Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Für eine kleine Reiterin zum Schulanfang

in Besondere Anlässe 2. 09.02.2016 19:22
von Balu0807 • Cakeicer
| 322 Beiträge

Hallo Zusammen,
Ich bin gerade beim Aufräumen und da ich ´16 schon die erste Torte hatte will ich euch nun erstmal die von ´15 zeigen.
Es ist ja schon ne Weile her das ich was reingestellt habe naja die liebe Zeit.
Also ich durfte zum Schulanfang für die Nichte und den kleinen Bruder einer Arbeitskollegin je eine Torte machen.
Für das Mädchen sollte es eine Reitertorte sein.
Ihr Pferdchen heißt Irmchen. Irmchen ist etwas adipös denn ich hatte ne andere Sorte Fondant probiert und trotz viiiiiiiiiiiiiiiel CMC wollte es nicht in Form bleiben.
Im inneren war eine Erdbeer-Joghurtmasse mit frischen Erdbeeren. Ausen eingefärbte BC.
Bin gespannt ob sie euch auch gefällt
Liebe Grüße
Sylvia

Angefügte Bilder:
´15,10b.JPG
´15,10d.JPG
´15,10e.JPG
´15,10g.JPG
´15,10h.JPG


nach oben springen

#2

RE: Für eine kleine Reiterin zum Schulanfang

in Besondere Anlässe 2. 09.02.2016 21:05
von Gugelhupf • Icing Queen/Icing King
| 1.091 Beiträge

Sylvia,

bei Deinen Torten werde ich ja neidisch Auch diese ist Dir wieder ganz toll gelungen! Ich glaube ich werde bei Dir mal nen Kurs in Gesichter modellieren nehmen. Da muss ich nicht nach Leipzig, Du kannst das doch schon ssuupppeerr

Streichst Du Deine Torten immer mit Buttercreme ein? Wie machst Du sie?


Liebe Grüße
Nici
nach oben springen

#3

RE: Für eine kleine Reiterin zum Schulanfang

in Besondere Anlässe 2. 09.02.2016 23:46
von Klarabella • Tortentante/onkel
| 696 Beiträge

Mensch, dass ist doch ein Pony, die sind immer so verfressen, schlank ginge doch gar nicht, wäre schließlich nicht realistisch.

Welcher Fondant war es denn - damit man mit dem gar nicht erst versucht zu modellieren - und welchen benutzt du denn sonst?

Die Torte ist wirklich süß geworden.
LG Klarabella



nach oben springen

#4

RE: Für eine kleine Reiterin zum Schulanfang

in Besondere Anlässe 2. 10.02.2016 05:40
von ursel 45 • Icing Queen/Icing King
| 1.149 Beiträge

Auch diese Torte Fantastisch so niedlich. LG Ursel 😃 😃 👍


nach oben springen

#5

RE: Für eine kleine Reiterin zum Schulanfang

in Besondere Anlässe 2. 10.02.2016 09:58
von Petra2510 • Kuchenküken
| 31 Beiträge

Super fantastisch, so viele liebe kleine Details. Die traut man sich ja gar nicht anzuschneiden


nach oben springen

#6

RE: Für eine kleine Reiterin zum Schulanfang

in Besondere Anlässe 2. 10.02.2016 12:47
von Ria • Tortentester | 13 Beiträge

Oh nein wie toll! Das würde ich ja gar nicht essen wollen, so toll sieht das aus! Und die ganzen Details, auf dem Sattel und so. Dafür muss man dir ja wirklich ein wahnsinnig großes Riesenlob aussprechen!! Wie lange brauchst du denn für so eine aufwendige Torte?

LG Maria


If you wanna make the world a better place, take a look at yourself and then make a change!
nach oben springen

#7

RE: Für eine kleine Reiterin zum Schulanfang

in Besondere Anlässe 2. 13.02.2016 14:21
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.145 Beiträge

Auf deinen Torten ist immer richtig was los, toll das du sie teilweise nicht mit Fondant eindeckst, sondern die BC einfärbst, es mag ja halt nicht jeder Fondant, auch hier wieder... viele liebevolle kleien Details... sehr schön!LG Marion


nach oben springen

#8

RE: Für eine kleine Reiterin zum Schulanfang

in Besondere Anlässe 2. 15.02.2016 09:22
von Balu0807 • Cakeicer
| 322 Beiträge

Hallo,
vielen Dank ich freu mich so das euch die Torte gefällt.
@Gugelhupf,
Hallo Nici na mit dem Gesichterkurs müssen wir noch ein wenig warten, es wird zwar immer besser aber ich hab aufgehört zu zählen wie oft ich den Kopf wieder zerknautscht und nochmal angefangen habe. Wenn es mir 10 mal nacheinander im ersten Anlauf gelingt ein Gesicht zu machen sag ich dir Bescheid.
Ich mach eigentlich alle Torten ausen mit BC wenn jemand eine Torte komplett bezogen haben will mach ich das aber meist ist das nicht gewollt.
Ich mach meine BC aus Eiweiß das wird mit Zucker auf 80°C erwärmt und dann aufgeschlagen dann noch die weiche Butter unterrühren fertig.
Die schmeckt lecker und hat den Vorteil
1.man kann sie auf Vorat machen,
2.sie wird im Sommer nicht sauer,
3. sie ist zum spritzen schön stabil.
Mit dem Namen is das so ne Sache ich hab das rezept von hier.: http://kuchenfeelisa.blogspot.de/2013/12...eme-rezept.html (stark zucker reduziert)
hier im Forum wurde mir gesagt das es eine Swiss Meringe ist.
Eigentlich ist mir wurscht wie sie heißt sie ist einfach genial.
@ Klarabella,
Es war der Fondant von Tortenkleid mir (sujektiv) war er zu weich ich nehm wieder den Massa Ticino.
@Ria,Vielen Dank,
Ich fang meist Montag oder Dienstag mit den Dekoelementen an wenn nichts dazwischen kommt. (Schnittmuster machen z.B. Vom Sattel und so Vorarbeiten inkl.)
Da ich Arbeiten gehe hab ich nur am Nachmittag/ Abend Zeit und dann sind das schon so 2 Stunden oder auch mehr jeden Tag bis Freitag.
Kommt auch drauf an wie lange manches trocknen muß.
Bei Blumen bin ich mit der Zeit schon etwas schneller.
Ganz liebe GRüße euch allen
Sylvia



zuletzt bearbeitet 15.02.2016 09:24 | nach oben springen

#9

RE: Für eine kleine Reiterin zum Schulanfang

in Besondere Anlässe 2. 05.03.2016 19:48
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

Hallo Sylivia,
so eine schöne Torte mit so viel Liebe zum Detail.
LG
Vali


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(Mein Sohn mit 3 Jahren.)
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 35 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen