Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Vögel zum 60. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 04.02.2016 18:05
von Tortenneuling • Cakeicer
| 212 Beiträge

Hallo ihr Lieben! :)

Wir haben meinen Schwiegervater zum 60. Geburtstag zwei Nymphensittiche geschenkt und ich dachte, dass ich die beiden für die Torte nachmodelliere. Ich habe versucht die Vögel anhand eines Fotos zu modellieren und hoffe, dass ich die Farben halbwegs getroffen habe :). Für den 0er habe ich einen Schoko-Kokos-Torte mit Zartbitterganache gemacht und mit Vollmilchschokoganache eingedeckt. Für den 6er habe ich einen Eierlikörkuchen gebacken und mit Erdbeercreme gefüllt. Am Rand habe ich noch eine Ganache mit weißer Schoki mit Erdbeerstückchen gemacht, damit der Fondant nicht an der Erdbeercreme ankommt. Eingedeckt habe ich die Torte mit weißer Ganache und ich weiß nicht wieso ich diese nicht ohne Hubbel hinbekommen habe. Aufgefallen ist mir das leider erst, als ich den Fondant nicht glatt hinbekommen habe.. Das hat mich leider ein wenig geärgert aber der Beschenkte hat sich trotzdem gefreut :) und die beiden Vögel haben einen Platz in der Vitrine bekommen

Angefügte Bilder:
Liebe Grüße

Moni
nach oben springen

#2

RE: Vögel zum 60. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 04.02.2016 20:12
von Gugelhupf • Icing Queen/Icing King
| 1.091 Beiträge

@Tortenneuling

Was für eine Torte! Deine Nymphensittiche hast Du klasse modelliert. Vllt. hättest Du nur die Augen kleiner machen müssen aber ansonsten
Ich habe übrigens auch 2 von diesen süßen Kerlchen und farblich sehen sie genauso aus, wie die Deines Schwiegerpaps

Bzgl. Ganache kann ich Dir leider keinen Tip geben, ich streiche immer mit Buttercreme ein.


Liebe Grüße
Nici
nach oben springen

#3

RE: Vögel zum 60. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 05.02.2016 09:36
von ursel 45 • Icing Queen/Icing King
| 1.142 Beiträge

Süße kerlchen hast du da Modeliert die Farben hast du toll hinbekommen finde ich. Hast dir so viel Mühe gegeben .die Torte schaut lecker und toll aus. Das sie nicht 100%perfekt ist finde ich nicht schlimm. Das gehört doch dazu. LG Ursel 😃 👍


nach oben springen

#4

RE: Vögel zum 60. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 13.02.2016 11:42
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.136 Beiträge

Das ist aber ein niedliches "kleines" Törtchen! So sehen die Zahlen richtig pfiffig aus! LG Marion


nach oben springen

#5

RE: Vögel zum 60. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 17.02.2016 16:25
von Irene56 • Sugarbaby
| 91 Beiträge

Die Torten finde ich eine sehr schöne Idee und vor allem super umgesetzt.

LG Irene


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68894 Themen und 773247 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen