Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Ein Koffer direkt von Sylt!

in Geburtstag-Erwachsene 21.02.2016 15:50
von Kruemelthebig (gelöscht)
avatar

Hallo Ihr Lieben,

diesmal habe ich einen ganz kniffeligen Auftrag bekommen.
Und zwar rief mich eine Bekannte an die momentan auf Sylt ist und nicht zum 50. Geburtstag von ihrem Schwiegersohn kommen konnte.
Doch gar nichts schenken wollte sie dann doch nicht, also rief sie mich an ob ich Ihr noch schnell einen Kuchen für 45 Personen machen könnte als Überraschung.
Da war ich natürlich erstmal baff, denn ich hatte noch einen weiteren Auftrag zu der Zeit und nur 2 Tage Zeit.

Aber gut, Planung ist das halbe Leben...
Damit ihr Schwiegersohn nun wusste von wem der Kuchen ist habe ich noch Bilder von Sylt und dem Geburtstagskind drauf gemacht.
Der Auftrag und die Bilder, kamen also spontan und direkt von Sylt!

Innen ist ein Vanillebisquit mit einer Schicht Erdbeermarmelade und Vanillebuttercreme, eine Schicht Erdbeeren mit Vanillebuttercreme und eine Schicht mit Schokotropfen und Vanillebuttercreme.
Eine Fruchtbombe...

Die Riemen, das Schild etc. habe ich aus dunkler Modellierschokolade gemacht. Das lässt sich für so etwas sehr gut verarbeiten.

Da der Auftrag von weiter her kam, denke ich passt das Thema mit dem Koffer ganz gut.



Liebe Grüße,

Eure Kruemelthebig


nach oben springen

#2

RE: Ein Koffer direkt von Sylt!

in Geburtstag-Erwachsene 22.02.2016 08:41
von Balu0807 • Cakeicer
| 322 Beiträge

Hallo,
Meinen Respekt.
Der Koffer sieht ja toll aus und riiiiiiesig.
Du hast sehr schön und sauber gearbeitet so als würdest du das schon viel, viel länger machen auch deine anderen Werke einfach super.
Wenn ich mir denke so was auf die Schnelle zu machen und das obwohl es zeitgleich noch einen Auftrag gibt da stehen mir die Haare zu Berge.
Liebe Grüße
Sylvia



nach oben springen

#3

RE: Ein Koffer direkt von Sylt!

in Geburtstag-Erwachsene 22.02.2016 10:00
von Andreja77 • Cakeicer
| 235 Beiträge

Sehr schön! In der kurzen Zeit so was zu zaubern ist super!
Viele liebe Grüße
Andreja


nach oben springen

#4

RE: Ein Koffer direkt von Sylt!

in Geburtstag-Erwachsene 22.02.2016 13:11
von ursel 45 • Icing Queen/Icing King
| 1.142 Beiträge

Hallo finde das passt gut eine gute Idee kann mich nur anschließen eine so große Torte toll wie du das alles umgesetzt hast. LG Ursel 😃 😃 😃


nach oben springen

#5

RE: Ein Koffer direkt von Sylt!

in Geburtstag-Erwachsene 22.02.2016 14:51
von Pieani • Icing Queen/Icing King
| 1.569 Beiträge

Hammermäßig der Koffer , der sieht sowas von echt aus, und Modelierschoki für die Riemen das ist mal ne Idee muss ich mir merken ..möchte demnächst auch mal probieren damit zu arbeiten



http://www.toolia2.de/user/pieani62
nach oben springen

#6

RE: Ein Koffer direkt von Sylt!

in Geburtstag-Erwachsene 22.02.2016 15:11
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.136 Beiträge

Na mit dem Teil würde ich doch glatt verreisen, der Koffer ist dir wirklich toll gelungen! und die Füllung hört sich auch lecker an... na da hast du aber im Akkord backen müssen,LG Marion


nach oben springen

#7

RE: Ein Koffer direkt von Sylt!

in Geburtstag-Erwachsene 23.02.2016 20:22
von Kruemelthebig (gelöscht)
avatar

Hallo Ihr lieben,

ich danke euch allen für die lieben Antworten.

LG

Kruemelthebig


nach oben springen

#8

RE: Ein Koffer direkt von Sylt!

in Geburtstag-Erwachsene 26.02.2016 08:13
von jenn • Icing Queen/Icing King
| 2.073 Beiträge

Sieht sehr gut aus




nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68894 Themen und 773247 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen