Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Diverse Geburtstagstorten

in Geburtstag-Erwachsene 01.01.2016 20:13
von Klarabella • Tortentante/onkel
| 696 Beiträge

Hier jetzt eine Zusammenfassung div. Geburtstagstorten, da ich jetzt nicht das gesamte Forum mit meinen Torten "zumüllen" möchte. In der Regel handelte es sich um Rührteig mit einer Schmand-Sahnefüllung und Zartbitterganache.

One-Piece-Torte zum 18. Geburtstag eines Freundes unseres Sohnes:




Bisquit mit Schmand-Erdbeer-Füllung und weißen Modellierschokolade-Rüschen zum 30. Geburtstag.




Motorradhelm zum 18. Geburtstag und damit mein erster Schnitzversuch. Ich hatte mir das sehr viel leichter vorgestellt, entsprechend ist es auch ausgefallen. Das es an diesem Tag sehr feucht war und der selbstgemachte Fondant entsprechend geklebt hat, ich ihn schlussendlich in die Tonne geknallt habe und den gekauften, qualitativ nicht besonders hochwertigen, den ich noch hatte, nehmen musste, der dann zwar nicht mehr ganz so schlimm, aber immer noch geklebt hat, war dem ersten Versuch eine geschnitzte Torte zu machen, nicht wirklich zuträglich.




Kronentorte aus Bettys Buch mit der Froschtorte. Auch hier wieder ein erstes Mal, nämlich modellieren. Auch wieder schwerer als ich dachte, denn trotz CMC wollten die Zacken einfach nicht so stehen bleiben, wie ich es wollte.



Zwei einfache Fondant-Torten:




Mein letztes "Werk", für einen langjährigen großen "Schwammfan":

.

LG Klarabella



zuletzt bearbeitet 01.01.2016 20:40 | nach oben springen

#2

RE: Diverse Geburtstagstorten

in Geburtstag-Erwachsene 06.01.2016 16:32
von Irish.Irene • Sugarbaby
| 64 Beiträge

Liebe Klarabella,
mir gefallen deine Torten sehr gut! Du hast so tolle und vielseitige Ideen, dass finde ich klasse!
Mach weiter so und ganz liebe Grüße, Anja


nach oben springen

#3

RE: Diverse Geburtstagstorten

in Geburtstag-Erwachsene 07.01.2016 00:03
von Klarabella • Tortentante/onkel
| 696 Beiträge

Vielen Dank Anja. Ich versuche halt jedes Mal einerseits einen Bezug zum Beschenkten zu finden und andererseits - wenn möglich - etwas neues auszuprobieren. Allerdings treibt mir das auch jedes Mal den Schweiß auf die Stirn, ganz davon abgesehen, dass ich den Zeitaufwand auch völlig unterschätze . Deshalb sind die Torten in der Regel auch mit dem Küchenchaos abgebildet, weil regelmäßig eins der Kinder noch schnell das Handy zücken muss, damit ich überhaupt ein Foto habe .

Mal sehen, vielleicht bringen ja gute Vorsätze was und es wird dieses Jahr besser.

LG Klarabella



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68903 Themen und 773277 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen