Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Torte mit Spitzen

in Geburtstag-Erwachsene 08.02.2016 09:53
von Adele • Sugarbaby
| 55 Beiträge

Für mein Schwester habe ich eine Torte zum Geburtstag gemacht. Hab das erste Mal Spitzen ausprobiert, hat gleich super geklappt. Hab diesesmal kein Fondant benutzt, leider ist mir oben die Schoko hell geworden (weil zu kalt beim Auftragen nehme ich an). Ich wollte alles super gerade machen und dann hab ich wohl zuviel herumgewischt.
Geschmeckt hats auf jeden Fall super, hab in der Mitte Milchmädchenböden gehabt mit Rosenwasser und als Deckel bzw Boden das Wunderrezept mit Schokolikör.



nach oben springen

#2

RE: Torte mit Spitzen

in Geburtstag-Erwachsene 08.02.2016 09:53
von Adele • Sugarbaby
| 55 Beiträge

Wieso das Bild verkehrt ist weiß ich leider nicht sorry.



nach oben springen

#3

RE: Torte mit Spitzen

in Geburtstag-Erwachsene 09.02.2016 04:21
von ursel 45 • Icing Queen/Icing King
| 1.142 Beiträge

Hallo Adel,eine schöne Idee, es muß nicht immer Fondat sein. Die Spitze ist dir echt gut gelungen. Ja das kenne ich irgendwie wenn man was besonderes super machen will...Trotz deiner kleinen Fehlern eine tolle Torte. LG Ursel 😃 👍


nach oben springen

#4

RE: Torte mit Spitzen

in Geburtstag-Erwachsene 13.02.2016 11:47
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.139 Beiträge

Die Spitze ist dir doch gut gelungen, auf den Geschmack kommt es für mich immer in erster Linie an! Deine Ganache war wahrscheinlich schon bei der Herstellung zu heiss, du musst die Schokolade und die Sahne separat erhitzen und dann zusammen mischen, für die einzelenen Schokoladen gibt es da bestimmte Wärmegrade, das kann man aber z.b. bei Helen Mansey einer englischen Tortenmacherin nachlesen, dann bekommt man eine wunderschöne glänzende Ganache. Zum Auftragen erwärme ich die Ganache immer sodas sie die Konsistenz von EdnussButter bekommt, aber nie zu heiss dann wird sie auch wieder grau und stumpf.... LG Marion


nach oben springen

#5

RE: Torte mit Spitzen

in Geburtstag-Erwachsene 09.03.2016 18:32
von huchti • Cakeicer
| 275 Beiträge

Hallo Adele,
super super schön sieht die Torte aus. Wie und woraus hast du die Spitze gemacht? Muss man das sehr für üben?
VLG Verena


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68897 Themen und 773258 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen