Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Schalke-Torte 2 1/2stöckig

in Geburtstag-Erwachsene 21.02.2016 16:28
von Ava • Cakeicer
| 344 Beiträge

Für meine Nachbarin sollte ich eine große Schalketorte backen. Sie war für ihren Vater zum 50. Geburtstag gedacht.
Leider hat mir der Fussball etwas Kopfschmerzen bereitet, die Halbkugel backen war kein Problem, auch das Einstreichen klappte gut.
Gescheitert bin ich an den 5- und 6-Ecken. Trotz zwischendurch kühlen ist dann die Ganache irgendwann hubbelig geworden vom vielen schieben,
wieder abziehen etc.
Ansonsten bin ich ganz zufrieden mit dem Ergebnis.

Angefügte Bilder:
Thomas.jpg

nach oben springen

#2

RE: Schalke-Torte 2 1/2stöckig

in Geburtstag-Erwachsene 21.02.2016 18:34
von Kruemelthebig (gelöscht)
avatar

Hallo Ava,

eine sehr schöne Torte, nur...wie du selbst geschrieben hast ist der Fussball leider sehr hubbelig geworden.
Hast du die Ecken einzeln drauf gesetzt? Es wäre glaube ich einfacher für Dich gewesen, wenn du den Fussball erst einmal weiß eingedeckt hättest und dann die schwarzen Ecken drauf.
Aber Übung macht den Meister. Und der Rest kommt von allein.
Ansonsten auch mit dem Spruch eine sehr schöne Torte !

LG

Kruemelthebig


nach oben springen

#3

RE: Schalke-Torte 2 1/2stöckig

in Geburtstag-Erwachsene 21.02.2016 19:09
von ursel 45 • Icing Queen/Icing King
| 1.142 Beiträge

Eine schöne Torte, das der Ball nicht so perfekt ist, finde ich nicht so schlimm, hast dich bestimmt geärgert aber man sieht ja mit wieviel Geduld und Mühe da drin steckt. Der Schal gefällt mir ja besonders gut. Auch der Spruch klasse. LG Ursel 😃


nach oben springen

#4

RE: Schalke-Torte 2 1/2stöckig

in Geburtstag-Erwachsene 22.02.2016 08:45
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.139 Beiträge

...hubbelig hin oder her... ein ganz tolles und liebevoll gemachtes Törtchen! Du hast dir soviel Mühe gegeben, selbstgeschriebenes Banner und die Torten selber sind wunderschön eingedeckt, Ärger dich nicht über den Fussball... mir gefällt deine Torte und sicher hat sie auch super geschmeckt!LG Marion


nach oben springen

#5

RE: Schalke-Torte 2 1/2stöckig

in Geburtstag-Erwachsene 28.02.2016 19:11
von Lady111 • Icing Queen/Icing King
| 1.179 Beiträge

Ich habe mal einen Fußball (komplett aus 2 Schalen) gemacht und mir mit der Anleitung von Burda geholfen (leider finde ich das Bild davon nicht mehr). Google mal unter "Fußball nähen Burda". Da bekommst Du auch gleich als Erstes ein Schnittmuster. Das ist gut geeignet als "Trockenübung". Evtl. muß man dann die Maße etwas anpassen.
LG Kerstin



nach oben springen

#6

RE: Schalke-Torte 2 1/2stöckig

in Geburtstag-Erwachsene 29.02.2016 15:31
von Ava • Cakeicer
| 344 Beiträge

Hey Kerstin,

vielen Dank für den Tip! Dann google ich mal.

Gruß Ava


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68897 Themen und 773258 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen