innen drin war:
unten: eine Schicht Erdbeer-Vanille-Buttercreme und eine Schicht Schokoladen-Buttercreme
oben: Pfirsich-Stracciatella Creme

Das Geburtstagskind hat sich wohl sehr gefreut und geschmeckt hat es auch...

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: 2-stöckige Torte zum 90. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 03.11.2015 08:03
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.136 Beiträge

Na die ist dir doch schon gut gelungen, aber die Proportionen sind schöner wenn die Torte nach oben hin schlanker wird. Dann wirkt das ganze eleganter. LG Marion


nach oben springen

#3

RE: 2-stöckige Torte zum 90. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 03.11.2015 19:35
von babymonster7 • Tortentester | 12 Beiträge

Danke. Ja das stimmt. Leider war die Größe der oberen Torte so gewünscht. Im Nachhinein ist meiner Mutter dann auch aufgefallen, dass es schöner ausgesehen hätte, wenn die obere kleiner gewesen wäre, aber naja fürs nächste Mal wissen wir bescheid ;) War aber auch kein Drama. Ist trotzdem gut angekommen :)


nach oben springen

#4

RE: 2-stöckige Torte zum 90. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 06.11.2015 22:00
von Jule-backt • Cakeicer
| 312 Beiträge

Sehr schöne, elegante Torte! Mir gefällts sehr.


LG Jule

www.jule-backt.blogspot.de
nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68894 Themen und 773247 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen