Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Herztorte

in Geburtstag-Erwachsene 30.12.2015 12:10
von Dezember • Tortentante/onkel
| 911 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,
zu meinem Geburtstag habe ich eine Herz-Rückwärtstorte gebacken. Ich war zwar selber nicht so zufrieden mit dem Aussehen, aber meine Gäste waren doch beeindruckt. Geschmeckt hat die Torte auch: Es war eine Waldbeer-Mascarpone-Torte.
Liebe Grüße
Dezember


nach oben springen

#2

RE: Herztorte

in Geburtstag-Erwachsene 30.12.2015 13:17
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 4.003 Beiträge

Da hätte ich auch gerne ein Stückerl, schaut doch guad aus.






liebe Grüße
Marry


nach oben springen

#3

RE: Herztorte

in Geburtstag-Erwachsene 30.12.2015 22:43
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.142 Beiträge

Na das ist aber ein beeindruckendes Herz, sieht sehr fein und mehr als appettlich aus... ich weiss nur nicht was ein Rückwärts Torte ist, mir gefällt sie sehr gut! LG Marion


nach oben springen

#4

RE: Herztorte

in Geburtstag-Erwachsene 31.12.2015 13:35
von Dezember • Tortentante/onkel
| 911 Beiträge

Danke!
@Prente2015
@Rosa hat die Rückwärtstorte mal super beschrieben und ich erlaube mir, sie zu zitieren:
Hier Rosas Text:
Rückwärtstorte:
"Hallo Leute, wollte Euch von einer Rückwärtstorte erzählen, die ich auf einen Backnachmittag bewundern konnte. Das geht super einfach und sieht sehr professionell aus.Ihr backt in einer Motivform z.B. das große Herz einen Blitzbiskuit mit 5 oder 6 Eiern. Löst den Boden nach dem Backen und schneidet rundherum um den Boden 1,5- 2 cm ab. Dann reinigt ihr die Backform und stellt diese auf eine Backfolie auf Eure Arbeitsplatte(nicht auf das Backrost), kocht nun 1 Päckchen Himbeeren mit etwas Zucker auf und dickt diese mit Gelatine , Tortenguss an und gießt dann einen Spiegel in die Motivform. Nun eine dünne Schicht Sahne auf den Fruchtspiegel streichen und am Rand der Motivform mit dem Spritzbeutel und der großen Lochtülle einen Rand mit Sahne spritzen.Für die Mitte färbt ihr steifgeschlagene Sahne mit Fruchtaufstrich Brombeer und streicht diese auf die Torte, aber immer darauf achten das der Rand schön weiß bleibt! So weiter machen bis man den letzte Boden auf die Torte legt. Mit Hilfe zweier Tortenretter stürzt man die Torte und stellt sie kalt.Wenn man nun die Folie vom Fruchtspiegel abzieht, und den Rand löst, seht ihr ein knallrotes Herz mit einem schneeweißem Rand. Schneidet man ein Stück aus der Torte seht ihr den weißen Rand und die brombeerfarbene Mitte. Sieht einfach super aus und wäre doch eine Idee für den Muttertag.Ich hoffe ich war verständlich genug, nimmt man den normalen runden Tortenring, braucht man vom Biskuit nichts abzuschneiden, man stellt den Ring für den Spiegel einfach 2 cm weiter."

Bemerken möchte ich nur noch, daß ich für den Spiegel meiner Torte "Jelly" genommen habe, das ist ein Produkt der Firma Lumara und klappt wunderbar.

Liebe Grüße
Dezember


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68903 Themen und 773277 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen