Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Spieltorte mit Würfelbecher und Zubehör

in Geburtstag-Erwachsene 19.12.2015 16:48
von Hamsterchen • Sugarbaby
| 172 Beiträge

Hallo

diese Spieletorte hat richtig Spaß gemacht. Man konnte wirklich damit spielen :)
Becher, Würfel und Stifte sind essbar. Die Blätter auf der Seite leider nicht.

lg. Tina

Angefügte Bilder:
DSC05673.JPG

nach oben springen

#2

RE: Spieltorte mit Würfelbecher und Zubehör

in Geburtstag-Erwachsene 19.12.2015 23:31
von margh • Tortentante/onkel
| 658 Beiträge

Ganz toll, bin begeistert! Ich hab auch erst ein Pockerbrett für meine Kousine gemacht, aber mein Becher und die Würfel waren echt, weil mein gebackener Becher beim Einstreichen leider zerbröckelt ist :-(. Hast du deinen Becher modelliert und ist er hohl?


Liebe Grüße
Marg
nach oben springen

#3

RE: Spieltorte mit Würfelbecher und Zubehör

in Geburtstag-Erwachsene 19.12.2015 23:44
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.139 Beiträge

Das Teil ist dir ganz vorzüglich gelungen, der Becher sieht Klasse aus und das ganze ist sehr schön und sauber gearbeitet, was hattest du denn darunter als Kuchen und Füllung? LG Marion


nach oben springen

#4

RE: Spieltorte mit Würfelbecher und Zubehör

in Geburtstag-Erwachsene 20.12.2015 18:38
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

@Hamsterchen Das sieht ja super aus, Tina!
Das Einzige, was wohl noch fehlt, ist dann ein Lebensmitteldrucker für die Papiere. Weihnachten????
Du kannst damit übrigens auch alles andere (nicht essbare) Papier bedrucken.


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://floralilie.blogspot.de/
nach oben springen

#5

RE: Spieltorte mit Würfelbecher und Zubehör

in Geburtstag-Erwachsene 20.12.2015 19:32
von Hamsterchen • Sugarbaby
| 172 Beiträge

darunter ist eines meiner Lieblingsrezepte von der Tortentante. Saftiger Schokokuchen :) und dann 1x in der Mitte geschnitten und mit Marillenkonfitüre gefüllt. Besonders im Sommer ist der Kuchen genial weil er nicht gleich aufgibt wenn etwas mehr Sonne scheint.
Der Becher ist innen hohl und geht eigentlich ganz einfach. Dazu habe ich mir Modellierfondant mit etwas mehr CMC angemischt und auf einen sauberen Jogurtbecher rauf modelliert. Dann mit dem Teddybär Tool, oder wie das heißt, die Naht rauf gedrückt und trocknen lassen. Für die Würfel habe ich mir extra eine Form mit Silli gemacht. Das hat auch super funktioniert.

ein Lebensmitteldrucker wäre schon schön....aber für die paar Torten die ich mache, zahlt sich der wohl nicht wirklich aus.


nach oben springen

#6

RE: Spieltorte mit Würfelbecher und Zubehör

in Geburtstag-Erwachsene 21.12.2015 21:24
von Jenny1 • Icing Queen/Icing King
| 1.026 Beiträge

Wow, toll gemacht, die Würfel, der Becher - alles so liebevoll und sauber gearbeitet!


LG Jenny

Geht nicht, gibst nicht
nach oben springen

#7

RE: Spieltorte mit Würfelbecher und Zubehör

in Geburtstag-Erwachsene 21.12.2015 23:44
von jenjen87 • Sugarbaby
| 125 Beiträge

Sehr schöne Torte, ist die alles sehr gut gelungen.
Und wer hätte kein Spaß eine solche Torte machen zu dürfen?!
LG Jenny



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68897 Themen und 773258 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen