Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Silberne Rosentorte zum 50. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 21.02.2016 16:06
von Kruemelthebig (gelöscht)
avatar

Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich eine Torte zum 50. Geburtstag!

Es sollte eine große Torte mit vielen Rosen werden und am liebsten mit silbernen Fondant eingedeckt.
Gesagt, getan, geplant...

Die Torte habe ich mit einem Orangenbisquit gemacht und diesen mit Aprikosenmarmelade und Mousse au Chocolat gefüllt, insgesamt 3 Schichten.
Anschließend mit weißer Ganache eingestrichen und mit weißem Fondant überzogen. Den Fondant habe ich dann mit "PME Spray" in silber eingesprüht. Der Effekt ist echt der Hammer und es geht super schnell.
Besser als wenn ich sie bemalt hatte.

Die Rosen haben mich zwei Abende arbeit gekostet, aber es hat sich gelohnt, auch wenn es schnell gehen musste.
Diese habe ich am Schluss auf der Torte drappiert und FERTIG!
Das Banner habe ich mit schwarzer Lebensmittel und einem feinen Pinsel bemalt.





Liebe Grüße,

Eure Kruemelthebig


nach oben springen

#2

RE: Silberne Rosentorte zum 50. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 21.02.2016 16:27
von Irene56 • Sugarbaby
| 91 Beiträge

Das ist eine schöne Torte und die Idee mit Spray muss ich mir merken.
Suche ja noch nach Ideen für die Hochzeitstorte meiner Tochter.

Bin noch absoluter Laie, deshalb die Frage. Gibt es bei dem Spray keine Schwierigkeiten wegen lebensmitteltauglich?
Haben nämlich auch einige kleinere Kinder auf der Gästeliste.

LG Irene


nach oben springen

#3

RE: Silberne Rosentorte zum 50. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 21.02.2016 18:41
von Kruemelthebig (gelöscht)
avatar

Hallo Irene,

nein das Spray ist super einfach zu verwenden und ist laut Hersteller bedenkenlos anwendbar. Ich schreibe Dir den Link gerne nochmal auf:

https://www.torten-boutique.de/lebensmit...2/#.Vsn1sfnhBD8

Es ist zwar meiner Meinung nach etwas teuer, doch man brauch es ja nicht oft und gerade für eine Hochzeitstorte o.ä. ist es der Hingucker schlecht hin.
Denn die Farbe hat einen ganz tollen Schimmer.

Hoffe ich konnte Dir helfen.

LG


nach oben springen

#4

RE: Silberne Rosentorte zum 50. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 21.02.2016 19:03
von ursel 45 • Icing Queen/Icing King
| 1.142 Beiträge

Wau die Blumen sind dir aber gut gelungen die schauen aus wie echt super. Auch die Torte selber ist dir perfekt gelungen. Echt Toll. LG Ursel 😃


nach oben springen

#5

RE: Silberne Rosentorte zum 50. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 22.02.2016 08:43
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.136 Beiträge

..sieht sehr schön und edel aus... viele schöne weisse Rosen, sehr fein!LG Marion


nach oben springen

#6

RE: Silberne Rosentorte zum 50. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 22.02.2016 09:01
von Balu0807 • Cakeicer
| 322 Beiträge

Eine sehr edle Torte hast du da gezauber.
Sieht echt toll aus das Spray geht super ich nehm es auch zB. für die Schuppkarre .
Ich bewundere alle die so toll Freihand auf ner Torte schreiben können und so ne schöne Schrift haben seufz
Liebe Grüße
Sylvia



nach oben springen

#7

RE: Silberne Rosentorte zum 50. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 22.02.2016 10:03
von Andreja77 • Cakeicer
| 235 Beiträge

Die Torte gefällt mir sehr gut! Die Rosen sind der Hammer!
Viele liebe Grüße
Andreja


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68894 Themen und 773247 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen