Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Zum 50ten meiner Lieblingsnachbarin

in Geburtstag-Erwachsene 15.11.2015 18:07
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.136 Beiträge

Am Freitag hat meine liebe Nachbarin und Freundin , Anette ihren 50ten gefeiert. Zu dem Anlass haben wir natürlich gemeinsam mit netten Menschen gefeiert. Sie hatte sich nur Spenden für die Regenbogenschule gewünscht, haben wir natürlich auch gemacht. Aber ich wollte nicht mit leern Händen kommen und da musste natürlich ein Kuchen her. Ich habe in der 26er Form, saftige Schokoböden und fluffigen hellen Biskuit gebacken. Dazu eine feine Vanille Creme und Schoko Frischkäse Buttercreme, auf die erste Lage habe ich grob gehackte Lindt Straciatelle Schokolade üppig gestreut. Das gibt einen super tollen Schoko Crunch Effekt zu den feinen Cremes.Anette hat sich riesig gefreut und die Gäste waren alle begeistert. Eine Danke kam sogar zu mir, schüttelte mir die Hand und hat sich für den super leckeren und dazu noch so schönen Kuchen bedankt....hab mich ein wenig ob des ganzen Lobes geschämt, aber ein wenig freut es mich natürlich wenn ein Geschenk, sprich Kuchen so super ankommt. Ach ja, er war bis auf ein kleines Stück innerhalb kurzer Zeit verputzt. Zu der Deko, meine liebe Nachbarin ist im Chor ( deshalb die Noten auf der Torte), sie fährt bei Wind und Wetter mit dem Fahrrad und der Eiffelturm ist für die vor ihr liegende Paris Reise ( sie spricht perfekt Französisch)...auch wenn das im Moment ein wenig traurig ist, aber ich denke Sie wird zu einem späteren Zeitpunkt fahren.Den zweiten Eifelturm, auf der einen Seite des Tortenrandes haben wir leider nicht fotografiert.


nach oben springen

#2

RE: Zum 50ten meiner Lieblingsnachbarin

in Geburtstag-Erwachsene 15.11.2015 22:51
von lucinda • Tortentante/onkel
| 882 Beiträge

Woooow, kein wunder das die Nachbarin sich wahnsinnig drüber gefreut hat, die sieht klasse aus, super schön.

LG Lucinda



zuletzt bearbeitet 15.11.2015 22:56 | nach oben springen

#3

RE: Zum 50ten meiner Lieblingsnachbarin

in Geburtstag-Erwachsene 16.11.2015 08:07
von Andreja77 • Cakeicer
| 235 Beiträge

Sehr schön!!! Die Blumen sind wunderschön! ...da wurdest du zurecht gelobt! Klasse!
Viele liebe Grüße
Andreja


nach oben springen

#4

RE: Zum 50ten meiner Lieblingsnachbarin

in Geburtstag-Erwachsene 16.11.2015 20:36
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

Der ist wirklich sehr schön geworden, Marion! Und sehr lecker klingt und sieht er auch aus! Kein Wunder, dass die Gäste begeistert waren. Schämen brauchst du dich dafür bestimmt nicht! So was kann einen doch nur freuen!


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://floralilie.blogspot.de/
nach oben springen

#5

RE: Zum 50ten meiner Lieblingsnachbarin

in Geburtstag-Erwachsene 16.11.2015 21:02
von Memi • Cakeicer
| 294 Beiträge

Hallo Marion

Die Torte sieht sehr schön aus und hört sich superlecker an, vor allem mit der zerbröselten Schokolade.
Finde es toll wenn man so gute Nachbarn hat denen man so ein tolles Geschenk macht
Hast du das Rezept aus dem forum ich brauche für den 1.12 noch eine leckere Idee

LG Monika


nach oben springen

#6

RE: Zum 50ten meiner Lieblingsnachbarin

in Geburtstag-Erwachsene 16.11.2015 23:50
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.136 Beiträge

Der saftige Schoko Kuchen ist aus dem Forum und die Frischkäse Buttercreme glaube ich auch, der Biskuit war ein ganz "normaler." ...LG Marion


nach oben springen

#7

RE: Zum 50ten meiner Lieblingsnachbarin

in Geburtstag-Erwachsene 25.11.2015 21:16
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

Hallo Marion,
ganz große Klasse.
LG
Vali


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(Mein Sohn mit 3 Jahren.)
nach oben springen

#8

RE: Zum 50ten meiner Lieblingsnachbarin

in Geburtstag-Erwachsene 27.11.2015 13:29
von Gutscha Lydia • Icing Queen/Icing King
| 1.859 Beiträge

Was für eine schöne Torte hast du wieder gemacht, die Blumen sind dir klasse gelungen und der Rand der Torte sehr apart. Ich habe wirklich sehr großen Appetit auf ein Stückchen von deinem Kuchen, so lecker klingt und sieht der aus. Ich kann dich nur bewundern, dass du jedes Mal solche leckere Sachen backst, das ist leider nicht meine Stärke. Ich schaue jeden Tag ob du schon die Rosencreme gepostet hast, dann könnte ich mal die Macarons ausprobieren.

Liebe Grüße
Lydia


nach oben springen

#9

RE: Zum 50ten meiner Lieblingsnachbarin

in Geburtstag-Erwachsene 02.02.2016 15:59
von Gugelhupf • Icing Queen/Icing King
| 1.091 Beiträge

@Prente2015

Marion,

als ich Dein Foto vom Torteninneren sah, wusste ich, die musst Du nachbacken.

Also hab ich im Internet gesucht, nach nem leckeren Schokobiskuit, Vanille-Creme und einer Schoko-Frischkäse-Creme. Und? Einfach nur lecker. Optisch natürlich klasse und das Geburtstagskind sowie die Gäste fanden es sehr lecker. Die Kombination aus allem macht sie perfekt. Ich kann es nur weiterempfehlen und werde ich bestimmt öfters unter eine Fondanttorte backen.

Danke schön noch einmal für's posten!


Liebe Grüße
Nici
nach oben springen

#10

RE: Zum 50ten meiner Lieblingsnachbarin

in Geburtstag-Erwachsene 09.02.2016 12:13
von Mery • Icing Queen/Icing King
| 4.596 Beiträge

Hallo Marion,

eine sehr schöne Torte hast du für deine Nachbarin gezaubert.Wie jedes mal zauber gearbeitet und die Farben schön miteinander abgestimmt einfach nur PERFEKT .
Auch die Details passen perfekt zu Thema Paris
Denn Lob von allem hast Du dir wirklich verdient .Liebe grüße aus Nachbarnstadt Aachen


GLG aus Aachen, Mariana




Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten!


Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem
man sie brauchte.
nach oben springen

#11

RE: Zum 50ten meiner Lieblingsnachbarin

in Geburtstag-Erwachsene 18.02.2016 17:32
von jenjen87 • Sugarbaby
| 125 Beiträge

Hallo Marion,

Dir Torte sieht fantastisch aus, genauso wie sie wahrscheinlich geschmeckt hat.
Mit gefällt, dass sie recht edel wirkt durch dir komplette Zusammensetzung.
Und auch die Blumen, echt toll!
LG Jenny



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68895 Themen und 773254 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen