Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

1. Motivtorte, noch seh "rude" - Fußball zum 50.

in Geburtstag-Erwachsene 01.01.2016 16:08
von Klarabella • Tortentante/onkel
| 696 Beiträge

Nachdem ich hier ja schon einige Zeit unterwegs bin, heute mein erster Versuch auch mal meine Tortenfotos hochzuladen. Hier jetzt die Torte, die mich damals auf den Geschmack gebracht hat. Damals noch in Zusammenarbeit mit einer Freundin. Drin war ein Rührkuchen mit Erdbeeren und einer weißen Ganache - obwohl ich damals noch nicht einmal wußte, dass sich das Ganache nennt. Die war nämlich von der Freundin zubereitet worden, die gelernte Köchin ist, mit Kuchen aber nichts am Hut hat. Drüber war Marzipan. Hier also allererste, sehr wackelige Schritte.



nach oben springen

#2

RE: 1. Motivtorte, noch seh "rude" - Fußball zum 50.

in Geburtstag-Erwachsene 01.01.2016 19:49
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

Toll, dass du das mit uns teilst! So ähnlich sahen vermutlich bei uns allen die ersten Versuche aus! Aber ich finde, dass ihr euch da ja gleich schon mal an ein recht schwieriges Motiv gewagt habt, das dafür schon echt gut gelungen ist! Zudem ist Marzipan ja auch nicht ganz so leicht zu verarbeiten wie Fondant!
Sehr schöne Farbkombination!


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://floralilie.blogspot.de/
nach oben springen

#3

RE: 1. Motivtorte, noch seh "rude" - Fußball zum 50.

in Geburtstag-Erwachsene 01.01.2016 20:09
von Klarabella • Tortentante/onkel
| 696 Beiträge

Ich habe mich auch nur noch ein zweites Mal an Marzipan getraut - auf besonderen Wunsch - die Torte kommt noch. Marzipan ist definitiv nicht mein Material. Allerdings ist der Person, die Marzipan wollte, der "Fondant zu süß". Ich selbst kann bei Marzipan und Fondant keinen großen Unterschied in der Süße feststellen. Beides ist m. M. gleich süß. Außerdem betone ich natürlich immer, dass man den Fondant getrost an die Seite legen darf und keinesfalls mitessen muss, stoße aber diesbezüglich gern auf taube Ohren. Aber Marzipan ist wenig flexibel/elastisch und meine Überzugstechnik definitiv nicht so weit ausgereift, als dass mich Marzipan nicht zum Haareraufen brächte.
LG
Klarabella



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68894 Themen und 773247 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen