Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Erste Torte Fondant

in Geburtstag-Erwachsene 01.01.2016 15:12
von Irene56 • Sugarbaby
| 91 Beiträge

Ich will mal den Versuch machen, mich mit meiner 1. Fondant-Torte als Neuling outen.
Die Torte war das Geschenk zum 30. für unsrere Tochter.
Ist natürlich bei weitem nicht perfekt und hatte auch das Problem, dass die Herzen eigentlich rot sein sollten, hatte mich aber nicht getraut noch mehr Farbe reinzugeben. Hab die Farben von Wilton.
Die Schmetterlinge hab ich probiert, da ich die Ausstecher neu hatte. Hab erst im Nachhinein gesehen, dass man die noch hätte Formen können.

Aber ich denke, für den 1. Versuch dann doch ganz brauchbar, Tochter hat sich sehr gefreut und geschmeckt hat die Torte auch allen.

Lieben Gruß
Irene


nach oben springen

#2

RE: Erste Torte Fondant

in Geburtstag-Erwachsene 03.01.2016 11:33
von Lady111 • Icing Queen/Icing King
| 1.179 Beiträge

Für den ersten Versucht ist sie doch richtig gut geworden! Ich persönlich hätte nur die Schrift ebenfalls in rot gemacht, damit sie mehr auffällt.
Die Perfektion kommt schon noch. Hab einfach ein bißchen Geduld mit Dir selbst (arbeite ich auch noch dran *g*)
LG Kerstin



nach oben springen

#3

RE: Erste Torte Fondant

in Geburtstag-Erwachsene 03.01.2016 14:43
von Irene56 • Sugarbaby
| 91 Beiträge

Vor der Schrift hatte ich auch den größten Bammel, da muss ich noch üben.

Sonst Danke für die positive Rückmeldung.

LG Irene



nach oben springen

#4

RE: Erste Torte Fondant

in Geburtstag-Erwachsene 04.01.2016 21:41
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.136 Beiträge

...und das ist doch die Hauptsache, so haben wir doch alle hier angefangen... ich mache jetzt seit 2 Jahren Fondant Torten und lerne immer noch dazu und erfreue mich hier an ALLEN Torten die hier gezeigt werden... Bleib am Ball und Bake on, LG Marion


nach oben springen

#5

RE: Erste Torte Fondant

in Geburtstag-Erwachsene 05.01.2016 10:08
von alzine1 • Sugarbaby
| 110 Beiträge

Gratuliere für die erste Torte ist sie doch super und du hast deiner Tochter sicher eine Freude gemacht und das ist das wichtigste. LG Anna


nach oben springen

#6

RE: Erste Torte Fondant

in Geburtstag-Erwachsene 05.01.2016 14:14
von Irene56 • Sugarbaby
| 91 Beiträge

Marion,
Danke für die Info. Merke mittlerweile schon, dass das wie eine Sucht ist mit dem Torten machen. Hab heute wieder einen Versuch für meine Tochter gemacht, die morgen Besuch bekommt.

Anna,
Denke auch für den ersten Versuch ist sie ganz ansehnlich geworden.
Auf jeden Fall hat sich die Tochter seh gefreut und die Torte war super lecker.

LG Irene



zuletzt bearbeitet 05.01.2016 14:16 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68894 Themen und 773247 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen