Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Schneehasen-Winter-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 30.12.2015 20:44
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

Hallo zusammen,
wie jedes Jahr zwischen den Jahren kann ich euch mein Geburtstagstörtchen zeigen. Bei diesem ist mein Häschen jetzt zu seinem Torten-Einsatz gekommen. Es hat schwarze Ohrspitzen bekommen und ist somit zum Schneehasen geworden.

Zudem wollte ich die tolle Zopfmuster-Strick-Mould der Mouldmanufaktur ausprobieren und so hat das Häschen eine kuschelige Torte bekommen. Damit es schön weich aussieht, habe ich das Gestrickte ein wenig faltig um die Schoko-Kirschtorte mit Zimtsahne gelegt.



Als kleines Geschenk habe ich für euch die Anleitung für mein Kaninchen. Im Frühjahr wurde sie in der Zeitschrift "Tortenzauber" gezeigt.
Ihr findet sie auf meiner Jimdo - Homepage unter: "Anleitungen 👉 Eigene Anleitungen 👉 Tiere"

Viel Spaß damit! ♥


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://floralilie.blogspot.de/
nach oben springen

#2

RE: Schneehasen-Winter-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 30.12.2015 22:47
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.145 Beiträge

Ach Gottchen ist das ein Herzallerliebstes Törtchen geworden, der Hase ist so lebensecht, einfach nur niedlich und super putzig, ich bin richtig verliebt in den kleinen Hoppler!!! Das Strickmuster ist ebenfalls Spitze.... müsste ich mir vielleicht auch zulegen.... Danke für das Tutorial!!! LG Marion


nach oben springen

#3

RE: Schneehasen-Winter-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 30.12.2015 23:28
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

Gern geschehen, liebe Marion! Freut mich, dass dir das Törtchen gefällt!

Ich habe die Anleitung jetzt auch auf meiner Facebook-Seite, falls jemand lieber dort lesen möchte.


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://floralilie.blogspot.de/
nach oben springen

#4

RE: Schneehasen-Winter-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 31.12.2015 00:47
von Klarabella • Tortentante/onkel
| 696 Beiträge

Ist die aber schön geworden. Ich weiß gar nicht, was mir besser gefällt, das Kaninchen, bei dem ich Angst hätte, dass es von der Torte hoppelt oder die Strickhülle, bei der sogar festere und lockerere Maschen zu sehen sind.

Da hast du dir aber wirklich eine tolle Geburtstagstorte gemacht.

LG
Klarabell



nach oben springen

#5

RE: Schneehasen-Winter-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 31.12.2015 09:21
von fabias • Tortentante/onkel
| 527 Beiträge

Liebe Tina,

deine Torte ist wie immer wunderschön geworden. Ich bin wirklich sprachlos und kann nur stumm staunen wie toll es aussieht. Das Häschen sieht soooo echt aus , und das Gestrickte ist wirklich fantastisch. Du bist wirklich eine ganz große Künstlerin! Und was mir auch noch supergut gefällt ist die Art, wie du fotografierst. Perfekt arrangiert mit dem Schal und auch von den Farbtönen her. Man schaut einfach immer wieder gerne hin.
Ich wünsche dir ( und allen anderen 'Talkern ' natürlich auch) einen guten Rutsch und alles Liebe und Gute für 2016!
Ich hoffe, wir bekommen alle noch ganz viel von dir zu sehen! 😍


LG
Renate

nach oben springen

#6

RE: Schneehasen-Winter-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 31.12.2015 13:52
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

Vielen Dank euch beiden!!!

Wie schön, dass euch die Torte gefällt!

@Klarabella
Das Lob für die Maschen muss ich aber an die Mould weitergeben. Die ist wirklich klasse! Du findest sie hier, weiter unten.

@fabias
Vielen Dank, Renate! Du machst mich ja ganz verlegen! ♥
Ja, das Fotografieren ist schon auch sehr wichtig, denn das ist ja das Einzige, was von unseren Törtchen übrig bleibt, obwohl das Häschen zum Glück nicht geschlachtet werden muss. Aber genau die vielen kreativen Aspekte finde ich beim Torten-Machen so besonders!
Ich wünsche dir auch alles Gute im neuen Jahr!


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://floralilie.blogspot.de/


zuletzt bearbeitet 31.12.2015 13:55 | nach oben springen

#7

RE: Schneehasen-Winter-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 05.01.2016 21:19
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Ich hab den Hasen meiner Tochter gezeigt. Ohhhhhh, Mama, sowas wirst DU nie können. Danke dir, Tina, dank dir bin ich wieder auf den Boden gelandet. Sonst werde ich ja immer nur gelobt, was ich doch für eine Künstlerin bin....
Deine Katze steht schon so lange auf meiner Todo Liste. Zumal wir hier auch eine haben, die unser absoluter Schatz ist und schon mehrfach für Zeichnungen Model gestanden hat. Nur, wie meine Tochter schon erwähnt hat, ich bekomme die nie im Leben so lebendig hin.
Und die ganze Torte ist so wunderbar! Wer würde sich schon trauen , weissen Hasen auf weisse Torte zu setzen, ohne Angst zu haben, das es nackig, einfach, verloren wirkt? Bei dir ist es einfach nur stimmig und so.... ich weiss nicht, so besonders, wie alle deine Torten!


LG Tascha
nach oben springen

#8

RE: Schneehasen-Winter-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 05.01.2016 21:51
von Nico • Kuchenküken
| 38 Beiträge

Wow,
Ich sehe sie jetzt zum ersten Mal! Ich bin wirklich sprachlos. Es sieht soooooo echt aus. Einfach Zucker süß. Und das Strickmuster passt perfekt.
Vielen vielen Dank auch für die super tolle Anleitung!
Ganz liebe Grüße,
Nico



nach oben springen

#9

RE: Schneehasen-Winter-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 05.01.2016 22:22
von lucinda • Tortentante/onkel
| 882 Beiträge

Hi Tina,
habe deine tolle Torte bereits auf Facebook bewundert, habe sie gerade meinem Mann gezeigt, auch er war begeistert, er fragte ob das Häschen echt währe (hatte keine Brille auf) bevor er die Torte sah wo es darauf sitzt. Hast noch einen Fan aus meiner Familie gewonnen.
Bist du im Februar auch in Hamburg? Würde dich gerne persönlich kennen lernen wenn du nichts dagegen hast.

LG Lucinda


nach oben springen

#10

RE: Schneehasen-Winter-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 06.01.2016 00:11
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

Oh wie lieb von euch!!!

Tascha, vielen Dank für dein tolles Lob und auch das deiner Tochter! Kätzchen sind schon super Modelle, weil sie oft so schön still halten! Wir haben auch ein echtes Kätzchen , wobei ich eher Fotos als Vorlage hatte.
Vom Prinzip bin ich da auch so wie beim Häschen vorgegangen, aber das Gesicht war schon etwas schwieriger. Vor allem über den Augen brauchte sie sehr viel Material!

Nico, vielen Dank! Gern geschehen mit der Anleitung! Ich hoffe, dass du damit was anfangen kannst!

Lucinda, das ist ja nett mit deinem Mann! Echter Hase auf Torte wäre mal was Neues! Natürlich habe ich nichts dagegen, dich kennenzulernen, im Gegenteil! Allerdings habe ich es bis jetzt noch nicht zu einer Messe nach Hamburg geschafft. Dortmund ist da etwas näher bei mir. Aber falls ich doch nach Hamburg kommen sollte, sag ich dir Bescheid!


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://floralilie.blogspot.de/
nach oben springen

#11

RE: Schneehasen-Winter-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 06.01.2016 00:31
von lucinda • Tortentante/onkel
| 882 Beiträge

Hi, währe schön wenn es klappt, würde mich wirklich sehr darüber freuen. Männer sind manchmal einfach nur niedlich naiv aber ich hab ihn einfach lieb.
Nach Dortmund kann ich leider nicht kommen, die Karten für Hamburg hat meine bessere Hälfte mir zu Weihnachten geschenkt. (freu jea!!)

LG Lucinda


nach oben springen

#12

RE: Schneehasen-Winter-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 06.01.2016 12:02
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Hallo Tina,

erst mal einen herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag! Dein Häschen ist allerliebst, ich habe mir extra wegen diesem zuckersüßen Häschen die Ausgabe der Zeitschrift gekauft, ich fand und finde es immer noch soooooooooooo tolllllllllllll. Das ist Dir wirklich super gut gelungen!

Rosa


nach oben springen

#13

RE: Schneehasen-Winter-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 06.01.2016 15:45
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

@Rosa
Hallo Rosa, vielen Dank für die Glückwünsche und dein lieben Worte! Wow, da bin ich echt beeindruckt, dass du dir deswegen die Zeitung gekauft hast! Wie du siehst, ist es vielseitig zu verwenden. Ganz liebe Grüße!

@lucinda
Das ist ja ein nettes Geschenk! Wie schön, dass dich dein Mann da so schön unterstützt! Kein Wunder, dass du ihn so lieb hast!


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://floralilie.blogspot.de/
nach oben springen

#14

RE: Schneehasen-Winter-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 07.01.2016 20:35
von lucinda • Tortentante/onkel
| 882 Beiträge

Hi, Rosa
Wo hast du die Zeitschrift gekauft, hab die bei uns hier gesucht und auf Amaz.... und hab die nicht gefunden.
Sind das Abo Zeitschriften?

LG Lucinda


nach oben springen

#15

RE: Schneehasen-Winter-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 07.01.2016 21:46
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

Hallo Lucinda,
die Zeitschrift gab es laut Verlag in den Bahnhofsbuchhandlungen oder ist direkt beim Verlag zu erwerben.
http://shop.strato.de/epages/63114197.sf...es/TortenZauber


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://floralilie.blogspot.de/


zuletzt bearbeitet 07.01.2016 21:46 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 36 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68905 Themen und 773282 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen