Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

... mit Schokoguss

in Geburtstag-Erwachsene 17.01.2016 20:42
von Miss Piggy • Kuchenküken
| 48 Beiträge

Moin,

die 1.Torte in diesem Jahr wollte ich doch mal mit Schokoguss überziehen. Ergebnis ist leider nicht so ausgefallen wie geplant.
Schokoschicht ist nicht glatt geworden und auch noch zu dick

Na ja, Theorie und Praxis halt.

(3-Tages Torte gefüllt mit Orange)

LG
M.Piggy


nach oben springen

#2

RE: ... mit Schokoguss

in Geburtstag-Erwachsene 17.01.2016 22:03
von Klarabella • Tortentante/onkel
| 692 Beiträge

Vielleicht hilft dir beim nächsten Mal ja ein Tipp von der Tortentante hier, wobei sie beim ersten Versuch auch ihre Probleme hatte:

http://tortentante.blogspot.de/2015/08/b...-ganz-ohne.html

LG Klarabella



nach oben springen

#3

RE: ... mit Schokoguss

in Geburtstag-Erwachsene 24.01.2016 14:52
von Lady111 • Icing Queen/Icing King
| 1.023 Beiträge

Ich kann die Erfahrungen leider nur bestätigen... hatte auch erhebliche Probleme mit dem Guss!
Habe mir insofern beholfen, dass ich ganz normale Kuchenglasur (weiße Schokolade) eingefärbt habe. Steht aber immer noch auf meiner To-do-Liste für eine Überarbeitung.
Für Tipps bin auch ich dankbar...



nach oben springen

#4

RE: ... mit Schokoguss

in Geburtstag-Erwachsene 25.01.2016 01:44
von Klarabella • Tortentante/onkel
| 692 Beiträge

Wenn du bei der Schokoglasur auf 200 g Zartbitterschokolade 2 Essl. Nutella und 1 Essl. ÖL gibst, lässt sich die wesentlich länger bearbeiten. Das Rezept habe ich mal hier http://www.chefkoch.de/rezepte/563541154...super-easy.html gefunden, als ich mich immer wieder darüber geärgert habe, dass ich die Schokoladenglasur nicht schön auf meine Donauwellen bekommen habe. Zwei Nachteile hat die Sache aber, sie ist nicht für Nussallergiker geeignet und der Glasur fehlt der "Knack".

LG Klarabella



nach oben springen

#5

RE: ... mit Schokoguss

in Geburtstag-Erwachsene 25.01.2016 06:03
von ursel 45 • Icing Queen/Icing King
| 1.043 Beiträge

Trotzdem eine nette Idee kann leider keine tipps geben. Aber gut zu wissen das eine Kuchenglasur nicht ganz einfach ist. Kirabella hat immer so tolle tipps und ist so bemüht finde ich so toll. LG Ursel



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ulisa85
Forum Statistiken
Das Forum hat 68740 Themen und 772482 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen